Sie sind hier: Home > Themen >

Romain Grosjean

Thema

Romain Grosjean

Formel 1: FIA-Chef preist Cockpitschutz nach Monza-Unfall

Formel 1: FIA-Chef preist Cockpitschutz nach Monza-Unfall

Monza (dpa) - Jean Todt fasste in wenigen Worten zusammen, was nach dem Unfall von Max Verstappen und Lewis Hamilton alle dachten. "Froh, dass Halo da war", schrieb der Präsident des Internationalen Automobilverbandes. Zum zweiten Mal in nicht mal einem Jahr erwies ... mehr
Formel 1 nach Crash in Monza:

Formel 1 nach Crash in Monza: "Froh, dass Halo da war" – Hamilton unter Schock

Der heftige Unfall beim Großen Preis von Italien in Monza sorgt weiter für Gesprächsstoff. Dabei wird eine Sicherheitsvorrichtung gelobt – sie bewahrte Lewis Hamilton offenbar vor Schlimmerem. Jean Todt fasste in wenigen Worten zusammen, was nach dem Unfall ... mehr
Nach Horror-Unfall - Tests für Mercedes: Grosjean kehrt ins Formel-1-Auto zurück

Nach Horror-Unfall - Tests für Mercedes: Grosjean kehrt ins Formel-1-Auto zurück

Brackley (dpa) - Der deutsche Formel-1-Rennstall Mercedes macht seine Ankündigung wahr und lässt den im vergangenen Jahr schwer verunglückten Romain Grosjean kommenden Monat im ehemaligen Weltmeister-Auto von Superstar Lewis Hamilton fahren ... mehr
Nach Feuerunfall: Formel-1-Pilot Romain Grosjean zeigt seine Hände

Nach Feuerunfall: Formel-1-Pilot Romain Grosjean zeigt seine Hände

In Bahrain krachte der Formel-1-Pilot Romain Grosjean in die Leitplanke, sein Rennwagen ging in Flammen auf. Er selbst überlebte und seine Hände mussten operiert werden – nun hat er sie ohne Verband gezeigt.  Der Unfall von Romain Grosjean beim Großen Preis von Bahrain ... mehr
Formel 1: Sebastian Vettel verrät seinen

Formel 1: Sebastian Vettel verrät seinen "Moment des Jahres"

Romain Grosjeans Horror-Unfall in Bahrain hat bei Sebastian Vettel Spuren hinterlassen. In einem Gastbeitrag schrieb er nun, wie er den Crash, den Grosjeans wie durch ein Wunder relativ unbeschadet überstand, erlebte. Der am Ende glimpflich verlaufene Horror-Unfall ... mehr

Feuer-Unfall: Grosjeans Überleben für Vettel "Moment des Jahres"

Berlin (dpa) - Der am Ende glimpflich verlaufene Horror-Unfall von Romain Grosjean geht dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel nicht mehr aus dem Kopf. "Wie er diesen Crash nahezu unverletzt überstehen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel, er stand ... mehr

Nach Horror-Unfall: Formel-1-Pilot Romain Grosjean an Händen operiert

Der Unfall von Romain Grosjean in Bahrain war einer der schwersten in der jüngsten Formel-1-Geschichte. Dabei hatte sich der Pilot an den Händen verletzt. Diese wurden nun operiert. Formel 1-Pilot Romain Grosjean hat sich nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain ... mehr

Formel 1: Hand-Operation bei Grosjean nach Feuer-Unfall

Genf (dpa) - Formel-1-Pilot Romain Grosjean hat sich nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain an den Händen operieren lassen. Wie der Franzose in den sozialen Netzwerken mitteilte, hatte er am linken Daumen eine Bänderverletzung. Zudem mussten Brandwunden gereinigt werden ... mehr

Saison-Rückblick - Corona, Schumacher, Feuer-Unfall: Das Formel-1-Jahr 2020

Abu Dhabi (dpa) - Es ist März. Freitag, der 13. Da kapituliert die Formel 1 vor der Corona-Pandemie und verschiebt den Saisonstart auf unbestimmte Zeit. Knapp vier Monate später schaltet die Motorsport- Königsklasse doch noch in den Notbetrieb. Momente einer ... mehr

Nach seinem Feuer-Unfall: Grosjean verzichtet auf einen Einsatz bei Formel-1-Finale

Sakhir (dpa) - Formel-1-Pilot Romain Grosjean verzichtet nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain auf einen Einsatz beim Saisonfinale in Abu Dhabi. "Für meine Gesundheit und meine Sicherheit ist es besser, dass ich nicht das Risiko eingehe, in Abu Dhabi zu fahren", sagte ... mehr

Formel 1 - Nach Feuer-Unfall: Grosjean hofft auf Start im Finale

Sakhir (dpa) - Formel-1-Pilot Romain Grosjean hofft trotz der Verletzungen nach seinem Feuer-Unfall von Bahrain weiter auf einen Einsatz beim Saisonfinale in Abu Dhabi. "Mit diesen Bildern will ich meine Karriere nicht beenden", sagte der Haas-Pilot ... mehr

Formel 1 in Bahrain: Lewis Hamilton fehlt Mercedes – profitiert jetzt Valtteri Bottas?

Der Finne wird beim Rennen einen ungewohnten Teamkollegen bei Mercedes haben. Außerdem gibt es noch Bedenken wegen der Strecke. Die wichtigsten Fragen im Überblick. Die Formel 1 ist fast fertig mit ihrer Corona-Saison, nur noch zwei Rennen sind zu fahren: Am Sonntag ... mehr

Formel 1 – Grosjean über seinen Crash: "Wusste, dass meine Hände brannten"

Es war einer der schlimmsten Momente der Formel 1 seit Jahren: der Unfall von Romain Grosjean in Bahrain. Der Haas-Pilot konnte sich selbst aus dem brennenden Auto befreien. Jetzt hat er von dem Unglück erzählt. Rund 28 Sekunden saß Romain Grosjean in seinem brennenden ... mehr

Formel 1: Sensation perfekt! Mick Schumacher fährt 2021 für Rennstall Haas

Mick Schumachers großer Traum von der Formel 1 geht in Erfüllung. Ab der kommenden Saison wird der Sohn von Michael Schumacher in der Königsklasse des Motorsports fahren. Für Mick Schumacher geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, für die Formel ... mehr

Nach Horror-Unfall - "Hätte fast geweint": Grosjean aus Krankenhaus entlassen

Sakhir (dpa) - Drei Tage nach seinem schweren Renn-Unfall hat Formel-1-Pilot Romain Grosjean das Krankenhaus verlassen können. Er werde aber weiter wegen der Verbrennungen an seinen Händen behandelt und daher in Bahrain bleiben, teilte der Haas-Rennstall am Mittwoch ... mehr

Nach Feuer-Unfall in Bahrain: Haas-Pilot Grosjean weiter im Hospital - sah "Tod kommen"

Sakhir (dpa) - Inmitten des Flammenmeers versuchte Romain Grosjean dreimal aus dem Monocoque zu entkommen. Erst dann konnte sich der französische Haas-Pilot aus dem Wrack befreien. Erinnerungen an Niki Laudas Horror-Unfall 1976 waren bei Grosjean hochgekommen ... mehr

Feuer-Unfall in Bahrain: Grosjean-"Schocker" als "kraftvolle Mahnung" für Formel 1

Sakhir (dpa) - Das Wüsten-Wunder von Romain Grosjean hat mit voller Wucht die Formel-1-Piloten mit dem stets mitrasenden Risiko um Leib und Leben konfrontiert. "Das ist eine wirklich kraftvolle Mahnung, wie gefährlich dieser Sport sein kann", betonte Rekordweltmeister ... mehr

Nach Feuer-Unfall in Formel 1: Pietro Fittipaldi ersetzt verletzten Grosjean

Romain Grosjean hatte großes Glück im Unglück. Der Formel-1-Fahrer kann nach seinem Feuer-Unfall bereits am Dienstag das Krankenhaus verlassen. Dennoch wird er erst wieder beim Saisonfinale im Boliden sitzen. Formel-1-Pilot Romain Grosjean ... mehr

Formel 1 - Stark genug für zwei Elefanten: Cockpitschutz "Halo"

Sakhir (dpa) - Haas-Pilot Romain Grosjean sprach nach seinem Feuer-Unfall beim Formel-1-Rennen in Bahrain vom "Halo" als seinem Lebensretter. Was ist das aber genau? Der "Halo" ist ein Cockpitschutz, der seit 2018 in der Formel 1 Pflicht ist. Es handelt sich dabei ... mehr

Grosjean-Unfall in Bahrain - "Abscheu": Heftige Fahrerkritik nach TV-Wiederholungen

Sakhir (dpa) - Die Formel 1 hat Kritik von Fahrern wie Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo an der Wiederholung der Feuerszenen von Romain Grosjeans Unfall in Bahrain zurückgewiesen. Ein Sprecher der Motorsport-Königsklasse sagte dem Internetportal "motorsport ... mehr

Formel 1: Romain Grosjean meldet sich nach Feuerunfall aus dem Krankenhaus

Der Horror-Unfall von Romain Grosjean schockte am Sonntag die Motorsportwelt. Noch am Abend schickte der verletzte Fahrer eine Nachricht an seine Fans und gab ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Der französische Formel 1-Pilot Romain Grosjean hat seinen Horrorcrash ... mehr

Presse zum Feuerunfall in der Formel 1: "Der Tod ist nur eine Sekunde entfernt"

Ein brennender, in zwei Stücke geteilter Wagen und ein nahezu unversehrter Fahrer: In der Formel 1 kam es zu einem dramatischen Unfall mit gutem Ausgang. Die internationale Presse zeigt sich ebenfalls schockiert. Das Rennen war nur wenige Sekunden alt, als Romain ... mehr

Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Bahrain

Sakhir (dpa) - Die Flammen-Bilder nach dem Formel-1-Unfall von Romain Grosjean gehen um die Welt. Der französische Haas-Pilot übersteht beim nächsten Grand-Prix-Sieg von Lewis Hamilton einen Feuer-Crash nur mit Verbrennungen an den Handrücken. Die Formel 1 atmet ... mehr

Formel 1: Horror-Crash in Bahrain – dieser "Heiligenschein" rettete Grosjean

Wie durch ein Wunder kam Grosjean nahezu unbeschadet aus seinem brennenden Autowrack. Mit dafür verantwortlich: das Halo-System am Boliden. t-online erklärt den Lebensretter. Eine emotionale Nachricht beschreibt am besten, was für eine Katastrophe beim Crash von Romain ... mehr

Nach Horrorcrash: Grosjean meldet sich aus dem Krankenhaus

Romain Grosjean: Nach seinem Unfall beim Grand Prix von Bahrain meldet sich der französische Formel-1-Pilot aus dem Krankenhaus. (Quelle: t-online) mehr

Nach Unfall in Bahrain: Haas-Teamchef Steiner besucht Grosjean im Krankenhaus

Sakhir (dpa) - Nach dem Feuer-Unfall von Romain Grosjean will Haas-Teamchef Günther Steiner erst nach einem persönlichen Gespräch mit seinem Piloten über einen weiteren Formel-1-Einsatz beraten. Steiner möchte den Franzosen im Krankenhaus persönlich besuchen ... mehr

Formel 1 – Nach Schock: Hamilton gewinnt Chaos-Rennen in Bahrain

Der alte und neue Weltmeister setzt sich auf dem Kurs in Sakhir durch, das Rennen wird aber von einem Horror-Crash überschattet. Und kurz danach gibt es noch einen Unfall. Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen und seine Siegesserie auch zwei Wochen ... mehr

Formel 1: Schock nach Feuer-Unfall von Grosjean – Rennen unterbrochen

Zu Beginn des Großen Preis von Bahrain ereignet sich ein Horror-Unfall, das Rennen wurde sofort unterbrochen. Die Fahrer kamen nicht mal eine Runde weit. So lief der Unfall. Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen – aber das wurde ... mehr

Formel-1-Team Haas trennt sich von Piloten: Chance für deutsche Fahrer?

Kevin Magnussen und Romain Grosjean werden in der kommenden Saison nicht mehr in den Haas-Boliden sitzen. Das gab der Rennstall bekannt. Zwei Deutsche dürften auf die freien Cockpits schielen. Das Fahrer-Karussell in der Formel 1 nimmt allmählich Fahrt ... mehr

Chaos nach Formel-1-Crash: "Wollen die uns umbringen?"

Das Rennen in Mugello erlebt einen turbulenten Beginn. Nach der ersten Safety-Car-Phase kommt es zu einem heftigen Massencrash – über den Boxenfunk macht ein Fahrer seinem Ärger Luft. In der turbulenten ersten Runde beim Großen Preis der Toskana in Mugello ... mehr

Formel 1 in Mugello: Hamilton gewinnt Chaos-Rennen – Vettel in den Punkten

Der Weltmeister setzt sich auf dem Kurs in Mugello durch. Ab dem Start entwickelt sich ein wildes Rennen. Mehrmals muss der Lauf unterbrochen werden. Am Ende kommen nur zwölf Fahrer ins Ziel. Nächster Sieg für Lewis Hamilton. Der amtierende Weltmeister gewann ... mehr

Formel 1: Sebastian Vettel fährt wieder nur hinterher – Ferrari-Star rätselt

In Spanien wollte Sebastian Vettel mit einem veränderten Boliden noch einmal neu angreifen. Doch im Training sah er wieder nur die Rücklichter der Silberpfeile. Über die Gründe war er sich noch nicht wirklich klar. Anderthalb Sekunden Rückstand auf die Spitze ... mehr

Formel 1: Vettel und Hamilton mit heftiger Kritik an Austin-Strecke – "Kopfschmerzen"

Vor dem Grand Prix der USA herrscht Unmut im Fahrerlager. Sebastian Vettel beschwert sich über extreme Bodenwellen, Weltmeister Lewis Hamilton klagt sogar über Kopfschmerzen nach dem Freien Training. Die Formel 1-Fahrer haben den schlechten Zustand der Rennstrecke ... mehr

Formel 1: Korb für Nico Hülkenberg – Haas plant mit Romain Grosjean

Bei Renault hat Nico Hülkenberg keine Perspektive mehr. Der deutsche Formel-1-Pilot muss die Franzosen zum Saisonende verlassen. Die Suche nach einem neuen Rennstall gestaltet sich schwierig. Für Formel-1-Pilot  Nico Hülkenberg hat sich die Chance auf einen Wechsel ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: