Sie sind hier: Home > Themen >

Schlager und Volksmusik

Thema

Schlager und Volksmusik

Zwölfjähriger wandelt auf Florian Silbereisens Spuren

Volksmusik ist uncool? Von wegen! Der zwölfjährige Quirin Weber aus der Oberpfalz will die Volksmusik-Welt erobern - mit seiner Ziehharmonika und strahlendem Lächeln. Florian Silbereisen ist sein großes Vorbild. Sein erstes Album erscheint, TV-Auftritte stehen ... mehr
Zurück zu den Wurzeln: Heino plant Klassiktournee 2020

Zurück zu den Wurzeln: Heino plant Klassiktournee 2020

Berlin (dpa) - Schlagersänger Heino (80) hat sich schon manches mal neu erfunden. Für Lieder wie "Blau blüht der Enzian", "Caramba, Caracho" und "Schwarzbraun ist die Haselnuss" ist er bekannt. Heino hat aber auch schon Rocksongs von Rammstein gecovert. Nun versucht ... mehr
Tiefe Stimme, hoher Anspruch - Promi-Geburtstag vom 29. November 2019: Günter Wewel

Tiefe Stimme, hoher Anspruch - Promi-Geburtstag vom 29. November 2019: Günter Wewel

Arnsberg (dpa) - Günter Wewels Haus ist eine Welt voller Erinnerungen. Großformatige Fotos im Treppenaufgang zeigen ihn in seinen großen Opernrollen. Im Wohnzimmer hängen Aufnahmen von ihm als Moderator der Musiksendung "Kein schöner Land", mit der er fast 20 Jahre ... mehr
Leidenschaft und Stolz: Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

Leidenschaft und Stolz: Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

Madrid (dpa) - Licht aus, Spot an: Langsam erhellt sich die kleine Bühne in Madrids populärem Flamenco-Tempel Casa Patas. Das Publikum sitzt erwartungsvoll in Dunkelheit. Gitarrenspieler beginnen ihr virtuoses Spiel, begleitet vom Klatschen der umstehenden Musiker ... mehr
Mit großem Orchester: Howard Carpendale und die

Mit großem Orchester: Howard Carpendale und die "Symphonie meines Lebens"

München (dpa) - Howard Carpendale hat ein neues Album mit alten Hits veröffentlicht. "Symphonie meines Lebens" hat Carpendale gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den berühmten Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Zwölf Songs hat er so vertont, darunter ... mehr

Andy Borg dreht weitere Schlager-Shows im SWR-Fernsehen

Der Fernsehmoderator und Sänger Andy Borg (58) produziert weitere Folgen seiner monatlichen Samstagabendshow im SWR-Fernsehen. In Offenburg werden Ende November fünf neue Episoden von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" aufgezeichnet, wie der Südwestrundfunk am Donnerstag ... mehr

Problem gelöst: Heino hat einen Brillenschrank

Berlin (dpa) - Bei seinen Auftritten ist Schlagersänger Heino immer mit schwarzer Sonnenbrille zu sehen. Zuhause bewahrt der 80-Jährige etwa 20 Modelle in einem extra dafür angefertigten Schrank auf, wie aus einem Bericht der "Bild"-Zeitung hervorgeht ... mehr

Zurück ins Rampenlicht: Heino will bis zum Umfallen weiter singen

Berlin (dpa) - Heino (80) will nun doch weiter Konzerte geben. "Ich sage jetzt einfach: Ich singe weiter, bis ich umfalle oder mich keiner mehr hören will. Und darauf kann man mich jetzt gern festnageln", sagte er der "Bild"-Zeitung. Vor einem Jahr habe er wirklich ... mehr

Er tritt vom Rücktritt zurück: Heino will weitersingen bis zum Umfallen

Erst verkündet er, dass er in Rente gehen wird, nun will er doch wieder auf der Bühne stehen. Heino hat beschlossen: "Ich singe weiter, bis ich umfalle." Zu seinem 80. Geburtstag im vergangenen Jahr veranstaltete Heino eine Abschiedstournee und wollte ... mehr

"The Masked Singer": Panther enttarnt – Stefanie Hertel steckte im Kostüm

Der Ratespaß geht ins Halbfinale: Diese Woche wurde bei "The Masked Singer"  der Black-Panther enttarnt. Die Jury lag diesmal richtig: Im Katzenkostüm verbarg sich ein Volksmusik-Sternchen. Am Donnerstagabend lief die fünfte Folge der Liveshow "The Masked Singer ... mehr
 

Verwandte Themen zu Schlager und Volksmusik



shopping-portal