Sie sind hier: Home > Themen >

Schneverdingen

Thema

Schneverdingen

Wildfleisch soll besser vermarktet werden

Wildfleisch soll besser vermarktet werden

Wildfleisch soll in Niedersachsen künftig besser vermarktet werden. "Die Nachfrage nach Wildfleisch steigt, die Vermarktung soll einfacher werden", sagte Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) mit Blick auf ein Treffen am Montag in Schneverdingen. Unter ... mehr
Mitarbeiter bei Harry Brot wollen mehr Geld

Mitarbeiter bei Harry Brot wollen mehr Geld

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die Beschäftigten der Firma Harry Brot im Heidekreis für Mittwoch zum Warnstreik aufgerufen. Damit will sie den Druck auf die Brot- und Backwarenindustrie in den laufenden Tarifverhandlungen erhöhen, sagte ... mehr
Radtour von 13-Jährigem löst große Suchaktion aus

Radtour von 13-Jährigem löst große Suchaktion aus

Ein 13-Jähriger, der sich alleine bei einer Radtour in einem Wald in Schneverdingen im Heidekreis verirrte, hat eine große Suchaktion ausgelöst. Der Junge sei mit seinem Fahrrad, ohne jemandem Bescheid zu sagen, vom Grundstück seiner Großeltern losgeradelt, sagte ... mehr
Lämmerzeit bei den Heidschnucken bald vorbei

Lämmerzeit bei den Heidschnucken bald vorbei

In der Lüneburger Heide endet in diesen Tagen die Lämmerzeit bei den Heidschnucken. "Die Lämmerzeit ist für uns die härteste Zeit des Jahres", sagte Schäfer Uwe Storm vom Landschaftspflegehof Tütsberg der Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide ... mehr
Jogger bei Treibjagd im Wald angeschossen

Jogger bei Treibjagd im Wald angeschossen

Bei einer Treibjagd ist ein Jogger in einem Wald in Schneverdingen angeschossen worden. Der 51-Jährige sei durch einen Schuss aus einem Schrotgewehr am Bein verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der Mann war im Landkreis Heidekreis auf einem ... mehr

Autofahrer flüchtet vor Polizei und rammt Streifenwagen

Beim Versuch, einer Polizeikontrolle zu entgehen, hat ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug einen Streifenwagen gerammt. Der Fahrer habe am Donnerstagabend in Schneverdingen die Anhaltezeichen der Beamten ignoriert und sei innerorts mit Tempo 120 geflohen, teilte ... mehr

79-Jährige nach Kutschenunfall nicht mehr in Lebensgefahr

Nach einem Kutschenunfall in der Lüneburger Heide ist eine schwer verletzte Frau außer Lebensgefahr. Die 79-Jährige war in lebensbedrohlichem Zustand in eine Hamburger Klinik geflogen worden. Bei dem Unfall in Schneverdingen wurden fünf weitere Senioren schwer ... mehr

Erneut Kutschenunfall in der Heide: Frau in Lebensgefahr

In der Lüneburger Heide ist erneut eine Kutsche bei einem Ausflug umgekippt - nur einen Tag nach einem ähnlichen Unfall. Eine 79 Jahre alte Frau wurde dabei am Donnerstag in Schneverdingen nach Auskunft der Polizei lebensgefährlich verletzt. Sie kam mit einem ... mehr

21-Jährige stirbt bei Autounfall

Bei einem Unfall bei Schneverdingen (Landkreis Heidekreis) ist eine 21 Jahre alte Autofahrerin gestorben. Die junge Frau sei nach ersten Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt, sagte ... mehr

Lammzeit bei den Heidschnucken läuft noch bis Monatsende

In der Lüneburger Heide ist Lämmerzeit bei den Heidschnucken. "Wir sind rund um die Uhr im Stall und schauen, ob alles glatt läuft", sagte Schäfer Clemens Lippschus. "In der Lammzeit haben wir keine freien Tage." Der 28-jährige Lippschus arbeitet in Schneverdingen ... mehr

Sprengstoffalarm wegen Paket vor Polizeistation

Wegen eines verdächtigen Pakets an der Polizeistation hat in Schneverdingen (Heidekreis) über Stunden Sprengstoffalarm geherrscht. Ein Sprengstoffhund habe bei dem Paket angeschlagen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Freitag ... mehr

Sechsjährige von Auto erfasst und getötet

Eine Sechsjährige ist bei einem Verkehrsunfall im Heidekreis getötet worden. Das Mädchen wurde frontal von einem Auto erfasst, als es über die Straße zu seinen auf der anderen Seite stehenden Verwandten laufen wollte. Das Kind starb noch an der Unfallstelle ... mehr

In der Lüneburger Heide beginnt die Blüte

Der August ist die Zeit der Heideblüte. "Es blühen bereits mindestens rund 15 Prozent", sagte Marc Sander vom Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide in Bispingen. "Bei Schneverdingen und Soltau wird es besonders ... mehr

Neun Verletzte nach Chlorgasunfall in Schwimmbad

Bei einem Chlorgasunfall in einem Hallenbad in Schneverdingen (Heidekreis) sind neun Menschen leicht verletzt worden. Die Betroffenen klagten über Unwohlsein und Atemwegsreizungen, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Nach einer medizinischen Untersuchung ... mehr
 


shopping-portal