Sie sind hier: Home > Themen >

Schauspielerin

Thema

Schauspielerin

Was Meret Becker an ihrem Tatort-Aus traurig macht

Was Meret Becker an ihrem Tatort-Aus traurig macht

Meret Becker: Noch eine Folge, dann ist für die Schauspielerin endgültig Drehschluss beim Berliner Tatort – ein Ende, das sie auch traurig macht. (Quelle: t-online) mehr
Tatort-Schauspielerin verrät Vertragsdetails

Tatort-Schauspielerin verrät Vertragsdetails

Christine Urspruch: Die Schauspielerin spielt seit 2002 die Rolle der Silke Haller, genannt "Alberich", im Tatort Münster. (Quelle: t-online) mehr
Neue Doku - Tod von Brittany Murphy: HBO schürt Spannung

Neue Doku - Tod von Brittany Murphy: HBO schürt Spannung

New York (dpa) - Der US-Sender HBO schürt Spannung mit der Ankündigung einer neuen Dokumentation über den Tod der Schauspielerin Brittany Murphy. "Was ist passiert, Brittany Murphy?", heißt die Serie über die unter mysteriösen Umständen gestorbene ... mehr
Luna Wedler über einen Generationenkonflikt

Luna Wedler über einen Generationenkonflikt

Schauspielerin Luna Wedler: Im t-online-Interview übt die 22-Jährige heftige Kritik an "der älteren Generation". (Quelle: t-online) mehr
Nilam Faruq im Interview:

Nilam Faruq im Interview: "Bei mir kann man Fehler finden"

Nilam Farooq: Im Frühjahr gewann sie den Bayerischen Filmpreis für ihre Hauptrolle im Film "Contra". (Quelle: t-online) mehr

Hollywoodstar hält Rede, plötzlich bricht ihre Stimme

Jamie Lee Curtis: Beim 78. Filmfest in Venedig bekam die US-Schauspielerin den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk – und sprach unter Tränen über ihre Eltern. (Quelle: t-online) mehr

Französische Schauspielerin: Juliette Binoche mit 57 gelassener und "befreit"

Augsburg (dpa) - Die französische Schauspielerin Juliette Binoche (57) hat nach eigenen Angaben kein Problem mit dem Altern. Mit 50 akzeptiere man allmählich das Scheitern manch großer Pläne demütig, "und auf diese Weise bekommst du eine Kraft ... mehr

Kate Winslet jagt in "Mare of Easttown" einen Mädchenmörder

Ungeschminkt und realistisch: Kate Winslet ging für die Dreharbeiten der Serie "Mare of Easttown" an ihre Grenzen – und bereute die Zusage zwischenzeitlich sogar. (Quelle: Bitprojects) mehr

"Crazy Rich"-Star: Gemma Chan produziert Film über ermordeten Asiaten

Los Angeles (dpa) - "Crazy Rich"-Star Gemma Chan (38) will ein Drama über die Ermordung des chinesischstämmigen Vincent Chin als Podcast und als Spielfilm herausbringen. Chan hatte in den letzten Monaten die zunehmenden Angriffe und Hassrede gegen ... mehr

Hollywood: US-Schauspielerin Jessica Walter gestorben

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Jessica Walter ist tot. Walter, die unter anderem mit Rollen in der Comedy-Serie "Arrested Development" und Hollywood-Filmen wie "Grand Prix" berühmt geworden war, sei im Alter von 80 Jahren in New York gestorben, berichtete ... mehr

Zweite Staffel: TV-Rolle für Catherine Zeta-Jones in "Prodigal Son"

Los Angeles (dpa) - In der zweiten Staffel der Hit-Krimiserie "Prodigal Son - Der Mörder in Dir" soll Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones (51, "Chicago") eine Ärztin in einer psychiatrischen Anstalt spielen, wo der Serienmörder Dr. Martin Whitly (Michael Sheen ... mehr

Schwierige Situationen - Désirée Nosbusch: Ich analysiere mich lieber einmal zu viel

Berlin (dpa) - Schauspielerin Désirée Nosbusch (55) hat ihre ganz eigenen Lösungen für schwierige Situationen. "Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch. Nachdem ich mich kurz dem Gefühl der Angst hingegeben habe, kann ich tief durchatmen und sagen: "Kopf hoch, schaue ... mehr

Diese 12-jährige Deutsche ist auf der Liste vielversprechender Schauspieler

Sie ist gerade einmal zwölf Jahre alt und schon jetzt hat es die deutsche Schauspielerin Helena Zengel auf die begehrte "Actors to Watch"-Liste des amerikanischen  Fachblatts "Variety"  geschafft.   Helena Zengel ist in Hollywood angekommen: Mit gerade einmal ... mehr

"American Beauty"-Star: Mena Suvari mit 41 Jahren schwanger

Los Angeles (dpa) - "American Beauty"-Star Mena Suvari und ihr Mann Michael Hope erwarten im Frühjahr ihr erstes Kind. Es sei "eine riesige Überraschung, ein absolutes Wunder" gewesen, als sie herausfand, schwanger zu sein, erzählte die 41 Jahre alte Schauspielerin ... mehr

Schauspielerin - Nina Hoss: "Meine Mutter habe ich lange gepflegt"

Berlin (dpa) - Schauspielerin Nina Hoss hat über ihre Erfahrungen mit dem Tod ihrer Mutter gesprochen. "Meine Mutter habe ich lange gepflegt, sie war schwer krank", sagte die 45-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Ich bin den Weg mit ihr zu Ende gegangen ... mehr

"Komplett verkleinert": TV-Star Katerina Jacob trennt sich vom Ballast des Lebens

Berlin (dpa) - Schauspielerin Katerina Jacob (62, "Der Bulle von Tölz") sieht sich in einem Alter, in dem man sich gern von Überflüssigem trennt. "Wir haben uns komplett verkleinert - futsch, weg mit allem Großen", sagte Jacob im Interview der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

"Tatort"-Ausstieg: Meret Becker verabschiedet sich von sicherer Geldquelle

Berlin (dpa) - Bis 2022 ist Meret Becker noch mit ihrem Kollegen Mark Waschke in dem TV-Krimi "Tatort" zu sehen, dann steigt sie aus. "Ich weiß, aus finanzieller Sicht ist es eigentlich dusselig aufzuhören, aber das hat für mich keine Priorität. Ich bin eher ein Nomade ... mehr

Andrea Sawatzki über Corona-Krise: "Es gibt fiese Unterschiede bei Schülern"

Wie fleißig waren Sie als Schülerin?: Schauspielerin Andrea Sawatzki erzählt im Interview aus ihrer Kindheit und erklärt, was ihr in der Coronakrise am meisten Sorgen bereitet. (Quelle: t-online) mehr

Viele Pläne - Promi-Geburtstag vom 16. September 2020: ChrisTine Urspruch

Wangen (dpa) - Wenn man ChrisTine Urspruch auf ihren 50. Geburtstag anspricht, leuchten ihre Augen. "Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre", sagt die Schauspielerin. "Diese runden Geburtstage sind ja wie so eine Brücke und ich glaube ... mehr

Schauspielerin: Sabine Postel mäht gern den Rasen

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Sabine Postel (66) liebt es, den Rasen zu mähen. "Ich bin ein passionierter Rasenmäher", verriet sie in der "NDR Talk Show". "Gerade, wenn es mich übermannt und ich denke: Du musst jetzt was machen! Dann rase ich los und ich finde ... mehr

Belgische Sängerin: Annie Cordy 92-jährig gestorben

Paris (dpa) - Die aus Belgien stammende Sängerin und Schauspielerin Annie Cordy ist tot. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf ihre Nichte Michèle Lebon berichtete, starb die vielseitige Künstlerin und bekannte Vertreterin ... mehr

Corona-Folgen: Jasmin Tabatabai sorgt sich um die Kulturbranche

Ingolstadt (dpa) - Die Sängerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabai (53, "Letzte Spur Berlin") sorgt sich wegen der Folgen der Corona-Krise um die Kultur-Branche. "Die Auswirkungen von Corona auf die Kultur-Branche werden wir erst noch zu spüren bekommen", sagte ... mehr

Schauspielerin und Regisseurin: Esther Schweins besinnt sich in Corona-Zeit auf das Gute

