Sie sind hier: Home > Themen >

Rudersberg

Thema

Rudersberg

200 000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand

200 000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand

Bei einem Dachstuhlbrand in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) ist ein Schaden von etwa 200 000 Euro entstanden. Ein Bewohner des Hauses kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. 76 Einsatzkräfte der Feuerwehr ... mehr
Leichenfund in Rudersberg: Partner wegen Mordes vor Gericht

Leichenfund in Rudersberg: Partner wegen Mordes vor Gericht

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) muss sich ihr Partner von heute an wegen Mordes vor Gericht in Stuttgart verantworten. Er soll die 55-Jährige nach Angaben der Staatsanwaltschaft an einem frühen Morgen Anfang März im Schlafzimmer ... mehr
Corona-Infizierter randaliert und spuckt um sich

Corona-Infizierter randaliert und spuckt um sich

Ein mit dem Coronavirus infizierter 62-Jähriger hat der Polizei einigen Ärger beschert: In einem Krankenhaus in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) randalierte er und spuckte um sich. Zuvor hatte er trotz der Quarantäne-Anordnung mehrfach sein Haus in Rudersberg verlassen ... mehr
55-Jährige tot in Wohnung gefunden: Partner unter Verdacht

55-Jährige tot in Wohnung gefunden: Partner unter Verdacht

Nach dem Notruf eines Mannes hat die Polizei eine 55-jährige Frau tot in einer Wohnung in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) gefunden. Die Beamten waren nach Angaben vom Mittwoch am Vortag von einem 52-Jährigen alarmiert worden, der nach ersten Erkenntnissen seine Partnerin ... mehr
Pflastersteine in Autos geworfen

Pflastersteine in Autos geworfen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Autos im Rems-Murr-Kreis mit Pflastersteinen beschädigt. Nachdem Täter am Wochenende zunächst in Rudersberg Pflastersteine in sechs geparkte Autos geworfen hatten, gab es eine ähnliche Wurfattacke am Montagmorgen ... mehr

Senior auf Fahrrad von Zug erfasst und getötet

Ein Senior auf einem Fahrrad ist in Rudersberg (Rens-Murr-Kreis) von einem Zug erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei war der 89-Jährige am Dienstag mit dem Rad auf einen halbseitig beschrankten und geschlossenen Bahnübergang gefahren. Dabei wurde ... mehr

Geothermie-Schäden in Böblingen: finanzielle Lösung in Sicht

Nach Geothermie-Schäden an rund 200 Häusern in Böblingen zeichnet sich eine erste finanzielle Lösung ab. Das Land wolle zugunsten der schuldlos Geschädigten zunächst auf Ansprüche in Millionenhöhe verzichten, teilte Umweltminister Franz Untersteller ... mehr

Lebensgefährtin erstochen: Mann muss 13 Jahre ins Gefängnis

Weil er seine Lebensgefährtin in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) ohne erkennbaren Grund erstochen hat, ist ein 53 Jahre alter Mann zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte habe eine heimtückischen Mord begangen, sagte der Richter der Schwurgerichtskammer ... mehr

Lebensgefährtin erstochen: Mann zu 13 Jahren Haft verurteilt

Ein 53 Jahre alter Mann hat seine Lebensgefährtin in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) ohne erkennbaren Grund erstochen. Am Donnerstag ist er vom Stuttgarter Landgericht wegen heimtückischen Mordes zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Motiv des Mannes blieb ... mehr

Gastronomie zwischen Freizeit, Bangen und blanker Not

Können wir noch wie gewohnt ausgehen, wenn die Coronakrise irgendwann einmal vorbei ist? Schaut man sich die akuten Sorgen der Gaststätten, Bars und Clubs im Land an, scheint das unwahrscheinlich. Am Donnerstag bat der Branchen-Verband Dehoga die Landesregierung ... mehr
 


shopping-portal