• Home
  • Themen
  • Sardinien


Sardinien

Sardinien

Über 20 Kilo Plastik im Magen von totem Wal vor Sardinien

Über 20 Kilo Plastik sind im Magen des tot an der Küste von Sardinien angespülten Wals gefunden worden. Der Müll ist eine große Gefahr für die Tierwelt. Europa ist nach China der größte Plastikproduzent.

Der tote Pottwal wird auf einen LKW gehoben.

Viele Skandale begleiteten seine lange politische Karriere. Doch Silvio Berlusconi hat noch nicht genug. Er will ins Europaparlament – aus Verantwortungsgefühl, wie er sagt.

Silvio Berlusconi: Der frühere italienische Ministerpräsident will für das Europaparlament kandidieren.

Vor 30 Jahren ließ sich ein Mann auf einer einsamen Insel vor Sardinien nieder. Jetzt wollen die Behörden den modernen Robinson Crusoe vertreiben.

Der Spiaggia Rosa Pink Beach auf Budelli: Vor 30 Jahren flüchtete Mauro Morandi auf die einsame Insel.

Achtung, dieses Museum kann Würgereflexe auslösen. Denn im Disgusting Food Museum im schwedischen Malmö werden Speisen gezeigt, die alles...

DEr junge Chinese riecht an der schwedischen Spezialität Sürströmming, sauer eingelegtem und vergorenem Hering.

Bei den schweren Unwettern auf Mallorca sind mindestens zwölf Menschen gestorben. Helfer suchen noch immer nach Vermissten. Auch drei Deutsche sind offenbar unter den Toten.

Aufräumen in Sant Llorenc Des Cardassar: Spanische Soldaten reinigen eine verschlammte Straße.

Nicht nur Mallorca, auch Sardinien ist von einem Unwetter schwer getroffen worden. Das Hochwasser brachte eine Brücke zum Einsturz. Die Behörden sprechen dennoch von Glück.

Die eingestürzte Brücke auf Sardinien: Die Insel ist von einem Unwetter schwer getroffen worden.

Es ist Herbst. War's das also mit der Dürre für dieses Jahr? Weit gefehlt, schreibt unser Kolumnist Jörg Kachelmann. Selbst im Winter könnten Waldbrände drohen.

Ein verkümmerter Maiskolben liegt auf einem Feld (Symbolbild): Es droht weiter trocken zu bleiben, obwohl die Natur dringend viel Niederschlag braucht.
Eine Kolumne von Jörg Kachelmann

Neptungras bietet vielen Tieren im Mittelmeer einen schützenden Lebensraum, doch es ist in Gefahr. Auf Mallorca versuchen verschiedene Projekte, das zarte Gewächs zu schützen.

Neptungras (Posidonia oceanica): Die Meerespflanze wächst nur im Mittelmeer.

Die Temperaturen klettern in Deutschland immer weiter in die Höhe. Die Stars weilen derzeit lieber auf Mykonos, Ibiza oder Rhodos – die schönsten Urlaubsfotos der Promis.

Alessandra Meyer-Wölden urlaubt auf Sardinien.

"Frauen und Männer zusammen in einem Raum - wir trauen uns was!": Die MeToo-Debatte zieht sich durch die Berlinale. Riesenkrampf oder...

.

In vielen beliebten Urlaubsländern wie Spanien und Griechenland steigen im kommenden Sommer die Preise für eine Pauschalreise. Welche Möglichkeiten Familien für den Urlaub haben.

Sardinien und Kroatien bieten im Sommer 2018 ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Langsam macht sich die Sonne rar und Platz für trübes Schmuddelwetter. Wer jetzt nicht in den Blues verfallen möchte, der gönnt sich noch ein paar warme Tage am Mittelmeer.

Wenn der Winter naht und Sie so gar keine Lust auf kalte Temperaturen haben, visieren Sie eine dieser Mittelmeer-Inseln an.

Wegen der andauernden Waldbrandgefahr in Italien hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise angepasst. Touristen müssten mit Evakuierungen rechnen, so die Behörde.

Strandbesucher beobachten bei Capalbio einen Brand auf einem Campingplatz. In Italien ist in vier Wochen fast so viel Waldfläche verbrannt wie im gesamten letzten Jahr.

Ananas als Melonenschutz? Klingt komisch, scheint aber bei der Blondine ganz gut zu funktionieren, wie sie jetzt auf einem sehr freizügigen Urlaubsfoto unter Beweis stellt.

Cathy Lugner ist eine Frau, die garantiert nicht mit ihren Reizen geizt.

Viele Touristeninseln sind gerade in den Sommerferien hoffnungslos überlaufen. Wir zeigen Ihnen Alternativen.

Der 122 Meter hohe Bärenkopf bietet eine herrliche Aussicht auf den Maddalena-Archipel.

Wenn der Wind so richtig pfeift und die Wellen sich graublau auftürmen, dann ist die Lieblingszeit der Surfer und derjenigen, die es lernen möchten.

Im Herbst beginnt für Europas Surfer die Hauptsaison.

Elf Jahre waren die Schauspieler Jutta Speidel (61) und Bruno Maccallini (55) ein Paar - bis sie Ende 2014 ihr Liebes-Aus bekannt machten.

t-online news

Vor drei Jahren hat sich Elisabetta Canalis von Hollywoodstar George Clooney getrennt - jetzt hat sie offenbar endgültig den Mann fürs Leben gefunden: Am Sonntag heiratete die italienische Schönheit den Chirurgen Brian Perri auf Sardinien.

t-online news

Sie wollen gerne draußen nächtigen ohne direkt im Gras oder auf Stroh liegen zu müssen und Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert zu sein?

Draußen ungewöhnlich schlafen.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website