Hamburg (dpa) - Schauspielerin und Regisseurin Esther Schweins hat sich mit ihren beiden Kindern in der Corona-Krise auf die guten Seiten dieser Zeit besonnen. "Wir haben uns schon sehr früh darauf konzentriert, zu sagen, wie gut wir es haben, im Familienverbund ... mehr

So präsentiert Rebel Wilson ihren erschlankten Body

20 Kilo abgenommen: Wie die Schauspielerin Rebel Wilson vor ihrem Gewichtsverlust aussah und wie sie sich jetzt präsentiert. (Quelle: spot on news) mehr

"The Other Typist": Keira Knightley nimmt erste Hauptrolle in TV-Serie an

Los Angeles (dpa) - Der britische Kinostar Keira Knightley ("Fluch der Karibik", "Stolz und Vorurteil") wechselt nach zahlreichen Hollywood-Filmen vor die Fernsehkamera. Als Hauptdarstellerin dreht sie eine Serie nach der Romanvorlage "The Other Typist ... mehr

Bingewatchen: Martina Gedeck gegen Serien-Hype

Berlin (dpa) - "Ich mag das Format 90 Minuten doch sehr gern. Ich mag auch gern, wenn eine Geschichte einen Schluss hat. Und nicht nur den Cliffhanger zur nächsten Folge, zur nächsten Staffel", sagt die 58-Jährige ("Das Leben der Anderen") den Zeitungen der Funke ... mehr

Hauptkommissarin Sahin - Almila Bagriacik: "Mein bisher bester "Tatort"-Krimi"

Kiel/Berlin (dpa) - In der Episode "Borowski und der Fluch der weißen Möwe", die am Sonntag im Ersten (20.15 Uhr) ausgestrahlt wird, ermittelt sie wieder als Hauptkommissarin Mila Sahin an der Seite von Hauptkommissar Klaus Borowski, gespielt von Axel Milberg ... mehr

Schauspielerin: Wolke Hegenbarth verzichtet auf Elternratgeber

Berlin (dpa) - Schauspielerin Wolke Hegenbarth (39) plädiert dafür, im Umgang mit dem eigenen Baby auch seinem Gefühl zu vertrauen. "Ich habe tatsächlich kein einziges Buch gelesen zum Thema Mutterschaft, weil ich glaube, dass wir tendenziell ... mehr

Anna Bederke: Schauspielerin hat sich bei ZDF-Krimidreh verletzt

Am Montag flimmert Anna Bederke mit einem neuen Krimi über die Bildschirme. Die Dreharbeiten zu "Neben der Spur" verliefen jedoch anders als geplant und wurden nicht nur für die Schauspielerin zu einer echten Herausforderung. Schauspielerin Anna Bederke ... mehr

"Bond-Girl": Léa Seydoux pfeift auf politische Korrektheit

London (dpa) - Die französische Schauspielerin Léa Seydoux ("Spectre") hat sich kritisch über das gesellschaftliche Klima und die Calling-out-Kultur geäußert. "Wir dürfen keine Fehler mehr machen", beklagte die 34-Jährige in einem Interview des US-Magazins "Harper ... mehr

Diese Schauspielerin steckt hinter der Göttin

Dieser Promi steckt hinter der Göttin: Während die Zuschauer auf Judith Williams tippten, warfen die Juroren ganz andere Namen in den Raum. (Quelle: ProSieben) mehr

Nach "Lindenstraße"-Aus - Marie-Luise Marjan: "Mir wird nie langweilig"

Berlin (dpa) - Nach dem Ende der Dreharbeiten für die "Lindenstraße" hat Schauspielerin Marie-Luise Marjan noch einiges zu tun. "Mir wird sowieso nicht langweilig, niemals", sagte die 79-Jährige bei der "Movie Meets Media"-Party der Berlinale. "Ich habe wirklich ... mehr

Schauspielerin: Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Michelstadt (dpa) - Schauspielerin Jessica Schwarz (42) ist privat gerne in den sozialen Netzwerken unterwegs. "Ich habe Spaß dabei", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Michelstadt in Hessen. "Es gibt aber auch Zeiten, in denen merke ich, dass es nicht ... mehr

