Sie sind hier: Home > Themen >

Schauspieler

Thema

Schauspieler

Gleicher Name: Schauspieler Gruber wird für den

Gleicher Name: Schauspieler Gruber wird für den "Bergdoktor" gehalten

München (dpa) - "Man hat mich schon öfter für meine gute und sympathische medizinische Versorgung am Wilden Kaiser gelobt", sagte der 49-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Ein Problem hat der Schauspieler, der durch seine frühere Hauptrolle in der ZDF-Reihe ... mehr
Corona-Krise: Einigung auf Kurzarbeit bei Bühnen und Orchestern

Corona-Krise: Einigung auf Kurzarbeit bei Bühnen und Orchestern

Köln (dpa) - Auch Schauspieler und Musiker können jetzt Kurzarbeit machen. Der Deutsche Bühnenverein für die Arbeitgeber und drei Künstlergewerkschaften einigten sich auf die mögliche Einführung von Kurzarbeit an kommunalen Theatern und Orchestern. Die Tarifeinigung ... mehr
Schauspieler - Matthias Brandt: Fühle Verbundenheit mit Kellnern

Schauspieler - Matthias Brandt: Fühle Verbundenheit mit Kellnern

München (dpa) - Der Schauspieler Matthias Brandt hat ein besonderes Verhältnis zu Kellnerinnen und Kellnern - und achtet deshalb nach eigenen Angaben auf angemessenes Trinkgeld. "Ich fühle da eine gewisse Verbundenheit, von Servicekraft zu Servicekraft ... mehr
Mit 81 Jahren - Trauer um Brian Dennehy:

Mit 81 Jahren - Trauer um Brian Dennehy: "Rambo"-Schauspieler gestorben

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Brian Dennehy, der an der Seite von Sylvester Stallone durch den Film "Rambo" bekannt wurde, ist tot. Er starb nach Angaben seiner Tochter am Mittwoch (Ortszeit) eines natürlichen Todes im US-Staat Connecticut ... mehr
Schauspieler: Wolfgang Stumph in Corona-Zwangspause langsam

Schauspieler: Wolfgang Stumph in Corona-Zwangspause langsam "zappelig"

Dresden (dpa) - Schauspieler Wolfgang Stumph (74) ist auch in der Zwangspause im Zuge der Corona-Pandemie beruflich aktiv. "Als Freischaffender bin ich selbst und ständig eigentlich immer im Homeoffice", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. "Wenn nicht ... mehr

Umsichtig und aufmerksam - Heino Ferch: "Denke schon, dass ich ein Gentleman bin"

Berlin (dpa) - Schauspieler Heino Ferch sieht sich selbst als ein Mensch mit guten Manieren: "Ich denke schon, dass ich ein Gentleman bin. Ich habe gute Manieren, also bin umsichtig, aufmerksam, halte Frauen die Tür auf, verschenke Blumen, vergesse den Hochzeitstag ... mehr

Britischer Schauspieler: Idris Elba rappt als Therapie während Coronavirus-Quarantäne

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Idris Elba (47, "Fast & Furious: Hobbs & Shaw", "Thor"), der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, nutzt die Quarantäne für Rap-Musik. "Kreieren ist meine Therapie", schrieb der Schauspieler und Sänger auf Twitter ... mehr

Ex-Model: Natascha Ochsenknecht will keine Schauspieler-Partner mehr

Köln (dpa) - Schauspieler oder Sportler können beim früheren Model Natascha Ochsenknecht nicht mehr landen. "Damit bin ich durch. Die haben alle eine Schraube locker", sagte die Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht in dem ausgestrahlten Radio-Talk "Mit den Waffeln ... mehr

Schauspieler: Florian Bartholomäi verteidigt seine Wahlheimat

Berlin (dpa) - Schauspieler Florian Bartholomäi ("Werk ohne Autor") sieht seine Wahlheimat Berlin nicht immer realistisch dargestellt. "Man sieht in den Serien über Berlin oft nur Technoclubs oder arabische Clans, die miteinander Drogendeals abschließen. Das entspricht ... mehr

Schauspieler: Dennis Mojen musste für Netflix-Film hart trainieren

Berlin (dpa) - Schauspieler Dennis Mojen hat nach eigenen Angaben hart für seine Rolle als Boxer in dem neuen Netflix-Film "Isi & Ossi" trainiert. "Es war hardcore, aber es hat sich gelohnt", sagte er dem Portal "watson.de". "Mein Großvater war übrigens Boxer ... mehr

Tod mit 91: Schauspieler Orson Bean in Los Angeles überfahren

Los Angeles (dpa) - Der Schauspieler Orson Bean ist mit 91 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall in Los Angeles gestorben. Wie mehrere lokale Medien am Samstag berichteten, wollte Bean am Freitagabend in Venice Beach die Straße überqueren und wurde dabei ... mehr

Schauspieler - Ohne Babysprache: Albrecht Schuch will Kinder ernstnehmen

Berlin (dpa) - Schauspieler Albrecht Schuch (34) hat seinen Zivildienst in einer Berliner Kita abgeleistet - und dabei nach eigenen Worten viel gelernt. "Das ist für mich als Schauspieler und als Mensch einfach eine ganz große und wichtige Erfahrung gewesen", sagte ... mehr

Kellan Lutz in Trauer über die Fehlgeburt seiner Frau

Schicksalsschlag im sechsten Monat: Die Frau von Twilight-Star Kellan Lutz erlitt eine Fehlgeburt. (Quelle: Itsin TV) mehr

Tod mit 103 Jahren: Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Kirk Douglas ist tot. Er starb am Mittwoch (Ortszeit) im Alter von 103 Jahren, wie sein Sohn Michael Douglas (75) in sozialen Medien mitteilte. Ein Agent des Sohnes bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Echtheit ... mehr

Nord- und Ostsee: "Wilsberg"-Star Lansink entspannt sich an deutschen Küsten

Hamburg (dpa) - "Ich finde Nord- und Ostsee super. Und auch mein großer Labrador und der kleine Terrier-Beagle-Mix mögen das", sagte Leonard Lansink (64, "Wilsberg") der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. So hätten seine Frau und er mit den beiden Tieren Silvester ... mehr

James-Bond-Darsteller - Daniel Craig: "Mache mich selbst zu sehr fertig"

New York (dpa) - Daniel Craig (51) zweifelte nach eigenen Angaben an seiner eigenen Fitness: "Ich musste mich fragen: Bin ich körperlich dazu in der Lage, oder will ich noch einen (Bondfilm) machen?", sagte der James-Bond-Darsteller dem US-Magazin "Entertainment ... mehr

"Tatort"-Star Christoph Quest stirbt mit 79 Jahren

Christoph Quest: Der "Tatort"-Star ist im Alter von 79 Jahren verstorben. (Quelle: Promiboom) mehr

Nebenjob zugelegt: Vinzenz Kiefer arbeitet nun auch als Life Coach

Berlin (dpa) - Schauspieler Vinzenz Kiefer (40, "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei") hat sich einen Nebenjob zugelegt. "Ich habe eine Ausbildung zum systemischen Life Coach gemacht", sagte er am Rande des "Pearl Fashion Aperitif" in Berlin. Er praktiziere ... mehr

Schauspieler: Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Berlin (dpa) - Der hauptstadterfahrene österreichische Schauspieler Peter Simonischek (73) bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen und den Wienern mangelnde Wahrheitsliebe. Eines habe er in seinen Jahrzehnten in der deutschen Hauptstadt registriert, sagte ... mehr

Schauspieler: Diether Krebs starb vor 20 Jahren

Essen (dpa) - Er war der Schwiegersohn vom "Ekel" Alfred Tetzlaff in der WDR-Produktion "Ein Herz und eine Seele" und schräger Hauptdarsteller in der ARD-Reihe "Sketchup": Diether Krebs hat Millionen TV-Zuschauer zum Lachen gebracht. Vor 20 Jahren, am 4. Januar ... mehr

"Der kleine Lord" 39 Jahre später: So sieht Ricky Schroder heute aus

Für viele gehört zur Weihnachtszeit besonders ein Film dazu: "Der kleine Lord". Die Geschichte eines Jungen, der einem verbitterten Earl neuen Lebensmut schenkt. Heute ist der Schauspieler kaum wiederzuerkennen. Vor 39 Jahren wurde der Klassiker "Der kleine ... mehr

Schauspieler: Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Hamburg (dpa) - Die Fernsehwelt trauert um Gerd Baltus: Im Alter von 87 Jahren starb der Schauspieler in Hamburg, wie seine Ehefrau am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte, nachdem zuvor der Norddeutsche Rundfunk (NDR) berichtet hatte. Baltus wirkte in zahlreichen ... mehr

US-Schauspieler: Trauer um Danny Aiello aus "Der Pate" und "Mondsüchtig"

Los Angeles/New York (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Danny Aiello, der in Filmen wie "Der Pate 2", "Mondsüchtig" und "Do the right thing" mitspielte, ist tot. Seine Sprecherin bestätigte laut "Hollywood Reporter", dass der Schauspieler nach kurzer Krankheit ... mehr

Oli P. verkündet sein TV-Comeback

Am Set von "Nachtschwestern": Hier verkündet Oli P. selbst sein TV-Comeback. (Quelle: RTL) mehr

James Dean spielt Hauptrolle in neuem Hollywoodfilm – 64 Jahre nach Tod

Die 1955 verstorbene Filmlegende soll im kommenden Vietnam-Drama "Finding Jack" eine Hauptrolle übernehmen. Die Figur werde mit Zustimmung der Familie aus altem Bildmaterial digital zum Leben erweckt. Der Schauspieler James Dean war bereits ... mehr

Multitalent - Promi-Geburtstag vom 30. Oktober 2019: Matthew Morrison

Berlin (dpa) - Er stellt sich via Instagram als Schauspieler, Sänger, Tänzer und "Gypsy" vor und nutzt die sozialen Medien nicht zuletzt, um auf seine Auftritte hinzuweisen: Matthew Morrison ist mit vielen Talenten gesegnet. Der US-Star, den - abgesehen ... mehr

Filmstar - Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

München (dpa) - Til Schweiger (55) wollte eigentlich Lehrer werden. Stattdessen wurde er Filmstar. Wissen vermitteln will er trotzdem noch. In dem von seinem Kollegen Heiner Lauterbach neu ins Leben gerufenen Internet-Schulungs-Projekt "Meet Your Master ... mehr

Schauspieler: Mario Adorf sieht Ende des Lebens gelassen entgegen

Hannover (dpa) - Schauspieler Mario Adorf (89) sieht dem Ende des Lebens gelassen entgegen. "Ich hoffe mal, mir bei diesem Thema die Gelassenheit zu bewahren, die mir schon früh in meinem Leben nachgesagt worden ist", sagte Adorf dem Redaktionsnetzwerk Deutschland ... mehr

Älterwerden - Uwe Ochsenknecht: "Ich bin kein Freund von Botox"

München (dpa) - Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht sieht Schönheitskuren im Alter kritisch. Der 63-Jährige sagte der Zeitschrift "Bunte": "Ich bin da kein Freund von. Mit 60 durch Botox wie ein 20-Jähriger auszusehen und dann zu sagen, das kommt durch viel Wasser ... mehr

Schauspieler und Autor: Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Berlin (dpa) - Der Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff ("Alle Toten fliegen hoch") hat sich nach eigenen Worten nie von dem Schock über den Verlust seines Bruders erholt. "In dem Moment ist die Verlässlichkeit zusammengestürzt, was Welt ist. Vorher ... mehr

"Rosenheim Cops"-Star Joseph Hannesschläger leidet an Krebs

"Rosenheim Cops"-Star erkrankt: Schock-Nachricht für Schauspieler Joseph Hannesschläger. (Quelle: Promiboom) mehr

