Sie sind hier: Home > Themen >

Schlier

$self.property('title')

Schlier

Ravensburg: Eisdecke bricht ein – 29-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Ravensburg: Eisdecke bricht ein – 29-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Ein Mann war in Baden-Württemberg auf einem zugefrorenem Weiher unterwegs, als das Eis nachgab. Ein 60-Jähriger brach bei dem Versuch, dem Mann zu helfen, selbst ein.  Einige Stunden, nachdem er beim Schlittschuhlaufen auf dem zugefrorenen Rößlerweiher im Landkreis ... mehr
29-jähriger Schlittschuhläufer auf Weiher eingebrochen

29-jähriger Schlittschuhläufer auf Weiher eingebrochen

Ein 29-Jähriger ist auf einem zugefrorenen Weiher bei Schlier (Kreis Ravensburg) eingebrochen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann war am Montag rund 50 Meter vom Ufer entfernt Schlittschuhlaufen, als das Eis unter ihm nachgab ... mehr
Digital: Südwest-Narren stimmen sich auf Fastnacht ein

Digital: Südwest-Narren stimmen sich auf Fastnacht ein

Pünktlich zum 11.11. haben sich einige Zünfte in Baden-Württemberg auf die schwäbisch-alemannische Fastnacht eingestimmt. Die Vorbereitungen für die fünfte Jahreszeit finden unter Corona-Bedingungen statt. Der Teil-Lockdown habe viele Vorhaben ausgebremst, sagte ... mehr
Digital und

Digital und "to go": Narren stimmen sich auf Fastnacht ein

Pünktlich zum 11.11. wollen sich einige Zünfte in Baden-Württemberg auf die schwäbisch-alemannische Fastnacht einstimmen. Die Vorbereitungen für die fünfte Jahreszeit finden unter Corona-Bedingungen statt. Der Teil-Lockdown habe viele Vorhaben ausgebremst, sagte ... mehr
Motorradfahrer im Kreis Ravensburg tödlich verunglückt

Motorradfahrer im Kreis Ravensburg tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist nach einer Kollision mit einem Auto in Schlier (Kreis Ravensburg) gestorben. Der 36-Jährige wollte am Sonntag trotz Überholverbots einen Wagen überholen, wie die Polizei mitteilte. Der vorausfahrende Autofahrer habe unmittelbar ... mehr

31-Jährige stirbt bei Autounfall

Eine 31 Jahre alte Frau ist nahe Weingarten (Kreis Ravensburg) am Mittwochabend nach einem Unfall ihren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr die 31-Jährige auf einer kurvenreichen Strecke und kam auf nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ... mehr

Feuer in Kirchen: Brandstifter zu Haftstrafe verurteilt

Weil er in zwei Kirchen Feuer gelegt und einen Millionenschaden angerichtet hat, ist ein 40 Jahre alter Mann aus dem Kreis Ravensburg zu sieben Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Ravensburg folgte damit am Dienstag dem Antrag ... mehr

Kirchenbrände: Mutmaßlicher Brandstifter soll in Haft

Weil er in zwei Kirchen absichtlich Feuer gelegt und einen Millionenschaden angerichtet haben soll, droht einem 40 Jahre alten Mann aus dem Kreis Ravensburg eine mehrjährige Haftstrafe. Die Staatsanwaltschaft hat am Montag vor dem Landgericht Ravensburg gefordert ... mehr

Karlsruher Güterbahnhof wegen "atypischen Geruchs" gesperrt

Kleines Leck, große Wirkung: Weil in der Nähe eines Kesselwagens mit Gefahrgut ein "atypischer Geruch" festgestellt wurde, ist der Karlsruher Güterbahnhof am Montag komplett gesperrt worden. Von mehreren Gleisen sei der Strom abgeschaltet worden, berichtete ... mehr

Landtag beschließt Notausschuss für Krisenzeiten

Schleswig-Holsteins Landtag hat für extreme Ausnahmesituationen ein Notparlament in der Landesverfassung verankert. Das Parlament stimmte am Freitag mit großer Mehrheit dem Gesetzentwurf von CDU, SPD, Grünen, FDP und SSW zu. Vorgesehen ist die Bestellung eines ... mehr
 


shopping-portal