Sie sind hier: Home > Themen >

Rucksacktouristen

Thema

Rucksacktouristen

Marokko: Leichen von zwei skandinavischen Touristinnen gefunden

Marokko: Leichen von zwei skandinavischen Touristinnen gefunden

Die Gegend ist wunderschön. Doch nun wurden am Fuße des Toubkal-Bergs in Marokko zwei tote Urlauberinnen gefunden. Schon jetzt ist klar: Das war kein Unfall. Am Fuß des bei Wanderern beliebten Berges Toubkal in Marokko sind die Leichen zweier Frauen aus Skandinavien ... mehr
Verdächtiger festgenommen: Skandinavische Rucksacktouristinnen tot in Marokko gefunden

Verdächtiger festgenommen: Skandinavische Rucksacktouristinnen tot in Marokko gefunden

Rabat (dpa) - Am Fuß des bei Wanderern beliebten Berges Toubkal in Marokko sind die Leichen zweier junger Frauen aus Skandinavien gefunden worden. Die beiden Studentinnen stammten aus Norwegen und Dänemark. Die Polizei nahm nach Justizangaben am Dienstag einen ... mehr
Haftstrafe für IS-Sympathisant

Haftstrafe für IS-Sympathisant

Nach einer fehlgeschlagene Reise zu einer Kampfausbildung auf die Philippinen ist ein 25-jähriger IS-Sympathisant zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Ein 18 Jahre alter Gesinnungsgenosse erhielt am Freitag vom Frankfurter Landgericht ... mehr
Lebenslang für Mord an deutschem Rucksackurlauber

Lebenslang für Mord an deutschem Rucksackurlauber

Im Oktober 2017 wird ein deutscher Reisender in Australien von einem Auto angefahren. Der Fahrer und der Backpacker geraten offenbar in einen Streit – bis der Australier mit einem Messer zusticht. Wegen der Ermordung eines deutschen Rucksacktouristen ist ein 35 Jahre ... mehr

Mehr Übernachtungen in Brandenburger Jugendherbergen

Die Jugendherbergen in Brandenburg haben in den ersten acht Monaten des Jahres rund 165 000 Übernachtungen gezählt. Das sind nach Angaben des Verbands knapp zwei Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2018, wie der Verband mitteilte. Oberstufenklassen machten 40 Prozent ... mehr

Australien: Knochen von vermisstem Touristen identifiziert

Am australischen Shelly Beach gefundene Knochenteile wurden identifiziert. Die örtliche Polizei bestätigte, dass es sich um die Überreste eines vermissten Europäers handelt. Sein Begleiter wird weiterhin vermisst. Die australische Polizei hat im vergangenen Monat ... mehr

Urteil in Thailand: Mörder von deutscher Touristin wird zum Tode verurteilt

In Thailand wird eine 26-jährige deutsche Urlauberin vergewaltigt und ermordet. Ein Einheimischer gestand das Verbrechen. Nun wurde gegen den 24-Jährigen die Todesstrafe verhängt. Nach der Ermordung einer deutschen Touristin in  Thailand im April wurde ... mehr

Australien: Haftstrafe für Australier wegen Entführung und Vergewaltigung einer Rucksacktouristin

Sie lernte ihn auf einer Party kennen – dann zwang der Australier die 24-jährige Rucksacktouristin dazu, mit ihm durch das Land zu reisen. Immer wieder schlug und vergewaltigte er sie. Nun ist er dafür verurteilt worden. Weil er eine britische Rucksacktouristin ... mehr

Thailand: Deutsche Urlauberin vergewaltigt – Video zeigt sie mit ihrem Mörder

In Thailand wird eine 26-jährige deutsche Urlauberin vergewaltigt und ermordet. Ein Einheimischer gestand das Verbrechen – jetzt ist ein Video aufgetaucht, das den Mörder zeigt, wie er sein Opfer kurz vor der Tat verfolgt. Nach der Ermordung einer deutschen Touristin ... mehr

Mutmaßliche IS-Sympathisanten vor Gericht

Nach einem Ausreiseversuch Richtung Philippinen müssen sich seit Donnerstag zwei mutmaßliche IS-Sympathisanten aus Hanau und Offenbach vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage legt den Männern im Alter von 18 und 25 Jahren zur Last, sich in der Absicht ... mehr
 


shopping-portal