Sie sind hier: Home > Themen >

Schaffner

Thema

Schaffner

Ägypten: Schaffner zwingt Jugendliche, aus fahrendem Zug zu springen

Ägypten: Schaffner zwingt Jugendliche, aus fahrendem Zug zu springen

In Ägypten hat ein Schaffner zwei Jugendliche ohne Fahrschein erwischt – und sie aufgefordert, während der Fahrt aus dem Zug zu springen. Einer der beiden Jugendlichen Ein Schaffner soll zwei jugendliche Schwarzfahrer in Ägypten aufgefordert haben, aus dem fahrenden ... mehr
Schwerte: Zum Scherz gefesselt – Polizeieinsatz ausgelöst

Schwerte: Zum Scherz gefesselt – Polizeieinsatz ausgelöst

Ein Spaß fordert Einsatzkräfte: In Schwerte hatte ein Mann auf einer Zugfahrt seinem Bekannten Handschellen angelegt. Er hatte keine Schlüssel dabei und Polizei und Feuerwehr mussten alarmiert werden. Sein Bekannter hatte ihm zum Spaß Handschellen angelegt, aber keinen ... mehr
Schaffner wollte Abgeordnete aus der 1. Klasse werfen

Schaffner wollte Abgeordnete aus der 1. Klasse werfen

So sieht Alltagsrassismus aus: Ein Zugbegleiter in einem Regionalexpress wollte eine Frau mit dunklerem Hautton aus der 1. Klasse werfen – ohne überhaupt nach dem Ticket zu fragen. Er war an eine SPD-Landtagsabgeordnete geraten.  Peinliche Momente in einem ... mehr
Junge läuft wegen unzufriedenen Noten davon

Junge läuft wegen unzufriedenen Noten davon

Wegen seiner vermeintlich schlechten Schulnoten wollte ein kleiner Junge aus Schleswig das Land verlassen. Der 10-Jährige habe sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen. Stattdessen stieg er Freitagabend alleine in einen Zug nach Hamburg ... mehr
Coronavirus im Supermarkt: Können Lebensmittel die Covid-19-Infektion übertragen?

Coronavirus im Supermarkt: Können Lebensmittel die Covid-19-Infektion übertragen?

Desinfektion im Supermarkt, Handschuhpflicht am Obstregal und eine Diskussion um Mundschutz sorgen für Unsicherheit: Können Sie sich an einem Apfel, Brot oder der Milchtüte mit dem Coronavirus infizieren?  Durch Homeoffice, das Kontaktverbot und regionale ... mehr

Verdacht auf Coronavirus: Polizei stoppt Zug in Halle

Die Bundespolizei hat in Halle einen Intercity wegen des Verdachts auf einen Coronavirus-Fall gestoppt. Eine 34 Jahre alte Reisende habe am Donnerstagabend einen Zettel vorgezeigt, dass sie keinen Kontakt zu anderen Menschen haben dürfe, teilte die Bundespolizei ... mehr

Erfolgreiches 2019 für Harzer Schmalspurbahn

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) sind nach einem wirtschaftlich erfolgreichen Jahr 2019 nun von der Coronakrise gebeutelt. "Das trifft uns wirklich hart", sagte Unternehmenssprecher Dirk Bahnsen am Donnerstag in Wernigerode ... mehr

Erfolgreiches 2019 für Schmalspurbahn: Jetzt Kurzarbeit

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) sind nach einem wirtschaftlich erfolgreichen Jahr 2019 nun von der Coronakrise gebeutelt. "Das trifft uns wirklich hart", sagte Unternehmenssprecher Dirk Bahnsen am Donnerstag in Wernigerode ... mehr

Coronavirus: Deutsche Bahn schränkt Verkehr ein – keine Ticket-Kontrolle

Mit der Coronavirus-Krise wird auch das öffentliche Leben gelähmt. Immer weniger Leute sind unterwegs. Die Deutsche Bahn reagiert nun auf die sinkende Nachfrage.  Die Deutsche Bahn wird in den nächsten Tagen ihren Regionalverkehr deutlich einschränken. Damit reagiert ... mehr

Bahn schränkt Regionalverkehr ein: Keine Ticket-Kontrolle

Die Deutsche Bahn wird in den nächsten Tagen ihren Regionalverkehr voraussichtlich einschränken. Damit reagiert das Unternehmen auf die geringe Zahl an Fahrgästen als Folge der Coronavirus-Krise, wie eine Sprecherin am Sonntag in Berlin sagte. Die Zahl der Züge werde ... mehr
 


shopping-portal