Sie sind hier: Home > Themen >

Schlafmittel

Thema

Schlafmittel

Studie: Fast zwei Millionen von Schmerz- und Schlafmitteln abhängig

Studie: Fast zwei Millionen von Schmerz- und Schlafmitteln abhängig

Berlin (dpa) - Fast zwei Millionen Menschen in Deutschland sind nach neuen Studiendaten abhängig von bestimmten Medikamenten. Bei Schmerzmitteln seien 1,6 Millionen Menschen betroffen, heißt es in einer Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine FDP-Anfrage ... mehr

Schlafmittel-Konsumenten sterben früher

Sie helfen Millionen von Menschen einzuschlafen, doch wer regelmäßig Schlafmittel nimmt, erhöht sein Sterberisiko um mehr als das Dreifache. Auch das Krebsrisiko steigt um 35 Prozent, wie eine Studie zeigt. Schlafmittel erhöhen das Krebsrisiko um 35 Prozent Schon ... mehr
München: Frau soll sich an Asche ihres Mannes vergangen haben

München: Frau soll sich an Asche ihres Mannes vergangen haben

Mit Insulin und Morphium soll Ekatarina S. ihren Ehemann nach dem Sex ermordet haben. Auch als seine sterblichen Überreste auf dem Friedhof vergraben waren, ließ sie offenbar nicht von ihm ab.   Weil sie ihren Ehemann ermordet und nach dessen Einäscherung die Asche ... mehr
Mit Erkältung Auto fahren: Wie gefährlich ist das?

Mit Erkältung Auto fahren: Wie gefährlich ist das?

Erkältung und Fahrtüchtigkeit passen nicht zusammen. Viele Medikamente enthalten Wirkstoffe, die sich negativ auf das Reaktionsvermögen auswirken. Nicht nur bei Hustenstillern und Kombipräparaten ist Vorsicht geboten. Wann Sie erkältet besser die Finger vom Steuer ... mehr
Unternehmerwitwe Hannemarie Wirtz stirbt wegen Falschfahrer bei Unfall auf A3

Unternehmerwitwe Hannemarie Wirtz stirbt wegen Falschfahrer bei Unfall auf A3

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer auf der A3 bei Königswinter sind am 22. August zwei Menschen gestorben. Darunter Hannemarie Wirtz, Angehörige der gleichnamigen Unternehmerfamilie. Ein Falschfahrer verursachte auf der A3 einen Unfall mit einem ... mehr

Über Schäden nichts bekannt - Bericht: Contergan an kranken Kindern getestet

Mainz (dpa) - Das Medikament Contergan, das vor rund 60 Jahren zu schweren Missbildungen bei vielen Neugeborenen geführt hat, ist nach einem Bericht des ARD-Magazins "Report Mainz" damals auch an lungenkranken Kindern in Rheinland-Pfalz getestet worden. Es sei nicht ... mehr

Bericht: Contergan an Kindern in Wittlich getestet

Das Medikament Contergan, das vor rund 60 Jahren zu schweren Missbildungen bei vielen Neugeborenen geführt hat, ist nach einem Bericht des ARD-Magazins "Report Mainz" damals auch an lungenkranken Kindern in Rheinland-Pfalz getestet worden. Es sei nicht bekannt ... mehr

Einfluss auf Verhalten: Warum der Satz "Das sind die Hormone" so oft stimmt

Manchmal reißen Hormone die Herrschaft über Gefühle, Stimmung und Körper an sich. Wie die kleinen Botenstoffe uns beeinflussen und was das für uns bedeutet. Neben unseren Genen und den Einflüssen der Umwelt gibt es noch eine Macht, die unser Verhalten und unsere ... mehr

Riecht gut, tut gut?: Wann ätherische Öle helfen können

Lavendel, Weihrauch, Pfefferminz: Ätherische Öle können entspannen, zur Wundheilung beitragen und Schmerzen lindern. Doch nicht für jeden ist eine Aromatherapie das Richtige –  und sie hat Grenzen. Als angenehm empfundene Düfte können entspannen und das Wohlbefinden ... mehr

TV-Maler - Der Anti-Christo: Bob Ross starb vor 25 Jahren

Berlin (dpa) - Selbst Hypnotiseure könnten bei diesem Mann noch etwas lernen. Akribisch tüncht Bob Ross die Leinwand in Himmelblau ein, während er in amerikanischem Englisch in die Fernsehkamera raunt: "Heute malen wir eine ganz einfache Szene. Ich hoffe ... mehr
 


shopping-portal