Nach "Tatort"-Ausstieg - Oliver Mommsen: Drehe mir den Hintern wund

Daun (dpa) - Der Schauspieler Oliver Mommsen (50) bedauert seinen Ausstieg beim Bremer "Tatort" kein bisschen. "Ich habe gerade so viel Abwechslung wie schon lange nicht mehr", sagte Mommsen der Deutschen Presse-Agentur in Daun (Vulkaneifel) am Rande des Krimifestivals ... mehr

Schauspieler Ustinow frei – Putins Machtapparat blamiert

Pawel Ustinov wurde erst brutal verhaftet und dann zu dreieinhalb Jahren Straflager verurteilt. Nun kommt der 23-Jährige unter Auflagen frei – dank ungewöhnlich breiter und scharfer Proteste in Moskau. Der erst vor wenigen Tagen zu dreieinhalb Jahren Straflager ... mehr

Schauspieler Brian Turk stirbt mit 49 Jahren

Bekannt aus "Buffy" und "Two and a Half Men": Der Schauspieler Brian Turk ist mit 49 Jahren gestorben. (Quelle: Bitprojects) mehr

"Easy Rider"-Star Peter Fonda ist tot

Peter Fonda stirbt mit 79 Jahren: Durch "Easy Rider" wurde der Schauspieler einst berühmt. (Quelle: SAT.1) mehr

"Köln 50667"-Star Ingo Kantorek kommt bei Autounfall ums Leben

"Köln 50667"-Star: Der Schauspieler Ingo Kantorek ist gemeinsam mit seiner Frau Suzana bei einem Autounfall gestorben. (Quelle: BuzzBee) mehr

Nach Hirnblutung: Sorge um Kino-Legende Alain Delon

Frankreich: Die Film-Ikone Alain Delon hat eine Hirnblutung erlitten. (Quelle: spot on news) mehr

Kevin Spacey: Staatsanwaltschaft lässt Anklage fallen

Anklage gegen Kevin Spacey fallengelassen: Dem Schauspieler war sexuelle Nötigung eines damals 18-Jährigen vorgeworfen worden. (Quelle: Reuters) mehr

Schauspieler: Heino Ferch will nicht auf seinen SUV verzichten

Osnabrück (dpa) - Der Schauspieler Heino Ferch (55) will nicht auf seine Geländelimousine - neudeutsch SUV (Sport Utility Vehicle) - verzichten. "Wenn man Pferdesport betreibt, braucht man natürlich eine Anhängerkupplung, um den Hänger zu ziehen. Und wenn da vier Pferde ... mehr

Schauspieler - Banderas: "Es gibt für jeden einen Moment der Wahrheit"

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Antonio Banderas ist überzeugt davon, dass es für jeden Menschen einen Moment der Wahrheit im Leben gibt. "Bei mir war dieser Augenblick gekommen, als mich vor zwei Jahren ein Herzinfarkt erwischte: Da habe ich dem Tod ins Gesicht ... mehr

Max Wright: "Alf"-Star nach Medienberichten in den USA verstorben

Bilder einer Karriere: Der aus "Alf" bekannte US-Schauspieler Max Wright ist im Alter von 75 Jahren gestorben. (Quelle: Promiboom) mehr

Hugh Grant bereut es keine Risiken eingegangen zu sein

Hollywood: Hugh Grant bereut es, seit seiner Rolle in 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' als Schauspieler keine Risiken eingegangen zu sein. (Quelle: Cover Media) mehr

Schauspieler - Bjarne Mädel: Bin nicht "der lustige Trottel vom Fernsehen"

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Bjarne Mädel (51) mag nach den Erfolgen mit komödiantischen Rollen wie in den Serien "Stromberg", "Der Tatortreiniger" und "Mord mit Aussicht" keine Beschränkung aufs Lustige. "Es war die Festlegung, die nervte, nicht die Komödie", sagte ... mehr

"Men in Black"-Star: Chris Hemsworth schließt außerirdisches Leben nicht aus

Moskau (dpa) - "Men in Black"-Star Chris Hemsworth (35) hält es für möglich, dass es Außerirdische gibt. "Ich mag diese Idee. Vielleicht existiert irgendetwas dort draußen, was jenseits unseres Wissens ist", sagte der Australier bei einer Pressekonferenz in Moskau ... mehr

Robert Pattinson: "Twilight"-Star ist der neue Batman

Lange wurde spekuliert, jetzt steht es fest: Robert Pattinson wird den neuen Batman spielen und somit in die Fußstapfen von Ben Affleck treten. Vom Vampir zum Fledermausmann: Der britische Schauspieler Robert Pattinson (33) wird US-Medienberichten zufolge ... mehr

Ashton Kutcher flippte vor Gericht aus

USA: Im Prozess gegen den sogenannten "Hollywood Ripper" flippte der Filmstar Ashton Kutcher aus. (Quelle: KameraOne) mehr

Schauspieler: Jan Josef Liefers liebt Dialekte

München (dpa) - Schauspieler Jan Josef Liefers hat ein Faible für Mundart: "Ich liebe Dialekte", sagte der 54-Jährige am Rande der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München. Wenn er sich intensiv damit beschäftigen würde, könne er am Set vielleicht sogar ... mehr

Schauspieler: "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki wird Vater

Los Angeles (dpa) - Kaum geht die Comedy-Serie "The Big Bang Theory" zuende, beginnt für Hauptdarsteller Johnny Galecki (44) ein neues Lebenskapitel. "Wir sind überglücklich mitzuteilen, dass wir bald etwas Kleines in dieser verrückten und wunderbaren Welt willkommen ... mehr

"Star Trek"-Captain Kirk kämpft mit dem NetzDG – Meldung auf Twitter

Kult-Schauspieler William Shatner ("Star Trek") hat mit einer Erfahrung im Netz für Erheiterung gesorgt. Captain Kirk stand einer neuen außerirdischen Macht gegenüber: der deutschen Bürokratie mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Das Internet, unendliche Weiten ... mehr

Hollywood-Schauspieler: Andenken an Film-Legende Burt Reynolds werden versteigert

Los Angeles (dpa) - Neun Monate nach dem Tod des Schauspielers Burt Reynolds sollen zahlreiche Andenken aus dem Nachlass der Hollywood-Legende versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles bekannt. Reynolds ... mehr

20 Jahre später: „Die Nanny“-Stars feiern Wiedervereinigung

20 Jahre später: „Die Nanny“-Stars feiern Wiedervereinigung. (Quelle: Promiboom) mehr

Bekannt aus "Star Trek" und "Dallas": Morgan Woodward ist gestorben

Bekannt aus "Star Trek" und "Dallas": Der Schauspieler Morgan Woodward ist gestorben. (Quelle: kabel eins) mehr

"GZSZ"-Schurke: Wolfgang Bahro dreht auch mit gebrochenem Zeh weiter

Berlin (dpa) - In Filmen und Serien schlüpfen Schauspieler immer wieder in Rollen, für die sie ihr Äußeres verändern müssen. Wenn in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aber Wolfgang Bahro (58) als Fiesling Jo Gerner bald auf Krücken über den Bildschirm ... mehr

Zum Tod von Bruno Ganz: Seine größten Filme auf Amazon Prime und Netflix

Er war einer der besten Schauspieler der Welt. Jetzt ist Bruno Ganz mit 77 Jahren gestorben. In über 100 Filmen brillierte der Schweizer. Eine kleine Auswahl findet sich auf Netflix und Amazon Prime. Auf Amazon Prime sind folgende Filme mit Bruno Ganz zu finden ... mehr

Hollywoodstar Carmen Argenziano ist tot

Carmen Argenziano: Der Schauspieler wurde 75 Jahre alt. (Quelle: SAT.1) mehr
 
1


shopping-portal