Sie sind hier: Home > Themen >

Roger Daltrey

Thema

Roger Daltrey

The Who: Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

The Who: Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

London (dpa) - Nach 13 Jahren veröffentlicht die britische Rockband The Who wieder ein Album. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erzählt Gitarrist Pete Townshend, warum er heute ein besseres Verhältnis zu Sänger Roger Daltrey hat und weshalb ... mehr
Rock-Ikone: The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

Rock-Ikone: The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

London (dpa) - Die Beatles waren berühmter, die Stones hatten mehr Sex-Appeal, aber die Bandmitglieder von The Who explodierten auf der Bühne. Laut, aggressiv, das Mikrokabel wie ein Lasso schwingend, stotterte sich Frontmann Roger Daltrey durch die 60er-Jahre-Hymne ... mehr
Neues Album und Tournee:

Neues Album und Tournee: "The Who" bestätigen großes Comeback

Im Song "My Generation" besangen The Who vor über 50 Jahren ihre Angst vor dem Altwerden. Nun sind die Frontmänner Pete Townshend und Roger Daltrey längst im Rentenalter – und wollen es doch noch mal wissen. The Who, die legendäre britische Rockband ... mehr
Tagesanbruch: Donald Trumps Impeachment, die SPD und The Who

Tagesanbruch: Donald Trumps Impeachment, die SPD und The Who

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hoffentlich haben Sie heute Morgen etwas Feines in Ihren Stiefeln gefunden. Ich habe zwar nichts in den Schuhen, wohl aber viel Feines in meinem E-Mail-Postfach gefunden: In den vergangenen Tagen haben uns besonders viele ... mehr
Zum Glück alt geworden: The Who kehren kraftstrotzend zurück

Zum Glück alt geworden: The Who kehren kraftstrotzend zurück

Berlin/London (dpa) - Das Aufsässige haben die Herren auch im fortgeschrittenen Alter nicht ganz abgelegt, die Frontmänner der legendären britischen Rockband The Who. "I Don't Wanna Get Wise" heißt einer der Songs auf ihrem neuen - und um es gleich vorwegzunehmen ... mehr

Rückkehr der Rock-Dinos: Neues Album von The Who im November

Berlin (dpa) - Roger Daltrey ist um große Worte selten verlegen - auch diesmal nicht: Die neuen Songs seines Kollegen Pete Townshend finde er "fabelhaft", das kommende Album sei gar das beste seit dem Klassiker "Quadrophenia" von 1973. Der Sänger von The Who hat damit ... mehr

Album und Konzerte - Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

Berlin (dpa) - Im Song "My Generation" besangen The Who vor über 50 Jahren ihre Angst vor dem Altwerden. Nun sind die Frontmänner Pete Townshend und Roger Daltrey längst im Rentenalter - und wollen es doch nochmal wissen. Die legendäre britische Rockband ... mehr

Musik - Ganz ohne Bombast: "Who Came First" von Pete Townshend

Berlin (dpa) - Wer Lust auf eine sanfte Version der rauen britischen Rocktruppe The Who mal ohne die dominante Stimme von Roger Daltrey und das Trommelfeuer von Keith Moon am Schlagzeug hat, liegt beim ersten Soloalbum von Band-Kopf Pete Townshend goldrichtig ... mehr

The Who bekommt Show in Las Vegas

Die Ü-70-Rocker von The Who wollen es noch einmal wissen. Die Band plant sechs Auftritte im berühmten "Caesars Palace". Und das soll erst der Anfang sein. Die Band um Pete Townsend bekommt eine Show in Las Vegas, wie der Veranstalter, das Hotel "Caesars Palace ... mehr

Axl Rose rockt sein AC/DC-Debüt im Sitzen: Fuß gebrochen

Axl Rose hat es trotz aller Skepsis geschafft: Dem Frontmann von Guns N' Roses gelang ein prächtiger Einstand als Sänger der legendären Hardrockband AC/DC. Die Fans in Lissabon waren aus dem Häuschen. Schon nach dem zweiten Song verbreitete Rose positive Stimmung ... mehr
 


shopping-portal