Sie sind hier: Home > Themen >

Salah Abdeslam

Thema

Salah Abdeslam

Salah Abdeslam war wohl in Brüssel-Schießerei verwickelt

Salah Abdeslam war wohl in Brüssel-Schießerei verwickelt

Neue Schreckensnachrichten von Salah Abdeslam:  Der mutmaßliche Paris-Attentäter  soll drei Tage vor seiner Festnahme auch in eine Schießerei in Brüssel verwickelt gewesen sein. Gegen ihn werde deshalb auch wegen versuchten Mordes ermittelt, teilte die belgische ... mehr
Anwälte von IS-Terrorist Salah Abdeslam geben auf

Anwälte von IS-Terrorist Salah Abdeslam geben auf

Die Anwälte des mutmaßlichen französischen Terroristen Salah Abdeslam legen ihr Mandat nieder. "Wir haben beide entschieden, auf die Verteidigung von ihm zu verzichten", sagte Frank Berton in einem Interview des Senders BFMTV. Er und sein belgischer Kollege ... mehr
Terrorist Salah Abdeslam besaß Fotos von Atomanlage in Jülich

Terrorist Salah Abdeslam besaß Fotos von Atomanlage in Jülich

Der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam soll Unterlagen über das deutsche Atomforschungszentrum Jülich in seiner Wohnung aufbewahrt haben. Das berichten Zeitungen, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland angehören. Sie berufen sich auf den deutschen ... mehr
Paris-Attentäter Salah Abdeslam

Paris-Attentäter Salah Abdeslam "schämt sich nicht"

Der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam sitzt im Gefängnis. Zur Einsicht scheint er aber nicht gekommen zu sein. Einem Zeitungsbericht zufolge hat er einer Brieffreundin anvertraut, dass er sich nicht für seine Taten schämt. Wie die französische Zeitung ... mehr
Anwalt von Salah Abdeslam: Er hat die

Anwalt von Salah Abdeslam: Er hat die "Intelligenz eines Aschenbechers"

Der bisherige belgische Anwalt von Salah Abdeslam hat seinen Mandanten mit der "Intelligenz eines leeren Aschenbechers" beschrieben. "Er ist von einer abgrundtiefen Leere", sagte der Jurist Sven Mary der französischen Zeitung "Libération". "Er ist ein kleines Arschloch ... mehr

Salah Abdeslam schweigt bei Vernehmung in Paris

Paris (dpa) - Eigentlich wollte er auspacken. Doch nun schweigt Salah Abdeslam vor den Ermittlern. Bei der Aufklärung der Terroranschläge von Paris müssen französische Ermittler zunächst auf Aussagen des vermutlich einzig überlebende Terroristen verzichten. Bei seiner ... mehr

Terrorverdächtiger Mohamed Abrini nach Frankreich ausgeliefert

Brüssel (dpa) - Der als «Mann mit Hut» bekannte Terrorverdächtige Mohamed Abrini kann nach Frankreich ausgeliefert werden. Das entschied ein Brüsseler Gericht, wie die Staatsanwaltschaft berichtete. Abrini soll an den verheerenden Anschlägen auf dem Brüsseler Flughafen ... mehr

Paris-Anschläge: Staatsanwaltschaft fordert 20 Jahre Haft für Abdeslam

Der mutmaßliche Islamist Salah Abdeslam soll eine zentrale Figur im IS-Terrornetzwerk von Paris und Brüssel gewesen sein. Jetzt steht er erstmals in Brüssel vor Gericht – zunächst wegen einer Schießerei. Im ersten Prozess gegen den mutmaßlichen Topterroristen Salah ... mehr

Mutmaßlichen Paris-Attentäter Abdeslam verweigert Aussage im Prozess

Salah Abdeslam gilt als letzter Überlebender der Terrorzelle, die für die tödlichen Anschläge vom November 2015 in Paris verantwortlich gemacht wird. 130 Menschen starben damals. Jetzt beginnt sein Prozess in Belgien. Der Fall zeigt, wie der IS bewusst Kleinkriminelle ... mehr

Spezialeinheiten sperren Stadtteil in Brüssel ab

Die belgische Polizei hat nach Berichten über einen bewaffneten Mann und einen Mord Teile des Brüsseler Stadtteils Forest abgeriegelt. Bisher deutet nichts auf einen terroristischen Hintergrund hin. Die Polizei hat im Brüsseler Vorort Vorst mehrere Straßen abgeriegelt ... mehr

Gericht verurteilt Paris-Attentäter Salah Abdeslam wegen versuchten Mordes

Ein belgisches Gericht hat den mutmaßlichen Paris-Attentäter Salah Abdeslam zu einer langen Haftstrafe verurteilt. In dem Verfahren ging es um eine Schießerei bei seiner Verhaftung. Der mutmaßliche Paris-Attentäter und IS-Terrorist Salah Abdeslam ist wegen versuchten ... mehr

Geiselnahme in Frankreich: Der Held von Trèbes erliegt seinen Verletzungen

Der Polizist, der bei der Geiselnahme in einem französischen Supermarkt eine Frau beschützt hatte und selbst lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Der 45-jährige Gendarm erlag seinen Verletzungen, wie Innenminister Gérard Collomb am Samstagmorgen mitteilte. Damit ... mehr
 


shopping-portal