Eigene Erfahrungen - Fritzi Haberlandt: Unverwechselbar macht erfolgreich

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Fritzi Haberlandt ärgert sich über Kommentare zu ihrem Äußeren. "Es sollte egal sein, wie man aussieht, ist es aber nicht", sagte sie im Interview mit "Zeit Campus". Immer wieder wird ihr Aussehen als "nicht klassisch ... mehr

Diagnose erhalten - Shannen Doherty: "Mein Krebs ist zurück"

New York (dpa) - "Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier", sagte Shannen Doherty ("Charmed - Zauberhafte Hexen", "Beverly Hills, 90210") in einem vom US-Sender ABC ausgestrahlten Interview. Die 48-Jährige glaube nicht, dass sie die Hiobsbotschaft schon ... mehr

Nutzung oft aus Langeweile: Barbara Meier möchte sich 2020 im "Handy-Detoxen" versuchen

Berlin (dpa) - Model und Schauspielerin Barbara Meier (33) möchte 2020 weniger Zeit mit dem Handy verbringen. "Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Handy-Detoxen zu versuchen", sagte sie am Rande des "Pearl Fashion Aperitif" in Berlin. Sie habe im Weihnachts ... mehr

Schauspielerin: Julia Koschitz liest neben Dreharbeiten gern Bücher

Berlin (dpa) - Julia Koschitz hat sich nach einem ziemlich vollen Jahr erstmal eine Pause erteilt und spielt nur ab und zu Theater, bevor es von Februar an mit zwei neuen Fernsehserien weitergeht. Am 30. Dezember ist die Schauspielerin im ZDF in der Literaturverfilmung ... mehr

Deutsche Darstellerin: Thekla Carola Wied spielt gerne eine "Zicke"

München (dpa) - Die Schauspielerin Thekla Carola Wied (75) übernimmt gerne die Rolle der stänkernden Mutter in der ZDF-Reihe "Familie Bundschuh". Die Ilse Schultze sei "eine wirkliche Zicke", sagte Wied der Deutschen Presse-Agentur. Diese Figur zu spielen ... mehr

Schauspielerin: Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Katharina Thalbach (65) wird für ihre Leistung in der Musikkomödie "Ich war noch niemals in New York" mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2020 ausgezeichnet. Der Preis des Clubs der Filmjournalisten Berlin wird im Januar ... mehr

Model, Schauspielerin, Mutter - Promi-Geburtstag vom 14. November 2014: Olga Kurylenko

Bewrlin (dpa) - Als Bond-Girl wurde Olga Kurylenko weltberühmt, ihre Kindheit aber war von Armut geprägt. Geboren in der Ukraine, wuchs sie mit ihrer Mutter, nachdem die Eltern sich haben scheiden lassen, und ihrer Großmutter in einem kleinen Appartement ... mehr

Schauspielerin: Meret Becker darf endlich Cowboy sein

Berlin (dpa) - Schauspielerin Meret Becker (50) musste als Kind die Cowboy-Rolle oft an ihren Bruder abtreten. "Ich musste immer Indianer sein", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Irgendwann habe sie sehr geweint. "Dann hat man mir erklärt, dass ja die Indianer ... mehr

Schauspielerin: Heike Makatsch marschiert mit bei Berliner Klimaprotesten

Berlin (dpa) - Schauspielerin Heike Makatsch ("Tatort") beteiligt sich mit ihren Töchtern an den Klimaprotesten der Fridays-for-Future-Bewegung. "Wenn auch nicht jeden Freitag. Aber wir sind in Berlin schon häufiger auf der Straße dabei. Und der Klimawandel ... mehr

"Joker"-Co-Star - Zazie Beetz: In Berlin habe ich immer noch mein Herz

Berlin (dpa) - Für die deutsch-amerikanische Schauspielerin Zazie Beetz ("Joker") ist Berlin ein Stück Heimat. "Sicherlich bin ich mehr Amerikanerin, aber ich habe hier in Berlin immer noch mein Herz", sagte sie der Zeitung "B.Z." (Sonntag ... mehr

Diahann Carroll: US-Schauspielerin mit 84 gestorben

Diahann Carroll: Die aus "Denver Clan" bekannte US-Schauspielerin ist im Alter von 84 Jahren verstorben. (Quelle: t-online.de) mehr

