• Home
  • Themen
  • Rostock


Rostock

Rostock

Fledermäuse besetzen Wohnung einer 69-Jährigen

Eine Frau hat in der Nacht zu Donnerstag den Notruf gewählt, weil Fledermäuse in ihre Wohnung gedrungen sind. Die Beamten konnten die sechs Tiere mit einer Decke wieder in ihren natürlichen Lebensraum vertreiben. 

Zwergfledermaus (Symbolbild): Sechs Fledermäuse sind in die Wohnung einer 68-Jährigen gedrungen.

Auch am kommenden Wochenende (20. bis 22. Juli) müssen die Autofahrer wieder viel Geduld auf den Autobahnen hierzulande sowie in den Nachbarländern aufbringen. Ferienfahrer und viele Rückreisende sorgen für erhöhte Staugefahr.

Autos und LKW stehen auf der Autobahn 8 in einem Stau

Der NSU-Prozess ist vorbei – die Aufklärung noch nicht. Zu viele Spuren weisen auf weitere Täter. Und die zweite Terror-Generation steht schon bereit. 

Fremdenfeindliche Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen 1992: Der Terror des NSU entwuchs einem gesellschaftlichen Klima des Fremdenhasses – 20 Jahre später drohen weitere Terrorgruppen zu entstehen.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Mit dem Urteil soll am Mittwoch der NSU-Prozess zu Ende gehen. Die Taten sind bekannt, fünf Menschen wurden angeklagt. Doch viele Fragen und merkwürdige Details bleiben ungeklärt.

14. Mai 2013: Zschäpe wird am zweiten Prozesstag in den Verhandlungssaal gebracht.

Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt sollen in Heilbronn die Polizistin Kiesewetter erschossen haben. Doch wer genauer hinschaut, findet in dem Fall verdächtige Spuren.

Polizisten beim Trauerzug für die ermordete Michèle Kiesewetter: Wer erschoss die junge Polizistin?
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

In Rostock löste ein Vogel an einer Oberleitung einen Kurzschluss aus. Sein Federkleid entzündete sich und er stürzte in ein Feld – mit desaströsen Folgen. 

Feurwehrleute vor dem brennenden Feld in Rostock: Ein Vogel hatte das Feuer ausgelöst, als sich seine Federn an einer Oberleitung entzündeten.

Günstige Zinsen machen es möglich: Immobilienbesitzer können ihre Immobilienkredite schneller abbezahlen als geplant. Worauf zu achten ist und warum ein Wechsel lohnt.

Junges Paar blickt auf ein Haus: Das derzeitige Niedrigzinsniveau bietet Immobilienbesitzern gute Finanzierungsbedingungen fĂĽr das Eigenheim.

Zuletzt ging es im "Tatort" häufig um Rechte, da tummelten sich völkische Siedler im Schwarzwald, zuletzt trieben "Reichsbürger" in Bayern ihr Unwesen. Nun also auch noch im hohen Norden. 

In Flammen: Vor Jahren brannte ein Asylbewerberheim, damals sind sich Birte Köppen (Hildegard Schroedter) und die Frau auf dem Plakat begegnet. Und nun ist die Politikerin tot.
Von Barbara Schaefer

Um Kinder, die zu früh geboren werden, müssen sich Mediziner intensiv kümmern. Trotz aller Fortschritte in der medizinischen Versorgung bleibt die Quote von Frühgeborenen unverändert.

Baby auf der FrĂĽhgeborenenstation: Als frĂĽhgeboren gilt ein Kind, wenn es vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche auf die Welt kommt.

Ein LKW-Fahrer wollte einem Tier ausweichen. Dabei kippte sein Lastwagen um und die Ladung verteilte sich auf der StraĂźe.

BrĂĽckenbauarbeiten an der Petersdorfer BrĂĽcke

Erst kürzlich verletzte sich Schlagstar Vanessa Mai bei Proben vor einem Konzert in Rostock schwer am Rücken. Aus dem Unfall zieht die Sängerin ganz eigene Schlussfolgerungen.

Vanessa Mai: Die Sängerin hatte einen Unfall bei einer Bühnenprobe in Rostock vor einem Auftritt.

Erst wird die Lkw-Maut ab Juli auf alle Bundesstraßen ausgeweitet, dann steigen ab Januar die Sätze. Der Bund will so mehrere Milliarden mehr einnehmen. Die Logistik-Branche läuft Sturm.

Maut-Hinweisschild in Rostock: Die Lkw-Maut wird zum 1. Januar 2019 zum Teil deutlich erhöht.

Fans können aufatmen: Vanessa Mai ist nach ihrem schweren Bühnenunfall über den Berg. In wenigen Tagen darf die Schlagerprinzessin sogar schon wieder auftreten. Die ersten Konzerttermine stehen bereits fest.

Nach BĂĽhnenunfall: Vanessa wird im Mai wieder auftreten.

Im Rostocker Zoo ist ein Orang-Utan-Baby auf die Welt gekommen. Es wurde im öffentlichen Bereich geboren. Zoo-Mitarbeiter und -Besucher konnten so die komplikationsfreie Geburt live beobachten. 

Im Zoo in Rostock: Orang-Utan-Weibchen Miri hält ihr Neugeborenes im Arm.

Die Sorge um Vanessa Mai war groĂź. Am Samstag wurde die Schlagerprinzessin nach einem Probenunfall in eine Klinik eingeliefert. Jetzt liegen die Untersuchungsergebnisse vor.

Vanessa Mai: Sie weiĂź endlich, was zu ihrem Unfall fĂĽhrte.

Es war ein Schock: Vor einem Konzert in Rostock stürzte Vanessa Mai schwer. Die Sängerin musste ins Krankenhaus und sagte mehrere Auftritte ab. Jetzt wendet sie sich persönlich an ihre Fans. 

Sängerin Vanessa Mai: Jetzt wendet sie sich persönlich an ihre Fans.

Sie hat ihre Tournee gerade erst gestartet, jetzt verunglückte der Schlagerstar bei einer Hebefigur. Schon vorher hatte die 25-Jährige angedeutet, dass die Tour zu viel für sie werden könnte.

Vanessa Mai: Die Sängerin hatte einen schlimmen Unfall bei einer Probe.

Vanessa Mai hatte einen schweren Unfall bei den Proben fĂĽr einen Auftritt. Eine Diagnose ist noch nicht bekannt. Doch nun werden die kommenden Termine abgesagt.

Vanessa Mai: Die Schlagersängerin hat sich bei einem Trainingsunfall schwer verletzt.

Unmittelbar vor einem Konzert in Rostock hatte Schlagersängerin Vanessa Mai einen Unfall. Sie verletzte sich schwer, musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Vanessa Mai: Bei Proben hat sie sich schwer verletzt, musste kurzzeitig sogar kĂĽnstlich beatmet werden.

Vor wenigen Tagen startete ihre Tournee. Nun liegt Vanessa Mai im Krankenhaus. Sie verletzte sich bei einer Hebefigur schwer. Jetzt äußert sich ihr "Let's Dance"-Tanzpartner Christian Polanc.

Vanessa Mai und Christian Polanc: Zusammen schafften sie es im vergangenen Jahr auf den zweiten Platz bei "Let's Dance".

Die EU will ein einheitliches Mautsystem in Europa schaffen. Deutschlands Pkw-Maut müsste dafür zumindest verändert werden. Sie lässt aber wohl ohnehin noch Jahre auf sich warten.

Ein Maut-Schild an einer Zufahrtstraße zum Warnowtunnel in Rostock: Die EU will Deutschland von einer europaweiten Mautlösung überzeugen.

Die Pkw-Maut ist ein wichtiges Prestigeprojekt der CSU. Nach langem Hin und Her wurde sie im Frühjahr 2017 im Bundestag verabschiedet. Nun verzögert sich die Einführung.

Ein Mautschild vor dem Warnowtunnel in Rostock: Die Verzögerung bei der Pkw-Maut kostet den Bundeshaushalt bis 2020 etwa 720 Millionen Euro.

Ein Rostocker ist offenbar am Rügener Kreidefelsen verunglückt. Es ist der dritte tödliche Unfall innerhalb eines Jahres.

Die RĂĽgener Kreidelsen: Immer wieder verunglĂĽcken hier Menschen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website