• Home
  • Themen
  • Rostock


Rostock

Rostock

Promi-Geburtstag vom 7. Mai 2020: Horst Klinkmann

Der Rostocker Medizinprofessor Horst Klinkmann wird 85 Jahre alt. Noch immer hält er viele Fäden in der Hand, mit denen er beispielsweise...

Horst Klinkmann hat noch immer alle Hände voll zu tun.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO sieht aktuell keinen Nachweis daf√ľr, dass Menschen nach einer √ľberstandenen Covid-19-Erkrankung immun gegen den Erreger sind. Sie warnt zudem vor Immunit√§ts-Zertifikaten.

Untersuchung von Proben in einem Labor in Rostock: Bisher ist unklar, ob Menschen nach √ľberstandener Covid-19-Erkrankung wirklich immun sind.

Die Corona-Krise hat Deutschland fest im Griff, Kanzlerin Merkel k√ľndigte an, dass die B√ľrger lange mit dem Virus leben m√ľssen. Trotzdem erkl√§rt sich nun die erste Gro√üstadt im Land f√ľr Corona-frei.¬†

Die Hansestadt Rostock: Der B√ľrgermeister der Stadt erkl√§rte eben diese f√ľr Corona-frei.

Nachdem es zuletzt Waldbr√§nde etwa in Gummersbach und bei N√ľrnberg gab, ist am Dienstag in der N√§he von Rostock ein weiterer ausgebrochen. Trockenheit und Wind versch√§rfen die Lage.

Trockenheit: In der Nähe von Rostock gab es einen erneuten Waldbrand (Symbolbild).

Eltern stehen in diesen Wochen vor einer gro√üen Herausforderung. Einige von ihnen m√ľssen gleich mehrere Schulkinder zu Hause betreuen. Dieser Spagat will gemeistert werden.

Schule zuhause: Das B√ľffeln kann auch mit Lernspielen im Internet zwischendurch aufgelockert werden.

Im Bundestag gibt es einen ersten Fall von Covid-19. Ein FDP-Abgeordneter ist betroffen. Auch eine andere Fraktion bekommt die Auswirkungen der Pandemie zu sp√ľren. Wie stark wird sich das auswirken?

Plenarsaal des Bundestages: Ein Abgeordneter der FDP-Fraktion hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Der neue Flughafen in Berlin braucht aus Sicht der Lufthansa eine umfassendere Anbindung durch Busse und Bahnen. Die Hauptstadt benötige einen leistungsfähigen Flughafen, so die Fluggesellschaft.

Ein Banner vor dem neuen Hauptstadtflughafen BER: Laut Einschätzung der Lufthansa ist die Anbindung des Flughafens an den öffentlichen Nahverkehr noch nicht ausreichend.
  • Christine Fratzke
  • Anne-Sophie Schakat
  • Daniel Krause
Von C. Fratzke, A. Schakat, D. Krause

Zwei Frauen, 63 und 74 Jahre alt, vergewaltigt ein Mann in Rostock. Nun wird ihm der Prozess gemacht. Er gesteht und erklärt, wie es dazu kam. 

Landgericht Rostock: Einem 41-Jährigen wird die Vergewaltigung von zwei Frauen vorgeworfen. Er gesteht die Taten.

"Mein Kind ist hochsensibel." F√ľr manche klingt das nach Wunderkind, f√ľr andere nach Weichei. Doch die Wahrheit ist, wie so oft,...

Alles zu viel? Hochsensible Menschen und Kinder sind oft leicht erregbar und sensorisch sehr empfindlich.

In einem Gefängnis in der Nähe von Rostock ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Insasse kam dabei ums Leben. Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Justizvollzugsanstalt Waldeck bei Rostock

Nach dem st√ľrmischen Wochenstart bleibt es ab Mitte der Woche erst einmal trocken. Doch damit k√∂nnte es schnell wieder vorbei sein. Ab Sonntag wird es wieder ungem√ľtlich.

Frauen sch√ľtzen sich mit ihren Schirmen vor dem Regen und starken Sturmb√∂en (Symbolfoto): Auch in der n√§chsten Woche wird das Wetter ungem√ľtlich.
  • Tim Blumenstein
Von Tim Blumenstein

Weil ein 13-Jähriger in Rostock wusste, dass die Busfahrer streiken, hat er sich bereits viele Stunden vor Schulbeginn auf den kilometerlangen Weg gemacht. Als seine Mutter sein Fehlen bemerkt, alarmiert sie sofort die Polizei.

Einsatzfahrzeug mit Blaulicht (Symbolbild): Der Junge ist morgens wieder in der Schule aufgetaucht.

Die Pforten von "Wer wird Million√§r?" sind wieder ge√∂ffnet. Jauch erh√§lt sogar Geschenke. Doch dann kommt eine Radiomoderatorin ‚Äď und nimmt Moderator und Zuschauer in Beschlag.

Diana Strassburg: Die Radiomoderatorin ist eine Stimmungskanone.

In Mecklenburg-Vorpommern hat ein Mann offenbar seine Eltern ermordet. Er meldete sich freiwillig bei der Polizei Rostock ‚Äď die Beamten fanden zwei Personen mit Stichwunden.

Mordfall in Rostock: Ein Mann soll im Stadtteil Dierkow seine Eltern getötet haben.

Mit dem Start ins Jahr 2020 tritt die Bonpflicht in Kraft: Bei jedem Kauf muss ein Kassenzettel ausgegeben werden. Kunden m√ľssen Bons aber...

Der Kassenzettel ist der beste Nachweis, dass Waren bei einem bestimmten Händler gekauft wurden.

Das¬†Gasthaus zur Hoheleye am Vereinsgel√§nde des TSV Hagen wird in Zukunft von¬†Isa und Eileen Alag√∂z gef√ľhrt. Dar√ľber ist man beim TSV Hagen froh.¬†Mehr aus dem Lokalsport in Hagen im Live-Blog.

Die neuen Gastleute: Die Vorfreude nach der Renovierung des Gasthauses ist groß.

Drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall zeigen Museen in Ost und West Kunst aus der DDR. In der plötzlichen Lust am Schaffen hinterm Eisernen...

Die Gemälde "Sisyphos behaut den Stein" (l) und "Die Flucht des Sisyphos", von Wolfgang Mattheuer in Dresden.

Er war der Kronprinz von Erich Honecker ‚Äď und der letzte Chef der SED. Egon Krenz musste nach einem schweren Autounfall ins Krankenhaus gebracht werden.¬†

Egon Krenz: Nur wenige Meter von seinem Wohnort entfernt, fuhr ihm ein anderer Wagen in die linke Fahrzeugseite.

Der 1. FC K√∂ln verliert auch unter der neuen F√ľhrung Spiele. Damit ist auch der Kapit√§n Jonas Hector unzufrieden. Er hofft auf ein Ende der sportlichen Krise. Das und mehr im Sport-Live-Blog von Mittwoch aus K√∂ln.

1.FC Köln-Kapitän Jonas Hector: Auch er ist mit der laufenden Saison alles andere als zufrieden.

In Mecklenburg-Vorpommern ist es auf einem Marktplatz zu einem blutigen Streit gekommen. Zwei Männer stritten sich in Teterow offenbar um eine Frau, dabei griff einer der beiden zu einem Beil.

Polizeiwagen mit Blaulicht: In Teterow sind zwei Männer im Streit um eine Frau aufeinander losgegangen. (Symbolbild)

Vor wenigen Wochen wurde das¬†Mittelschiff des Kreuzfahrt-Giganten "Global Dream" √ľber die Ostsee nach Wismar geleitet. Am heutigen Montag beginnt in Rostock der Bau des zweiten XXL-Kreuzfahrtschiffes.

Ein Mittelteil des ersten Kreuzfahrtschiffes der Global Dream: Das Schiff hat eine Länge von 342 Meter und ist 45 Meter breit.

Noch sind die Umstände völlig unklar: In einem Rostocker Wohngebiet ist ein Mann mit starken Kopfverletzungen gefunden worden. Sie sollen von einer Stichwaffe stammen.

Rettungswagen im Einsatz

Vor dem Heimspiel gegen die MLP Academics Heidelberg fehlt weiterhin US-Guard Niklas Geske. Dabei hätte er in der Partie auf einen Ex-Kollegen treffen können. Das und mehr in unserem Sport-Live-Blog aus Hagen.

Niklas Geske w√§hrend eines Spiels gegen N√ľrnberg: Der Phoenix Hagen US-Guard f√§llt weiter aus.

Vor dem Heimspiel gegen die MLP Academics Heidelberg fehlt weiterhin US-Guard Niklas Geske. Dabei hätte er in der Partie auf einen Ex-Kollegen treffen können. Das und mehr in unserem Sport-Live-Blog aus Hagen.

Niklas Geske w√§hrend eines Spiels gegen N√ľrnberg: Der Phoenix Hagen US-Guard f√§llt weiter aus.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website