Sie sind hier: Home > Themen >

Sänger

"Leichtigkeit verloren": Wincent Weiss spricht über depressive Phase

Berlin (dpa) - Musiker Wincent Weiss ("Musik sein") singt im Lied "Wie es mal war" über die Schattenseite seines schnellen Aufstiegs. "Ich habe die Leichtigkeit im Leben verloren und konnte mich nicht mehr über Dinge freuen", sagte der 27-Jährige der Deutschen ... mehr

"You'll Never Walk Alone": Britischer Sänger Gerry Marsden gestorben

Liverpool (dpa) - Sein Name war nicht jedem Musikfan geläufig - doch seinen größten Hit können wohl die allermeisten mitsingen. Der Sänger der berühmten Hymne "You'll Never Walk Alone", Gerry Marsden, ist am Sonntag im Alter von 78 Jahren gestorben. "Gerry starb heute ... mehr
Nie Training gehabt: Ausnahmetalent erobert pakistanische Popszene

Nie Training gehabt: Ausnahmetalent erobert pakistanische Popszene

Islamabad (dpa) - Seit neun Jahren produziert Abdullah Siddiqui (20) schon Popmusik. "Ich habe einfach immer wieder versucht, meine eigenen Popsongs zu machen", erzählt der 20-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Islamabad. Angefangen hatte der begabte Musiker ... mehr

"Vitaler als je zuvor": Springsteen will auch mit über 70 rocken

Berlin (dpa) - Vor wenigen Wochen ist Bruce Springsteen 71 Jahre alt geworden - doch von diesem fortgeschrittenen Rockstar-Alter lässt er sich nicht beirren. "Zur Hölle, ja", sagt der Sänger auf eine Frage der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
#MeToo - Plácido Domingo:

#MeToo - Plácido Domingo: "Habe niemals jemanden belästigt"

Madrid (dpa) - In seinem ersten Fernsehinterview nach den Vorwürfen wegen sexueller Belästigung im Sommer 2019 hat der Opernstar Plácido Domingo die Beschuldigungen erneut zurückgewiesen. "Ich wiederhole, dass ich mich entschuldigt habe, falls ich jemanden beleidigt ... mehr

Reisepläne für den Sommer: Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Sänger Mike Krüger hat coronabedingt seine Sommerreisepläne geändert. "Wir haben ganz früh mehrere Urlaubsreisen abgesagt. Hauptsächlich alle Spanien. Mallorca ist natürlich gestrichen. Wir wollten zu Freunden nach Marbella ... mehr

Neue-Deutsche-Welle-Star: "Ich will Spaß"-Sänger heiratet live im Fernsehen

Rüdesheim am Rhein (dpa) - Der mit "Ich will Spaß" bekannt gewordene Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl hat live im Fernsehen die Schlagersängerin Yvonne König geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Rheinschiff im hessischen Rüdesheim das Jawort - die Trauung wurde ... mehr

Nach Tod eines Sängers - Ethnische Spannungen in Äthiopien: 166 Tote bei Protesten

Addis Abeba (dpa) - Bei blutigen Protesten in dem von ethnischen Spannungen gebeutelten Äthiopien sind Behörden zufolge insgesamt mindestens 166 Menschen getötet worden. Seit Beginn der Demonstrationen am Dienstag nach dem Tod des prominenten Sängers Hachalu Hundessa ... mehr

Schon in Filmen gesungen: Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger

New York (dpa) - Der in Irland geborene Schauspieler Pierce Brosnan (67) glaubt nicht, dass er eines Tages für seine Heimat beim Eurovision Song Contest singen wird. "Ich sollte für Irland singen und jetzt anfangen, daran zu arbeiten. Das ist eine lustige Vorstellung ... mehr

Sänger und Songwriter: Clueso will mit 40 Jahren "cooler bleiben"

Berlin (dpa) - Sänger Clueso scheint mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Älterwerden zu haben. "Ich glaube, die nächsten zehn Jahre werden richtig cool. Ich werde nicht mehr rumspringen wie ein angestochenes Kaninchen und in bestimmten Momenten cooler bleiben ... mehr

Britischer Sänger: Sting nimmt Song als Corona-Remix auf

New York (dpa) - "Don't Stand So Close to Me" - "Steh nicht so nahe bei mir": Kaum ein Songtitel passt wohl besser zu den derzeitigen Regeln des Abstandhaltens in der Coronavirus-Pandemie. Das dachte sich wohl auch US-Comedian Jimmy Fallon. Für seine "The Tonight ... mehr

Mehr zum Thema Sänger im Web suchen

Sänger: Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

München (dpa) - Der Sänger Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen. Die Folgen mit totaler Erschöpfung seien erheblich gewesen, sagte der 70-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Irgendwann kann der Körper nicht mehr, und man will auch nicht mehr." Tabletten seien auf Dauer ... mehr

The-BossHoss-Sänger - Sascha Vollmer: Zuhause bestimmt seine Tochter die Musik

Berlin (dpa) - The-BossHoss-Sänger Sascha Vollmer (48) gibt zu Hause das Musik-Zepter an seine 17-jährige Tochter ab. "Daheim bestimmt Manisha, was gehört wird", sagte er beim Roncalli Weihnachtscircus in Berlin. "Meine Tochter steht auf Klassiker von alt bis modern ... mehr

Deutscher Sänger - Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

Baden-Baden (dpa) - Nicht das neue Album, nicht der 70. Geburtstag waren für Sänger Peter Maffay (70) das Emotionalste in diesem Jahr: "Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter, die ein Jahr alt ist, und die uns sehr viel Freude schenkt", sagte Maffay ... mehr

Rammstein-Sänger: Lindemann verabschiedet sich in Tourpause

Berlin/Wien (dpa) - Nach dem letzten Konzert der diesjährigen Stadiontour hat sich Rammstein-Sänger Till Lindemann (56) per Instagram von den Fans in eine Spielpause verabschiedet. "It's time to rest now", kommentierte Lindemann die anstehende Ruhephase. Das gepostete ... mehr

Prinzen-Sänger: Warum Sebastian Krumbiegel keine roten Haare mehr haben mag

Berlin (dpa) - Seine roten Haare waren lange Zeit ein Erkennungszeichen von Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel, doch damit hat er abgeschlossen. "Ich denke, wenn du ein gewisses Alter erreicht hast, musst du aufpassen, dass du dich nicht zu einer Karikatur deiner ... mehr

Country-Star: Kenny Rogers im Krankenhaus - und beruhigt seine Fans

Los Angeles (dpa) - Der 80 Jahre alte Country-Star Kenny Rogers wird in einem US-Krankenhaus wegen Dehydrierung behandelt. Seine Fans sollten sich aber nicht sorgen, signalisierte der Sänger in einer Botschaft via Twitter. Rogers wolle seine Pläne kundtun ... mehr

Unterhaltsam und politisch: Udo Lindenberg startet Deutschlandtournee

Bremen (dpa) - Udo Lindenberg wäre nicht Udo Lindenberg, wenn er nicht jede Gelegenheit dazu nutzen würde, seine politische Überzeugung kundzutun. Und das macht der 73-Jährige auch beim fulminanten Start seiner ausverkauften Deutschlandtournee "Udo Lindenberg ... mehr

Aktion in New York: Empire State Building zeigt Lichtshow zu Shawn Mendes' Song

New York (dpa) - Der kanadische Sänger Shawn Mendes (20) bekommt seine eigene Lichtshow am New Yorker Empire State Building. Die Spitze des berühmten Gebäudes mitten in Manhattan werde am Montagabend eine auf Mendes' Song "If I Can't Have You" abgestimmte Lichtershow ... mehr

Darum hat Michael Patrick Kelly ein Camping-Trauma

Michael Patrick Kelly hasst Wohnmobile. Eine Abneigung, deren Wurzeln in der Kindheit des Sängers liegen – als er noch mit der Kelly Family unterwegs war.  "Ich habe ein Camper-Trauma", sagte Michael Patrick Kelly in der Radio Bremen-Talkshow "3nach9". Im weiteren ... mehr

Britischer Musiker - Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger

Berlin (dpa) - Der Sänger Rod Stewart (74, "I am sailing") hatte viele Doppelgänger, die sich die Haare schneiden ließen wie er. "Ein Typ hat mal so getan, als wäre er ich, und konnte einen Ferrari stehlen, weil er eine Testfahrt verlangte. Den haben sie nur geschnappt ... mehr

Popsänger: Adel Tawil will seinem Kind "eine gute Welt hinterlassen"

Halle (dpa) - Der Berliner Popsänger Adel Tawil lebt seinem Kind zuliebe möglichst nachhaltig. "Ich will auf jeden Fall meinem Kind eine gute Welt hinterlassen", sagte der 40-Jährige dem Radiosender MDR Jump. Er versuche, das Fliegen weitgehend zu meiden ... mehr

Campino: "Ich maße mir nicht an, über andere Musiker zu urteilen"

Xavier Naidoo macht es, Lena Meyer-Landrut macht es und Dieter Bohlen sowieso. Ob nun bei DSDS oder "The Voice" – viele Musikstars bewerten in Castingshows potenzielle neue Talente. Für Campino ist das nichts. Als Jurymitglied in einer Castingshow zu sitzen ... mehr

Die Toten Hosen: Campino will nicht über andere Musiker urteilen

Berlin (dpa) - Campino, Sänger der Toten Hosen, will nicht als Jury-Mitglied in einer Fernsehshow sitzen. "Für mich ist das nichts; ich maße mir nicht an, über andere Musiker zu urteilen - gerade mit meinem Werdegang", sagte der 56-Jährige in einem Interview der "Neuen ... mehr

Mark Hollis: Sänger der britischen Band Talk Talk gestorben

Mark Hollis: Der Sänger der britischen Band Talk Talk ist gestorben. (Quelle: SAT.1) mehr

Label RCA - Berichte: Sony Music trennt sich von Sänger R. Kelly

New York (dpa) - Das zum Konzern Sony Music gehörende Label RCA soll seine Zusammenarbeit mit dem Sänger R. Kelly Medienberichten zufolge beendet haben. Das berichteten das Magazin "Billboard" und die "New York Times" unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten ... mehr

Sänger verliert drei Bandkollegen und Ehefrau

Tragödie durch Tsunami: Der Sänger der Band "Seventeen" hat drei Bandkollegen und seine Ehefrau verloren. (Quelle: t-online.de) mehr

Heino hat ein reines Gewissen: "Was ist rechtes Gedankengut?"

Seit Jahren wird ihm vorgeworfen, er verbreite rechtes Gedankengut. Kurz vor seinem 80. Geburtstag wehrt sich Heino erneut gegen die Anschuldigungen.  Am kommenden Donnerstag feiert Heino seinen 80. Geburtstag, im nächsten Jahr will er mit einer Abschiedstour ... mehr

Deutscher Sänger - Heino hat reines Gewissen: "Was ist rechtes Gedankengut?"

Düsseldorf (dpa) - Kurz vor seinem 80. Geburtstag wehrt sich Sänger Heino weiter gegen Vorwürfe, er transportiere rechtes Gedankengut mit Liedern, die auch in NS-Fibeln auftauchten. "Was ist rechtes Gedankengut?", fragte der Volkssänger in einem Interview ... mehr

Schmerzensmann - Promi-Geburtstag vom 25. November 2018: Mark Lanegan

Berlin (dpa) - Ein rollender Plastikbecher, fließendes Wasser, eine Autofahrt und Schattenspiele: In dem rätselhaften Collagen-Video zu dem Song "Scarlett" erwecken Mark Lanegan und Duke Garwood die apokalyptische Alptraum-Welt von David Lynch zu neuem Leben. "Scarlett ... mehr

Sein Hausboot hat zwei neue prominente Besitzer

Gunter Gabriel: Sein Hausboot wurde verkauft – und die neuen Besitzer sind keine Unbekannten. (Quelle: dpa) mehr

Deutscher Sänger: Mark Forster will sich seinen Ängsten stellen

Stuttgart (dpa) - Sänger Mark Forster ("Au Revoir") will immer wieder bewusst seine Komfortzone verlassen. "Ich finde es gut und wertvoll, sich Ängsten zu stellen und auch mal Dinge zu tun, bei denen du dich erstmal unwohl fühlst", sagte ... mehr

Liedermacher Ingo Insterburg ist tot

Trauer um Ingo Insterburg: Der Liedermacher ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. (Quelle: t-online.de) mehr

Max Mutzke: Das habe ich von Stefan Raab gelernt

Max Mutzke: Der Musiker verrät im Interview mit t-online.de, welche Tipps er von Stefan Raab bekommen hat. (Quelle: t-online.de) mehr

Daniel Küblböck: Suche läuft, aber Hoffnung schwindet

Seit Sonntag vermisst: Die Suche nach Daniel Küblböck ist eingestellt worden, die Hoffnung, dass er noch lebend gerettet werden kann, schwindet. (Quelle: t-online.de) mehr

Chemnitz: Angeblicher Hitlergruß kursiert im Internet

Hitlergruß-Verdacht: Fake-Foto um "Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kursiert im Netz. (Quelle: t-online.de) mehr

alter-datensatz-neuer-player

Hitlergruß-Verdacht: Fake-Foto um "Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kursiert im Netz. (Quelle: t-online.de) mehr

Deutscher Sänger: Matthias Reim warnt vor Hate Speech und Populisten

Dresden (dpa) - Sänger Matthias Reim sorgt sich um den Zustand der Gesellschaft in Deutschland und wegen Hasstiraden im Netz. "Heute kann jeder im Netz seine Meinung sagen, kann pöbeln, Menschen verletzen, beleidigen, bedrohen und ihnen Angst machen ... mehr

Sorge um Schlager-Star Jürgen Drews

Wieder im Krankenhaus: Sorge um Schlager-Star Jürgen Drews. (Quelle: t-online.de) mehr

Howard Capendale hat heimlich geheiratet

Heimliche Hochzeit: Donnice Pierce und Howard Carpendale haben heimlich geheiratet. (Quelle: t-online.de) mehr

Gunter Gabriel mit 75 Jahren gestorben

Gunter Gabriel wurde 75 Jahre alt. (Quelle: t-online.de) mehr

Justin Bieber weint auf der Bühne

Justin Bieber weint auf der Bühne mehr

Lugner macht Musik

Das Showbiz hats ihm angetan: Der Bauunternehmer versucht sich jetzt als Sänger. mehr

Die Achtziger leben weiter

Spandex-Hosen, Haarspray und Heavy Metal. Die Steel Panther bleiben dem Genre treu. mehr

Hauptrolle für "Borat"

Der Brite Sacha Baron Cohen wird den "Queen"-Sänger Freddie Mercury spielen. mehr

Neues Album von Selig

Sänger und Gitarrist haben sich nach Jahren der Funkstille wieder gefunden. mehr

Vom Fußballer zum Sänger

Marten Laciny nennt sich "Marteria" und sein viertes Album heißt "Zum Glück in die Zukunft". mehr

Patrice ist zurück

Reggae meets Symphonieorchester: Es gibt Neues von Sänger Patrice! mehr
 


shopping-portal