Iris Berben gibt ihr Laufstegdebüt

Mit 69 Jahren: Iris Berben gibt bei der Pariser Fashion Week ihr internationales Laufstegdebüt. (Quelle: SAT.1) mehr

Schauspielerin: Tschirner will nicht an jeder beliebigen Talkshow teilnehmen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Nora Tschirner (38) mag nur an Talkshows teilnehmen, wenn sie auch etwas zu erzählen hat. "Klar könnte ich mich jedes Mal irgendwo reinsetzen, wenn ich gerade eine Figur in einem Animationsfilm synchronisiert ... mehr

Schauspielerin - Anna Maria Mühe: Ich habe ein historisches Gesicht

Berlin (dpa) - In diesem Jahr wird die Kunst- und Architekturschule Bauhaus für ihre Gründung vor 100 Jahren gefeiert. Die sechsteilige Serie "Die Neue Zeit" erzählt vom Frauenbild des Walter Gropius und der damaligen Rolle der Frau. Eine der Hauptrollen spielt ... mehr

Deutsche Schauspielerin: Alexandra Maria Lara empfiehlt Krimis

Berlin (dpa) - Schauspielerin Alexandra Maria Lara (40) entspannt gerne beim Lesen. "Ich liebe einen guten Krimi", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Ich bin zum Beispiel verrückt nach den Romanen von J.K. Rowling, die sie unter dem Pseudonym Robert ... mehr

Deutsche Schauspielerin - Uschi Glas: Im Alter nicht Hände in den Schoß legen

Braunfels (dpa) - Schauspielerin Uschi Glas rät zu Aktivität im hohen Alter. "Was ich auch ganz wichtig finde: Dass man nicht die Hände in den Schoß legt und sagt: Jetzt ist es halt so, jetzt bin ich in einer Seniorenresidenz gelandet und warte auf was weiß ich", sagte ... mehr

Schauspielerin: Dennenesch Zoudé hilft Migrantenkindern beim Deutschlernen

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Dennenesch Zoudé setzt ihre persönlichen Erfahrungen ein, um Kinder mit Migrationshintergrund und deren Familien zu motivieren, Deutsch zu lernen. "Ich selbst bin mit meinen Eltern aus Äthiopien nach Berlin gekommen, als ich zwei Jahre ... mehr

Schauspielerin: Heike Makatsch hat mehr ökologisches Bewusstsein als früher

Berlin (dpa) - Schauspielerin Heike Makatsch verhält sich heute ökologisch bewusster als früher. "Vor drei Jahren hätte ich mir noch eine Plastiktüte an der Kasse geben lassen, das tue ich nicht mehr", sagte sie der "Berliner Zeitung". Heute denke sie: "Hä, warum ... mehr

Schauspielerin: Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein

Bad Hersfeld (dpa) - Bei Schauspielerin Brigitte Grothum sind vor dem Besuch des Theaterstücks "Der Prozess" in Bad Hersfeld Erinnerungen daran wach geworden, dass sie einst selbst Ärger mit dem Gesetz hatte. Sie sei mal wiederholt zu schnell Auto gefahren ... mehr

"Wall Street"-Schauspielerin Sylvia Miles ist tot

Sylvia Miles: Bekannt wurde sie durch Filme wie "Midnight Cowboy" und "Wall Street", sie wurde 94 Jahre alt. (Quelle: SAT.1) mehr

Schauspielerin - Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

München (dpa) - Uschi Glas findet, dass der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen eine Chance in seiner neuen Rolle der ZDF-Fernsehreihe bekommen sollte. "Ich glaube, er wird auf jeden Fall ein guter Kapitän werden", sagte die Schauspielerin in einem Interview ... mehr

TV-Star - Isabella Hübner: "Meine Hunde sind meine Kinder"

München (dpa) - "Sturm-der-Liebe"-Schauspielerin Isabella Hübner (52) ist vernarrt in ihre Hunde. Auf die Frage, worauf sie in ihrem Leben nicht verzichten könne, sagte sie am Rande der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises zuerst: "meine Hunde" - und nach kurzer ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: