Sie sind hier: Home > Themen >

Schwalbach am Taunus

Thema

Schwalbach am Taunus

Messerattacke nach Streit in Wohnung in Schwalbach

Messerattacke nach Streit in Wohnung in Schwalbach

Bei einem Streit in Schwalbach am Taunus (Main-Taunus-Kreis) soll ein 57-Jähriger einen 43 Jahre alten Mann mit einem Messer verletzt haben. Der 57-Jährige wurde durch Faustschläge verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beiden waren ... mehr
BKA-Razzia: Ermittler beschlagnahmen 50 Millionen Euro

BKA-Razzia: Ermittler beschlagnahmen 50 Millionen Euro

Auf einen Schlag hat die deutsche Polizei Unmengen russischen Geldes beschlagnahmt. Die Millionenbeträge sollen aus einem berühmt-berüchtigten Geldwäsche-Kartell stammen. Das Bundeskriminalamt hat im Zuge von seit drei Jahren laufenden Geldwäscheermittlungen gegen ... mehr
Brandserie bei links-alternativen Wohnprojekten

Brandserie bei links-alternativen Wohnprojekten

Mehrfach haben in jüngster Zeit links-alternative Wohnprojekte im Rhein-Main-Gebiet gebrannt. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben inzwischen wegen Brandstiftung beziehungsweise Sachbeschädigung. Die "Frankfurter Rundschau" berichtete am Mittwoch, Bewohner ... mehr
Mindestens 300 000 Euro Schaden: Scheune brennt aus

Mindestens 300 000 Euro Schaden: Scheune brennt aus

Ein Brand hat in der Nacht zum Samstag eine Scheune in Schwalbach am Taunus zerstört. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 300 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Mehr als 200 Polizisten, Feuerwehrleute und Kräfte des Rettungsdienstes waren in der Nacht ... mehr
Verkauf von Sparte der Merck KGaA an Procter & Gamble

Verkauf von Sparte der Merck KGaA an Procter & Gamble

Es geht um den Handel mit rezeptfreien Arzneien wie Nasensprays oder Vitamintabletten: Der deutsche Pharmakonzern Merck verkauft diese Sparte nun an einen US-Konkurrenten. Der Darmstädter Pharmakonzern Merck hat von der EU-Kommission die Genehmigung zum Verkauf seiner ... mehr

57-Jährige greift Rettungssanitäter an

Eine Frau ist in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) auf zwei Rettungssanitäter losgegangen. Diese wurden am Donnerstagnachmittag zu einem medizinischen Notfall gerufen und vor Ort von der 57 Jahre alten Patientin angegriffen, wie die Polizei am Freitag mitteilte ... mehr

Erst Luxus-Auto, dann Metzgerei

Unbekannte haben im Main-Taunus-Kreis eine Edelkarosse gestohlen, die sie in der Nacht als Fluchtauto nach einem Einbruch in eine Metzgerei nutzten. "Eine eher außergewöhnliche Tat", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Der Einbruch in der Bad Sodener Metzgerei ... mehr

Steinewerfer haben es erneut auf Streifenwagen abgesehen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage sind Polizeibeamte in Schwalbach am Taunus mit Steinen beworfen worden. Verletzt wurde bei dem Angriff am Mittwochmorgen niemand, wie die Polizei mitteilte. Am Fahrzeug der Beamten entstand ein Schaden ... mehr

Steinewerfer verletzt Polizisten

Ein Polizist ist von einem Steinewerfer in Schwalbach leicht verletzt worden. Er sei von einem Geschoss getroffen worden, die anderen Steine seien an dem Streifenwagen abgeprallt, teilte die Polizei in Wiesbaden am Montag mit. Der Polizist war am frühen Samstagmorgen ... mehr

Streit um dreckige Schuhe endet mit Messerstichen

Weil er seine dreckigen Schuhe in den frisch geputzten Wohnungsflur gestellt hatte, ist ein Mann auf seinen Zimmergenossen losgegangen. Der Streit eskalierte, als der 25-Jährige am frühen Freitagnachmittag zu einem Küchenmesser griff, um den 21-Jährigen zu bedrohen ... mehr

Kleinkind von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein zweijähriger Junge ist in Schwalbach am Taunus von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er sei am Donnerstag unvermittelt auf eine Straße gelaufen, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 52 Jahre alter Autofahrer erkannte den Jungen wegen am Fahrbahnrand ... mehr

"Aktenzeichen XY" bringt Hinweise zu Serienmörder Manfred S.

Nachdem der Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred S. in der Sendung " Aktenzeichen XY ...ungelöst" behandelt worden war, sind bei den Ermittlern zirka 40 neue Hinweise eingegangen. Insgesamt hat die Polizei nun etwa 200 Hinweise. Der Fall war vier Wochen bekannt ... mehr
 


shopping-portal