Sie sind hier: Home > Themen >

Schömberg

Thema

Schömberg

Sturz mit dreirädrigem Motorrad: Lebensgefährlich verletzt

Sturz mit dreirädrigem Motorrad: Lebensgefährlich verletzt

Ein 55-jähriger Mann ist am Sonntag bei einem Sturz mit seinem dreirädrigen Motorrad auf der B462 zwischen Langenbrand und Weisenbach lebensgefährlich verletzt worden. Er war in einer Linkskurve zu weit nach rechts gekommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte ... mehr
Aussichtsturm Himmelsglück eröffnet

Aussichtsturm Himmelsglück eröffnet

Erstmals haben am Freitag Besucher den Ausblick über den Nordschwarzwald vom frisch eröffneten Aussichtsturm Himmelsglück in Schömberg (Landkreis Calw) genossen. Knapp 15 Monate nach Baubeginn und mit coronabedingter Verspätung wurde die 55 Meter hohe Konstruktion unter ... mehr
Aussichtsturm Himmelsglück öffnet am kommenden Freitag

Aussichtsturm Himmelsglück öffnet am kommenden Freitag

Knapp 15 Monate nach Baubeginn sollen Besucher ab kommendem Freitag (14.00 Uhr) vom 55 Meter hohen Aussichtsturm Himmelsglück aus den Blick über den Nordschwarzwald genießen können. Dann will die Gemeinde Schömberg die Holzkonstruktion mit Stahlskelett ... mehr
Geländewagenfahrer rast auf Polizisten zu und flüchtet

Geländewagenfahrer rast auf Polizisten zu und flüchtet

Nur noch durch einen Sprung hat sich ein Polizist vor dem Zusammenstoß mit einem Geländewagen retten können. Dessen Fahrer hatte beschleunigt und war direkt auf den Beamten zugefahren, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten ... mehr
Razzia nach Schleuserverdacht wegen illegaler Beschäftigung

Razzia nach Schleuserverdacht wegen illegaler Beschäftigung

Sie sollen Menschen aus Nicht-EU-Staaten für eine illegale Beschäftigung nach Deutschland eingeschleust und mit gefälschten europäischen Ausweisen versorgt haben - nun wurden zwei mutmaßliche Schleuser im Nordschwarzwald festgenommen. Die illegal eingereisten Arbeiter ... mehr

Calw: Zwei Kinder bei Rodelunfall schwer verletzt

Zwei Kinder rodeln mit einem aufblasbaren Schwimmreifen und verlieren die Kontrolle. Sie stoßen gegen eine Wand und müssen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Rodelunfall mit einem aufblasbaren Schwimmreifen sind zwei Kinder so schwer ... mehr

53-Jähriger stirbt nach Unfall

Ein 53-Jähriger ist nach einem Unfall nahe Schömberg (Zollernalbkreis) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag kam der Mann am frühen Samstagmorgen mit seinem Wagen von der Straße ab. Das Auto überschlug sich, prallte gegen einen Baum und blieb ... mehr

Mann schützt Frauen und wird lebensgefährlich verletzt

Weil er seine Begleiterinnen beschützen wollte, ist ein 20 Jahre alter Mann in Schömberg (Landkreis Calw) lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Der Mann war nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Dienstag in der Nacht zum Samstag mit Bekannten ... mehr

Mann ertrinkt beim Schwimmen in Stausee

Ein 26-jähriger Mann ist am Freitagabend beim Schwimmen im Schömberger Stausee (Zollernalbkreis) ertrunken. Seine Freunde hatten ihn vom Ufer aus um Hilfe rufen hören, dann wurde es still, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungstaucher fand den Mann auf dem Grund ... mehr

Explosionen in leerstehender Heilanstalt: Keine Verletzten

Zwei Explosionen in leerstehenden Gebäuden einer früheren Lungenheilanstalt in Schömberg (Kreis Calw) haben für einen rund vier Stunden dauernden Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten gesorgt. Nach den Explosionen am Mittwochabend waren ... mehr

Mann mit Messer getötet: mutmaßlicher Täter betrunken

Ein Betrunkener soll im Nordschwarzwald einen Mann mit einem Messer umgebracht haben. Die Beiden hatten zuvor in einer Wohnung in Schömberg (Landkreis Calw) miteinander getrunken, wobei es zu einem Streit kam, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten ... mehr

200 000 Euro Schaden bei Brand in Lagerhalle

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Schömberg (Kreis Calw) ist ein Schaden in Höhe von etwa 200 000 Euro entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Brandursache war zunächst unklar. Als am Freitagmorgen Polizei und Feuerwehr ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: