Sie sind hier: Home > Themen >

Rudi Carrell

Thema

Rudi Carrell

30 Jahre

30 Jahre "Mini Playback Show": Das macht Moderatorin Marijke Amado heute

Durch die  "Mini Playback Show" wurde  Marijke Amado zu einer der erfolgreichsten Moderatorinnen im deutschen TV. 30 Jahre nach der ersten Sendung  zeigen wir Ihnen, was aus der Holländerin geworden ist. "Kleine kommen ganz groß raus, in der 'Mini Playback ... mehr
TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors. Hängendes Schlupflid, große Klappe ... mehr
Kein Feiertag: Als die DDR den Ostermontag abschaffte

Kein Feiertag: Als die DDR den Ostermontag abschaffte

1967 war der Ostermontag in der DDR  zum vorerst letzten Mal ein gesetzlicher – und vor allem arbeitsfreier – Feiertag. Es sollte 23 Jahre dauern, bis er wieder eingeführt wurde. Das steckte dahinter. Es war ein recht kühler, wolkiger Ostermontag, damals ... mehr
Wetten, Stars, Skandale - Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre

Wetten, Stars, Skandale - Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre "Wetten, dass..?"

Düsseldorf (dpa) - Eine Samstagabendshow, über die die Leute noch am Montag sprechen: Das war das Ziel von Frank Elstner, als er sich schlaflos im Bett wälzte und schließlich "Wetten, dass..?" erfand. Am 14. Februar 1981 ging die erste Ausgabe ... mehr
Comedian - Angriff auf Lachmuskeln: Anke Engelke wird 55

Comedian - Angriff auf Lachmuskeln: Anke Engelke wird 55

Berlin (dpa) - Anke Engelke zeigt sich durchaus selbstkritisch. "Blackfacing, Yellowfacing - einige Parodien würde ich nicht mehr machen", sagte sie unlängst der "Süddeutschen Zeitung". Sie würde heute erst abchecken, ob Menschen betroffen seien, die struktureller ... mehr

Diese zwei Showmaster sollten das Dschungelcamp eigentlich moderieren

Der Erfolg von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ist eng an das einstige Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach geknüpft. Auch Daniel Hartwich konnte die hohen Erwartungen seit 2013 erfüllen. Doch es gab auch andere Nachfolger-Ideen.  Eigentlich ... mehr

Zwölf Tage nach Schlaganfall: Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Hamburg (dpa) - Hängendes Schlupflid, große Klappe und immer einen Kalauer parat: Mit schrägem Humor hat Komiker Karl Dall die Show-Welt erobert. "Auge zu und durch" nannte er seine Autobiografie - und genau das dürften sich auch oft die prominenten Gäste seiner ... mehr

Jürgens Drews' Memoiren: Der König von Mallorca - und ein gelifteter Po

Dülmen (dpa) - Nein, er sei nicht der selbst ernannte "König von Mallorca". Und einen gelifteten Hintern hat Jürgen Drews nach eigener Aussage auch nicht. Der 75-Jährige - berühmt vor allem für sein Lied "Ein Bett im Kornfeld" - hat eine Autobiografie ... mehr

Jubiläum - Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

Bremen (dpa) - "Hier ist Radio Bremen" - mit diesem schlichten Satz sowie dem Segen und der Lizenz der US-Alliierten ging der Sender am 23. Dezember 1945 erstmals offiziell "on air". Seit der ersten knisternden Radio-Übertragung entwickelte ... mehr

TV-Entertainer - Promi-Geburtstag vom 14. August: Max Schautzer

Köln (dpa) - "Entschuldigen Sie, sind Sie der Max Schautzer?", fragt die Frau aus dem Café am Kölner Dom. "Ja, richtig!" - "Ach wie schön, hab ich's doch gewusst. Sie haben sich gar nicht verändert!" Sowas hört man natürlich gern - zumal wenn man an diesem Freitag ... mehr
 


shopping-portal