• Home
  • Themen
  • Schweinfurt


Schweinfurt

Schweinfurt

Wehen Wiesbaden testet gegen Schweinfurt und Elversberg

Einen Tag nach dem offiziellen Trainingsstart hat FuĂźball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden zwei weitere Testspiele vereinbart. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, spielen die ...

RĂĽdiger Rehm

Ein 50-Jähriger ist zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er eine Elfjährige missbraucht hatte. Zu der Tat war es im vergangenen Jahr gekommen.

Der Angeklagte (2.v.l.) sitzt neben seiner Rechtsanwältin im Gerichtssaal: Er ist nun verurteilt worden.

Kunden können in Bayern nun wieder in den Läden Schuhe anprobieren. Das sei unverzichtbar für den täglichen Bedarf, urteilte ein Gericht. Die Entscheidung könnte auch für andere Bundesländer Folgen haben.

Junge probiert Schuhe an (Archivbild): In Bayern dürfen die Schuhgeschäfte laut einem Urteil wieder öffnen – denn gerade Kinder und Jugendliche könnten sehr schnell neues Schuhwerk brauchen.
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Nach mehr als 80 Jahren gibt das börsennotierte Unternehmen seinen Standort in Eltmann auf. Der Betriebsrat reagierte mit Unverständnis – schließlich habe das Werk schwarze Zahlen geschrieben.

Schaeffler-Werk in Eltmann: Der Wälzlagerproduzent verkleinert sich.

Während Ökonom Stelter die bisherige Pandemie-Bekämpfung als "Staatsversagen" brandmarkt, spricht "Welt"-Journalist Alexander von einem "Szenario, wo’s hin- und hergehen wird". I Von P. Luley

Markus Lanz (Archivbild): In der jüngsten Sendungen wurden die Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels diskutiert.
Eine TV-Kritik von Peter Luley

Knapp drei Monate stand Manuel Baum beim FC Schalke an der Seitenlinie, ehe sein Engagement im Dezember endete. Bei t-online blickt er zurück – und spricht auch über seine Corona-Situation. 

Manuel Baum: Der ehemalige Schalke-Trainer kam nie in den Genuss einer vollen Arena.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Im Januar musste ein ICE in Bayern eine Notbremsung einleiten, nachdem Unbekannte ein Hindernis auf den Schienen platzierten. Jetzt zeigt sich, dass offenbar Gegner der Corona-MaĂźnahmen dahinter steckten.

Ein ICE der Deutschen Bahn: Ein Anschlag auf eine ICE-Strecke bei Schweinfurt Anfang Januar geht vermutlich auf das Konto von Gegnern der Corona-Einschränkungen (Symbolbild).

Wegen Corona gilt in Bayern zurzeit eine nächtliche Ausgangssperre, die Wohnung darf nur aus triftigen Gründen verlassen werden. Nikotinmangel zählt nicht dazu, wie ein Paar jetzt herausfinden musste.

Polizist mit Maske kontrolliert die Ausgangssperre im bayerischen Schweinfurt: In Amberg muss ein Pärchen 1.000 zahlen, weil sie nachts Zigaretten kaufen wollten.

Ein Mann aus Franken soll die Tochter seiner Lebensgefährtin Lkw-Fahrern zum sexuellen Missbrauch angeboten haben. Gemeinsam mit der Mutter des Kindes und einem weiteren Mann sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand: Drei Personen sitzen wegen eines Missbrauchsfalls in Bayern in Untersuchungshaft.

Die Entscheidung fiel vor Gericht: Der FC Schweinfurt 05 spielt im Pokal gegen den FC Schalke 04. Nach dem schlechten Saisonstart der Gelsenkirchener können die Bayern sogar auf eine Sensation hoffen. 

Manuel Baum (re.): Der Cheftrainer will gemeinsam mit Spieler Salif Sané (li.). den ersten Schalker Pflichtspielsieg der Saison einfahren.

Die Auseinandersetzung um den Platz als bayerischer Vertreter in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ist beendet: Das Nürnberger Schiedsgericht hat ein Urteil gesprochen – und der FC Schalke 04 hat nun einen Gegner.

Omar Mascarell: Der Schalke-Kapitän trifft mit seinem Team auf den Pokal auf Schweinfurt.

Erneut wurden in Deutschland mehr als 10.000 neue Corona-Fälle binnen nur eines Tages verzeichnet. Erst am vergangenen Samstag war mit 14.714 Neuinfektionen ein neuer Höchstwert erreicht worden.

Ein Schild im bayerischen Schweinfurt fordert zum Tragen einer Maske auf (Symbolbild): Erneut sind in Deutschland Tausende neue Fälle verzeichnet worden.

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen weiter an. Einige Landkreise überschreiten dabei kritische Werte und die Bürger fragen sich, wo der nächste Lockdown bevorsteht. t-online gibt einen einen Überblick über die Lage.

Berchtesgaden am Dienstagnachmittag: Polizisten kontrollieren die am Vortag erlassenen Ausgangsbeschränkungen.
  • David Ruch
  • Saskia Leidinger
Von David Ruch, Saskia Leidinger

Nach dem unklaren Tod eines Mädchens werden zunehmend falsche Meldungen über den Tod von Kindern durch Masken verbreitet. Es gibt bisher keinen einzigen bestätigten Fall.

Zwischenfall im Schulbus: Eine 13-Jährige kollabierte in der Pfalz auf dem Weg aus der Schule und starb im Krankenhaus. Seither werden falsche und nicht überprüfbare Meldungen über tote Kinder durch das Maskentragen verbreitet. Es gibt bisher keinen bestätigten Fall, und Experten halten ein solches Szenario auch für sehr unwahrscheinlich. (Symbolfoto)
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Wer spielt im DFB-Pokal gegen den FC Schalke? TĂĽrkgĂĽcĂĽ MĂĽnchen und der 1. FC Schweinfurt streben beide den lukrativen Platz an...

BFV-Präsident Rainer Koch.

Der FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach bekommen die Champions-League-Gegner zugelost. Robert Lewandowski...

Am Donnerstag werden die Gruppen fĂĽr die neue Champions-League-Saison ausgelost.

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Bayern: In einer Wohnung in Schweinfurt wird die Leiche einer 55-Jährigen entdeckt. Die Polizei nimmt daraufhin zwei Männer fest. Über die Hintergründe der Tat gibt es bisher kaum Informationen.

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung": In Schweinfurt wurde eine tote Frau in einer Wohnung entdeckt.

Nach den Streitigkeiten um die Partie von Schalke 04 gegen Schweinfurt 05 drohte einem weiteren Pokalspiel die Absage. Die Partie zwischen Waldhof Mannheim und Bundesligist SC Freiburg soll nun aber wie geplant stattfinden. 

Fahne von Waldhof Mannheim: Die Mannschaft muss in Quarantäne.

Ăśberraschung: Der FC Schalke 04 muss auf seine Erstrundenpartie im DFB-Pokal noch warten. Der DFB hat das fĂĽr Sonntag angesetzte Spiel gegen Schweinfurt nun abgesetzt. Der Grund: Eine Klage eines anderen Vereins.

Schalke-Trainer David Wagner: Können die Königsblauen zum Spiel gegen Schweinfurt antreten?

Am Wochenende findet die erste Runde des DFB-Pokals statt. Dabei brechen die Vereine mit einer Tradition. Die Regeln für Zuschauer im Stadion sorgen derweil für Verwirrung und Unmut.

DFB-Pokal-Trophäe: Die erste Runde findet vom 11. bis 14. September statt.

In der Nacht zum Samstag haben Gewitter und ergiebiger Regen die Feuerwehr in einigen Teilen Deutschland gefordert. Eine Unwetterwarnung war zuvor jedoch aufgehoben worden. Alle Infos im Newsblog.

Wieder Unwetter: In Nordrhein-Westfalen und Thüringen sorgen Unwetter und Regen für etliche Feuerwehreinsätze.

Im nördlichen Bayern wurden über Wochen hunderte Autos zerkratzt – der Sachschaden beträgt mehr als 900.000 Euro. Durch einen Zufall konnte der Verdächtige festgenommen werden. Jetzt beginnt der Prozess. 

Ein Mann mit einem Schraubenschlüssel an einem parkenden Auto: Die Polizei bildete eine Sonderkommission, um den Täter zu fassen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website