Sie sind hier: Home > Themen >

Sauli Niinistö

Thema

Sauli Niinistö

Ukraine-Affäre und Impeachment-Krise: Donald Trumps Wut ist auch sein Plan

Ukraine-Affäre und Impeachment-Krise: Donald Trumps Wut ist auch sein Plan

Guten Morgen aus Washington, wo die Woche geprägt war von Trumps Wutausbrüchen – Sie werden’s mitbekommen haben. Doch die Schlagzeilen, dass Trump die Nerven verliere, erzählen nur die halbe Geschichte. Kommen Sie für diese Hälfte einmal mit in den feierlichen ... mehr
Alexej Nawalny: Kommt jetzt die Wahrheit über seinen Zustand ans Licht?

Alexej Nawalny: Kommt jetzt die Wahrheit über seinen Zustand ans Licht?

Seine Vertrauten haben ein wichtiges Ziel erreicht: Alexej Nawalny ist in Berlin und wird von Ärzten in der Charité behandelt. Die Hoffnung ist, das nun der Grund für seine schwere Erkrankung herauskommt. Mehrere Helfer heben vorsichtig die massive Trage ... mehr
Greta Thunberg und der Klimawandel: Umweltschutz muss man sich leisten können

Greta Thunberg und der Klimawandel: Umweltschutz muss man sich leisten können

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Ana Gruji?. Wenn ich nicht wie heute Florian Harms als Tagesanbruch-Autorin vertrete, bin ich Redakteurin bei t-online.de. Ich freue mich, die Themen des Tages für Sie kommentieren ... mehr
Finnland: Regierungskrise – Ministerpräsident Rinne tritt überraschend zurück

Finnland: Regierungskrise – Ministerpräsident Rinne tritt überraschend zurück

In Finnland ist es überraschend zu einer Regierungskrise gekommen. Die Zentrumspartei wollte die Regierungskoalition aufkündigen, wenn Ministerpräsident Rinne nicht zurücktritt.  Finnland ist überraschend in eine tiefe Regierungskrise hineingestolpert. Finnlands ... mehr
Koalitionsstreit: Finnlands Ministerpräsident Antti Rinne tritt zurück

Koalitionsstreit: Finnlands Ministerpräsident Antti Rinne tritt zurück

Helsinki (dpa) - Sechs Monate nach Amtsübernahme hat Finnlands Ministerpräsident Antti Rinne seinen Rücktritt erklärt. Der Sozialdemokrat reichte wegen eines Streits mit seinem wichtigsten Koalitionspartner das Rücktrittsgesuch seiner Regierung bei Präsident Sauli ... mehr

Jetzt ruft Trump China zu Ermittlungen gegen die Bidens auf

US-Präsident Trump setzt im Amtsenthebungsverfahren der Opposition weiter auf Frontalangriff. Sein jüngster Auftritt vor dem Weißen Haus bestärkt die Demokraten in ihrer Absicht. Trotz eines drohenden Amtsenthebungsverfahrens hat US-Präsident Donald Trump die Ukraine ... mehr

Donald Trump: Kritische Frage? US-Präsident geht auf Journalisten los

Donald Trump steht in der Ukraine-Affäre zunehmend unter Druck. Bei einer Pressekonferenz verliert der US-Präsident nun die Nerven und wütet nach einer kritischen Frage gegen einen Journalisten.  Unter dem Druck eines drohenden Amtsenthebungsverfahrens ... mehr

Täter gefasst: Frau bei Gewalttat in finnischer Schule getötet

Helsinki (dpa) - Bei dem tödlichen Angriff in einer Berufsschule in Finnland hat der Täter nach Erkenntnissen der Polizei wohl allein gehandelt. Das Motiv des 1994 geborenen Finnen sei weiterhin unbekannt, teilte das finnische Bundeskriminalamt mit. Man ermittele wegen ... mehr

Finnland: Schwert-Angriff in Schule – ein Toter und mehrere Verletzte

Gewalttat in Finnland: Mit einem Schwert bewaffnet soll eine Person in eine Schule eingedrungen sein. Ein Mensch wurde getötet, viele andere zum Teil schwer verletzt.  Bei einer Gewalttat mit einer Stichwaffe in einer finnischen Berufsschule ist ein Mensch ... mehr

Finalsieg gegen Kanada: Finnlands Außenseiter feiern dritten WM-Titel

Bratislava (dpa) - Kaum ein Finne glaubte vor gut zwei Wochen an sie, Trainer Jukka Jalonen wurde gar offen angefeindet. Am Montag kehrte die "schlechteste finnische Eishockey-Nationalmannschaft überhaupt" als Weltmeister und Jalonen als Nationalheld in die Heimat ... mehr
 


shopping-portal