Sie sind hier: Home > Themen >

Schrammen

Thema

Schrammen

Großes Risiko: So lassen sich Schrammen im Parkett schnell reparieren

Großes Risiko: So lassen sich Schrammen im Parkett schnell reparieren

Bad Honnef (dpa/tmn) - Tiefe Kratzer im Parkett sollten rasch geschlossen werden - nicht nur aus optischen Gründen. Es drohen nähmlich auch Folgeschäden. Wenn man zum Beispiel Putzwasser oder verschüttetes Gießwasser und Getränke darüber in den Bodenbelag eindringen ... mehr
Sitzenbleiben umstritten: Schüler fordern coronagerechte Klausuren

Sitzenbleiben umstritten: Schüler fordern coronagerechte Klausuren

Berlin (dpa) - Geschlossene Schulen und fehlende Perspektiven: Die Corona-Pandemie macht das Lernen für Schüler zum Kraftakt. Wäre der Verzicht auf das Sitzenbleiben angesichts der Versäumnisse und schlechten Bedingungen eine Option? Das fordert die Gewerkschaft ... mehr
Dschungelcamp: Erinnern Sie sich? Alle Dschungelkönige und -königinnen

Dschungelcamp: Erinnern Sie sich? Alle Dschungelkönige und -königinnen

2004 ergatterte Costa Cordalis in der ersten Staffel die Dschungelkrone. Es folgten 13 weitere Dschungelköniginnen und -könige – aber wer war das nochmal? Von 2004 bis 2020 gab es insgesamt 14 Staffeln des Dschungelcamps. Skandale, Beichten ... mehr
Bundesliga: Dreierpack! 19-Jähriger Hoppe verhindert Schalkes Negativrekord

Bundesliga: Dreierpack! 19-Jähriger Hoppe verhindert Schalkes Negativrekord

Die Königsblauen schrammen doch noch mal an einem historischen Rekord vorbei und beenden ihre unglaubliche Negativserie furios. Ganz stark beim Sieg gegen Hoffenheim: Ein 19-Jähriges Talent. Der FC Schalke 04 hat es verhindert, Negativgeschichte zu schreiben ... mehr
Hilfe in Corona-Krise: Einsamkeit an den Weihnachtstagen muss nicht sein

Hilfe in Corona-Krise: Einsamkeit an den Weihnachtstagen muss nicht sein

In diesem Jahr ist die Weihnachtszeit anders: Weil wir Kontakte meiden, um die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen, sind noch mehr Menschen an den Feiertagen allein. Angebote gibt es unter anderem von den Maltesern.  In der dunklen Jahreszeit sind für viele der Advent ... mehr

Staubwischen leicht gemacht – die besten Tipps

Kurz nach dem Staubwischen ist er auch schon wieder da. Gerade für Allergiker kann sich hohes Staubaufkommen zu einer echten Qual entwickeln. Wie Sie die ungeliebte Hausarbeit schnell und einfach erledigen und welcher Lappen sich dafür besonders gut eignet. Staub ... mehr

Bundesarbeitsrichter: Marx für Aufarbeitung von NS-Historie

Die justizpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dorothea Marx, hat sich für eine offizielle Aufarbeitung der NS-Vergangenheit von Richtern des Bundesarbeitsgerichts ausgesprochen. In den Nachkriegsjahren sei nicht ... mehr

Auto – Green NCAP: Neue Umweltwertung enttarnt Dreckschleudern

Nicht nur sicher, sondern auch sauber? Europas Crashtest-Organisation Euro NCAP prüft nun zusätzlich die Umweltbilanz ihrer Testautos. Von 24 Modellen konnten nur wenige wirklich überzeugen. Unter den Schlusslichtern ist ein VW. Einfacher geht es nicht: Wer ein sauberes ... mehr

Trainer Thioune zu Kritik: "Stelle mich gern in den Wind"

HSV-Trainer Daniel Thioune nimmt die Kritik nach drei sieglosen Partien gelassen. "Der Wind ist okay. Er bläst ein bisschen doller, aber ich habe ein breites Kreuz. Ich stelle mich ganz gern in den Wind, auch im Hamburger Schietwetter", sagte er am Freitag ... mehr

Plastic Hearts: Miley Cyrus und die Entdeckung des Stadionrocks

Berlin (dpa) - Zum Image der US-Musikerin Miley Cyrus gehört der permanente Wandel. Kaum ein Popstar der jüngeren Generation wechselt so radikal die Rollen wie die 28-Jährige. Angefangen hatte sie als braver Disney-Star Hannah Montana, einige Jahre später ritt sie nackt ... mehr
 


shopping-portal