Sie sind hier: Home > Themen >

Schauspielhaus Bochum

Thema

Schauspielhaus Bochum

Stephan Orlac (†89):

Stephan Orlac (†89): "Die Wicherts von nebenan"-Schauspieler ist tot

Mit "Die Wicherts von nebenan" feierte Stephan Orlac in den Achtzigern seinen größten Erfolg. Schlagartig wurde er mit der ZDF-Serie zum TV-Star. Nun ist der Schauspieler im Kreise seiner Familie gestorben. Der Schauspieler Stephan Orlac ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung ... mehr
Corona in Düsseldorf: Neue Spielzeit im Schaupielhaus startet unter Auflagen

Corona in Düsseldorf: Neue Spielzeit im Schaupielhaus startet unter Auflagen

Nach einer langen Corona-Pause starten die Theater wieder mit Aufführungen. Bald soll es auch wieder Premieren geben. Die Häuser in NRW müssen sich aber an strenge Regeln halten. Fast ein halbes Jahr ging wegen der Corona-Pandemie in vielen Theatern gar nichts ... mehr
Claus Peymann nach Hirnhautentzündung:

Claus Peymann nach Hirnhautentzündung: "Ich war sieben Monate außer Gefecht"

"Es ging um Leben und Tod", sagt Claus Peymann und meint das auch genauso. Der Theaterregisseur war schwer krank und lag über Monate hinweg im Krankenhaus.  Nach einem Zusammenbruch im Februar 2019 lag  Claus Peymann mehrere Monate lang auf der Intensivstation in einem ... mehr
Schaden: Wasserrohrbruch im Schauspielhaus Bochum

Schaden: Wasserrohrbruch im Schauspielhaus Bochum

Bochum (dpa) - Das Schauspielhaus Bochum muss wegen eines Wasserschadens den Spielbetrieb in seinem Großen Haus einstellen. Die Kammerspiele seien nicht betroffen, teilte das Theater mit. Der Rohrbruch sei im Keller des Hauses entdeckt worden. Die Feuerwehr ... mehr
Festspiele: Barbara Freys Ruhrtriennale eröffnet

Festspiele: Barbara Freys Ruhrtriennale eröffnet

Gladbeck (dpa) - Mit einem "Konzert im Morgengrauen" in der riesigen Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck hat am Samstagmorgen die neue Ruhrtriennale begonnen. Zu hören war unter anderem Klaviermusik von Maurice Ravel. Das renommierte Opern-, Schauspiel- und Musikfestival ... mehr

Von Moskau bis Palermo: Spielzeit mit großer Vielfalt

Mit einem "farbigen und ambitionierten" Programm gehen die Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen nach Einschätzung von Intendant Tilman Gersch in die Spielzeit 2021/22. "Wir hoffen sehr, dass diese Vorstellungen wieder vor einem großen Publikum stattfinden können", sagte Gersch ... mehr

Auszeichnungen: Flüchtling tanzt sein Schicksal - Bachmannpreis für Ebrahimi

Klagenfurt (dpa) - Auf der Flucht aus dem Iran in Richtung Kanada werden Mutter und Sohn in Thailand festgenommen und landen im Gefängnis. "Diese sechs Monate wurden zum Sperrgebiet, zum Tschernobyl der Familiengeschichte, die ohnehin an Boden verlor", schreibt ... mehr

Intendant Thomas Oberender verlässt Berliner Festspiele

Der Intendant der Berliner Festspiele, Thomas Oberender, bleibt nur noch bis Ende des Jahres. Er habe dem Aufsichtsrat der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit nach Auslaufen seines derzeitigen Vertrages zum 31. Dezember ... mehr

Ruhrtriennale setzt aufs Publikum: Chefin Frey inszeniert

Die 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagte Ruhrtriennale in früheren Industriestätten des Ruhrgebiets setzt in diesem Jahr wieder auf die direkte Begegnung mit dem Publikum. "Es soll ein analoges Festival werden", sagte die neue Chefin des Opern-, Musik ... mehr

Grönemeyer freut sich über den VfL-Aufstieg

Zahlreiche Glückwünsche haben den VfL Bochum zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erreicht, darunter waren auch prominente Namen. Einer der ersten und wohl berühmtesten Gratulanten war Sänger Herbert Grönemeyer, der in Bochum aufgewachsen ist. Im Radio-Interview ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: