• Home
  • Themen
  • Schweiz


Schweiz

Schweiz

CBD-Blüten als Rauchware: Firmengründer auf Anklagebank

Berlin (dpa/bb) – Nach einem Handel mit umstrittenen CBD-Produkten hat am Montag am Landgericht Berlin ein Prozess gegen fünf Männer begonnen. Angeklagt sind drei Gründer der Firma ...

CBD

Der dritte Fall des Züricher "Tatort"-Duos steht. Teil des Frauenteams ist Anna Pieri Zuercher. t-online erzählt die Schauspielerin, warum sie jede Woche einschaltet und was ihr bei dem Krimiklassiker fehlt.

Anna Pieri Zuercher: Sie ist seit 2020 "Tatort"-Ermittlerin in Zürich.
Von Maria Bode

Russische Rohstoffkonzerne könnten schon bald unter den Sanktionen zerbrechen. Die Ratingagentur hat Gazprom und andere so eingestuft, dass eine baldige Insolvenz "wahrscheinlich" ist.

Das Logo des Gazprom-Konzerns in St. Petersburg (Archivbild): Internationale Agenturen sehen Finanzprobleme bei vielen russischen Rohstoffkonzernen.

Heizung runter, Tempo drosseln: Während die Regierung nur schwer vom russischen Gas wegkommt, wird der Aufruf zum Energiesparen lauter. Trocknet man so Putins Kriegskassen aus? Von J. Bebermeier & T. Crysmann

Heizschwaden ziehen über München hinweg: Die Aufforderung zum Energiesparen lässt viele gleich an kalte Wohnzimmer denken. Doch laut Experten macht jedes Grad weniger schon einen Unterschied.
  • Johannes Bebermeier
  • Theresa Crysmann
Von Johannes Bebermeier, Theresa Crysmann

Will der Kreml tatsächlich den korrupten Janukowitsch wieder als Präsident der Ukraine installieren? Gerüchte erhalten durch einen Brief des Ex-Staatschefs neue Nahrung. Kaum jemand ist in der Ukraine unbeliebter.

Viktor Janukowitsch bei einem Staatsbesuch in den USA, 2010: Vielleicht wäre er gern wieder Präsident der Ukraine.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Ob Karotten-, Möhren- oder Rüblikuchen – auf den Namen kommt es nicht an, nur auf den saftigen Teig und den köstlichen Geschmack. Mit einem Frischkäse-Topping wird der Kuchen zum Hingucker auf der Kaffeetafel.

Carrot Cake: Eine Frischkäse-Creme macht den Möhrenkuchen noch saftiger.

Seit über 100 Jahren gibt es den Frauentag. Auch wenn sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft bereits gewandelt hat: Es bestehen weiterhin Probleme bei der Gleichberechtigung. Auf die macht der Tag aufmerksam.

Weltfrauentag am 8. März: Seit 1911 wird an diesem Tag die Gleichheit zwischen Männern und Frauen forciert.
  • Claudia Zehrfeld
Von Claudia Zehrfeld

Die französische Skirennfahrerin Tessa Worley hat den Riesenslalom in Lenzerheide gewonnen. Die 32-Jährige triumphierte bei dem Rennen in...

Tessa Worley setzte sich im Riesenslalom durch.

In Berlin haben nach einer monatelangen Corona-Pause die Klubs wieder geöffnet. Überschattet wird die erste Partynacht vom Krieg in der Ukraine – doch einigen verdirbt das nicht die Feierlaune. 

Zwei Feiernde vor einem Berliner Klub (Montage): Die Ukraine-Krise beim Tanzen in den Köpfen.
Von Janek Kronsteiner

Der Wintersport nähert sich mit großen Schritten dem Ende seiner Weltcup-Saison. Im Biathlon, Ski alpin sowie bei den Nordischen stehen die...

Kira Weidle ist beim Super-G in Lenzerheide die einzige deutsche Starterin.

"Jede Woche drei Tage frei": Das ist das Motto eines Hamburger Hotels. In einer Testphase von mehreren Monaten hat sich das Modell bewährt. Mitarbeitende und Unternehmen sind zufrieden.

Das 25hours Hotel in Hamburg (Archivbild): Die Anzahl der Bewerbungen ist mit dem neuen Arbeitsmodell stark angestiegen.

Die Ukrainer stellen sich Putin mit aller Macht entgegen. Und sie sind nicht mehr allein. Doch wer wird am Ende welchen Preis bezahlen müssen?

Ein Ukrainer in der Nähe von Sumy (Ostukraine) vor einem eroberten russischen Panzer
  • Peter Schink
Von Peter Schink

Nun also doch: Auch das neutrale Land übernimmt die EU-Sanktionen gegen Russland. Die Vermögen von gelisteten Personen und Unternehmen sind ab sofort gesperrt. Zuvor hatte es heftige Kritik am Schweizer Kurs gegeben.

Ignazio Cassis: Der Bundespräsident der Schweiz spricht auf einer Pressekonferenz über den Ukraine-Konflikt.

Fünf Jahre lang stand sie für RTL vor der Kamera. Nun hat Franca Lehfeldt einen Schlussstrich gezogen. Die Chefreporterin wird den Kölner Sender verlassen – und einen neuen Job antreten.

Franca Lehfeldt: Seit 2017 arbeitet sie für RTL.

Die USA verhängen Sanktionen gegen die Nord Stream 2 AG – und den deutschen Manager des Unternehmens Matthias Warnig. Der Putin-Freund sitzt auch im Aufsichtsrat von Schalke 04.

Matthias Warnig (M.) mit Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew (2.v.l) und Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Niedersachsens Ministerpräsident Weil hat einen Ausblick auf das weitere Vorgehen in der Pandemie gegeben. Die geplanten Lockerungen hält er für vertretbar und spricht dennoch eine Warnung aus. Alle Infos im Newsblog.

Stephan Weil (SPD) hält eine Regierungserklärung zur Pandemie: Der Ministerpräsident von Niedersachsen warnt vor den anhaltenden Gefahren des Coronavirus.

Eine der Schlüsselfiguren im Skandal um illegale Cum-Ex-Aktiengeschäfte wird an die deutsche Justiz überstellt. Das Schweizer Bundesamt für Justiz habe die Auslieferung von ...

Prozess um "Cum-Ex"-Aktiendeals

Erfolg für die deutsche Justiz: Der als Architekt des Cum-Ex-Betrugs geltende Anwalt Hanno Berger wird nach Deutschland ausgeliefert. Hier droht ihm ein Prozess.

Prozess um "Cum-Ex"-Aktiendeals

Eine der Schlüsselfiguren im Skandal um illegale Cum-Ex-Aktiengeschäfte wird an die deutsche Justiz überstellt. Das Schweizer Bundesamt für Justiz habe die Auslieferung von ...

Peter Biesenbach

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website