Sie sind hier: Home > Themen >

Roland Ratzenberger

$self.property('title')

Roland Ratzenberger

Formel 1: König der Rennfahrer – Der tragische Tod von Ayrton Senna

Formel 1: König der Rennfahrer – Der tragische Tod von Ayrton Senna

Lange vor Michael Schumacher war er der König der Rennfahrer. Ayrton Senna starb am 1. Mai 1994 in Imola, an jenem schwarzen Wochenende, an dem auch Roland Ratzenberger den Tod fand. 25 Jahre danach ist die Formel 1 längst eine andere geworden. Er lag lang ausgestreckt ... mehr
Jules Bianchi: Familie verklagt die Formel 1

Jules Bianchi: Familie verklagt die Formel 1

Die Familie des tödlich verunglückten Piloten Jules Bianchi will die Formel-1-Verantwortlichen vor Gericht bringen. Ein entsprechendes Schreiben wurde dem Internationalen Automobilverband FIA, dem Rechteinhaber FOM von Bernie Ecclestone und dem ehemaligen Rennstall ... mehr

Ayrton Senna – Tragischer Held der Formel-1

Sein Andenken lebt weiter: Vor 20 Jahren starb mit Ayrton Senna einer der berühmtesten Formel-1-Piloten unserer Zeit. Nach dem schwarzen Rennwochenende im Mai 1994 in Imola wurde im Rennsport alles anders. In der Heimat des Brasilianers und der Welt des Motorsports ... mehr
Motorsport-Legende - Promi-Geburtstag vom 3. Januar: Michael Schumacher

Motorsport-Legende - Promi-Geburtstag vom 3. Januar: Michael Schumacher

Leipzig (dpa) – Was bleibt, ist die Erinnerung. "Natürlich rückt mir immer als erstes der Moment in den Kopf, als Michael mir damals den Siegeskranz beim Kartrennen übergeben hat", sagt Sebastian Vettel. Damals war er noch ein Bub, der Michael ein Star. Schon lange ... mehr
Formel-1-Legende - Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Formel-1-Legende - Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Leipzig (dpa) – Was bleibt, ist die Erinnerung. "Natürlich rückt mir immer als erstes der Moment in den Kopf, als Michael mir damals den Siegeskranz beim Kartrennen übergeben hat", sagt Sebastian Vettel. Damals war er noch ein Bub, der Michael ein Star. Schon lange ... mehr

Formel-1-Legende: Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

Leipzig (dpa) - Michael Schumachers Formel-1-Karriere ist einzigartig. Gespickt mit Rekorden, manchmal auch geprägt von Skandalen. Ein Pilot am Limit. Zu seinem 50. Geburtstag am 3. Januar 2019 hat die Deutsche Presse-Agentur 50 wissenswerte Zahlen, Begebenheiten ... mehr

Ex-Pilot Herrmann vor 1000. Rennen

Für den früheren Formel-1-Piloten Hans Herrmann hat die Bedeutung des Fahrers in den heutigen Rennwagen abgenommen. "Früher konnte ein hervorragender Fahrer auch mit einem nicht ganz so guten Auto gewinnen. Das ist heute nicht mehr möglich", sagte Herrmann der Deutschen ... mehr

Ex-Formel-1-Pilot - Herrmann vor 1000. Rennen: Fahrer früher entscheidender

Shanghai (dpa) - Für den früheren Formel-1-Piloten Hans Herrmann hat die Bedeutung des Fahrers in den heutigen Rennwagen abgenommen. "Früher konnte ein hervorragender Fahrer auch mit einem nicht ganz so guten Auto gewinnen. Das ist heute nicht mehr möglich", sagte ... mehr

Formel 1: Die Highlights aus 1000 Grand-Prix-Rennen

Am Wochenende steigt in Shanghai der 1000. Grand Prix der Formel-1-Geschichte. Was waren die positiven und negativen Highlights? Und wer hat die Formel 1 geprägt? Vor dem 1000. Formel-1-Grand-Prix der Geschichte am Wochenende in China blickt ... mehr

Hintergrund: Zahlen und Fakten vor dem 1000. Formel-1-Rennen

Shanghai (dpa) - Die Formel 1 feiert Jubiläum: Das 1000. Rennen steht bevor. Der Große Preis von China als numerischer Meilenstein in der Geschichte der Motorsport-Königsklasse. Zahlen, Daten und Wissenswertes aus bisher 999 Rennen: DER AUFTAKT: Am 13. Mai 1950 findet ... mehr
 


shopping-portal