Sie sind hier: Home > Themen >

Samstag

Thema

Samstag

Um diese überraschende Uhrzeit haben die meisten Paare Sex

Um diese überraschende Uhrzeit haben die meisten Paare Sex

Das Liebesspiel findet immer dann statt, wenn einer von beiden oder sogar beide total Lust haben? Eher nicht. Denn für viele Pärchen kommt nur ein Tag für die Zeit zu zweit infrage. "Am Samstagabend kann ich nicht. Da habe ich Sex", antwortet mir Sonja ... mehr
Karsamstag oder Ostersamstag – das ist der Unterschied

Karsamstag oder Ostersamstag – das ist der Unterschied

Was folgt auf Karfreitag? Für die einen ist es Karsamstag, andere sprechen von Ostersamstag – doch was ist richtig und worin unterscheiden sich die beiden Tage?  Am Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu Christi. Doch wie lautet die korrekte Bezeichnung ... mehr
Wetter am Wochenende: Eisige Kälte und viele Sonnenstunden

Wetter am Wochenende: Eisige Kälte und viele Sonnenstunden

Auch in den nächsten Tagen bleibt es erst einmal eisig kalt. Aber es gibt auch gute Nachrichten: viel Sonnenschein am Wochenende und mildere Temperaturen in der nächsten Woche. Die Woche war in Deutschland größtenteils eisig – und auch am Wochenende geht es meist ... mehr
Schaltjahr 2020: Warum gibt es eigentlich den Schalttag?

Schaltjahr 2020: Warum gibt es eigentlich den Schalttag?

Der kommende Samstag trägt ein Datum, das nur alle vier Jahre vorkommt: Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen 29. Februar. Was hat es mit diesem besonderen Tag auf sich? Notwendig ist die Aufnahme dieses zusätzlichen Februartages in den Jahreskalender ... mehr
Kostenlos Bus- und Bahnfahren im Advent: In diesen Städten

Kostenlos Bus- und Bahnfahren im Advent: In diesen Städten

In der Adventszeit wird es in vielen Innenstädten besonders voll. Um den Verkehr zu entlasten, bieten einige Städte deshalb kostenlose Bus- und Bahnfahrten während der Adventszeit an.  Fürth machte im vergangenen Jahr den Anfang: An Samstagen in der Adventszeit konnten ... mehr

Wetter in Deutschland: Der Sommer kommt, aber...

Das Frühlingswetter fährt in Deutschland Achterbahn. Die Woche wird es noch einmal ungemütlich. Doch schon am Wochenende warten T-Shirt-Wetter und Gewitter.  Wann wird es endlich Sommer? Bislang verwöhnt das Frühlingswetter die Deutschen nicht. Es ist regnerisch ... mehr

Fußball-EM - Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

München (dpa) - Joachim Löw gratulierte kurz seinem französischen Kollegen Didier Deschamps und verschwand enttäuscht in die Katakomben. Die Spieler standen indes konsterniert auf dem Rasen, ehe sie traurig einen Dank an die Fans für die lange nicht mehr erhaltene ... mehr

EM 2021: Fallschirmspringer stört deutschen EM-Auftakt

Noch vor Anpfiff des ersten EM-Spiels des DFB-Teams flog ein Fallschirmspringer in den Innenraum des Münchner Stadions. Und wurde wenig später von Ordnern abgeführt.  Aufregung kurz vor Anpfiff des EM-Gruppenspiels zwischen  Deutschland und  Frankreich. Nur wenige ... mehr

EM 2021: DFB-Elf verliert Auftakt – Eigentor entscheidet Spiel gegen Frankreich

Deutschland startet mit einer Niederlage in die EM 2021. Gegen Frankreich kann die DFB-Elf zwar mithalten, trifft aber einfach das Tor nicht. Mats Hummels wird zur tragischen Figur. Unglücklicher EM-Start für Deutschland. Die DFB-Elf verliert 0:1 gegen Weltmeister ... mehr

Ziemiak nimmt Antisemitismus-Vorwurf zurück

Nach ihrer Rede auf dem Grünen-Parteitag sah sich die Schriftstellerin Carolin Emcke Antisemitismus-Vorwürfen ausgesetzt. Auch CDU-Politiker Ziemiak griff sie scharf an. Nun schlägt er versöhnlichere Töne an.  CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat seine Aussagen zu einer ... mehr
 


shopping-portal