Sie sind hier: Home > Themen >

Scorpions

Thema

Scorpions

Hit der Scorpions: Von der Leyen will

Hit der Scorpions: Von der Leyen will "Wind of Change" für Zapfenstreich

Berlin (dpa) – Die frühere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird am kommenden Donnerstag beim großen Zapfenstreich mit der Rockballade "Wind of Change" von den Scorpions verabschiedet. Die künftige EU-Kommissarin wünschte sich vom Stabsmusikkorps ... mehr
Ursula von der Leyen: Sie verabschiedet sich mit

Ursula von der Leyen: Sie verabschiedet sich mit "Scorpions"-Song

Ursula von der Leyen wird als Verteidigungsministerin verabschiedet. Für die Zeremonie durfte sich die künftige EU-Kommissionspräsidentin die Musik teilweise selbst aussuchen – und wählte eine Band aus ihrer Heimat.  Die frühere Verteidigungsministerin  Ursula ... mehr
Scorpions: Mikkey Dee von Motörhead wird neuer Drummer

Scorpions: Mikkey Dee von Motörhead wird neuer Drummer

Die Scorpions haben den ehemaligen Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee offiziell zum festen Bandmitglied gemacht. Dee war bei der aktuellen Tour der Scorpions für den kranken James Kottak eingesprungen. In einem Statement der Band heißt es: "Wir möchten uns bei James ... mehr
Ein Herz für Kinder: Sophia Thomalla, Daniela Katzenberger, Verona Pooth & Co. zeigen Haut

Ein Herz für Kinder: Sophia Thomalla, Daniela Katzenberger, Verona Pooth & Co. zeigen Haut

Am Samstagabend zeigen viele Prominente nicht nur ihr " Herz für Kinder", sondern führten auf dem roten Teppich der Spendengala auch ihre (vermeintlich) schicksten Outfits vor. Und die waren bei Sophia Thomalla, Verona Pooth und Co. teilweise ganz schön offenherzig ... mehr
Motörhead-Drummer springt bei den Scorpions ein

Motörhead-Drummer springt bei den Scorpions ein

In der Musikwelt geht es drunter und drüber. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Axl Rose bei AC/DC für den kranken Frontmann Brian Johnson einspringt. Nun gibt es die nächste prominente Hilfeleistung: Motörhead-Drummer Mikkey Dee wird die Scorpions auf ihrer ... mehr

Heimat: Scorpions-Sänger Klaus Meine ist Hannover-Fan

Hannover (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine (70) hat seine Heimatstadt Hannover nie als provinziell empfunden. "Klar haben uns in den 80er Jahren die USA gereizt. Ein Umzug war immer mal wieder Thema." Aber als 1985 sein Sohn Christian geboren wurde, sei schnell ... mehr

Auszeichnung: Scorpions-Frontmann Klaus Meine mit Leibniz-Ring geehrt

Hannover (dpa) - Klaus Meine (70), Frontmann der Rockband Scorpions, hat eine Auszeichnung mehr: Am Mittwochabend erhielt er den Leibniz-Ring des Presseclubs Hannover. Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko hielt die Laudatio. "Leibniz war wie ich ein großer Optimist ... mehr

Leute: Scorpions-Gründer Schenker schaut beim Üben Fernsehen

Hannover (dpa) - Rudolf Schenker, Gründer der Scorpions, komponiert in Tourpausen keine neuen Stücke, übt aber fleißig Gitarre. Die täglichen Fingerübungen seien wichtig für die Gelenke, sagte der Musiker aus der Nähe von Hannover der Deutschen Presse-Agentur. "Dabei ... mehr

"Wind of Change" zum Abschied: Großer Zapfenstreich für Ursula von der Leyen

Beim Zapfenstreich werden drei Lieblingssongs der ehemaligen Verteidigungsministerin gespielt: Mit einem Scorpions-Hit und einer großen Zeremonie hat die Bundeswehr von der Leyen in ihre neue Aufgabe nach Brüssel entlassen. Trommelwirbel und Marschmusik, Stiefel knallen ... mehr

Meine: "Wind of Change" steht für Traum vom Frieden

Scorpions-Sänger Klaus Meine sieht im Song "Wind of Change" die Hoffnung auf Frieden in der Welt. Der Song, mit dem die Bundeswehr ihre langjährige Chefin Ursula von der Leyen am Abend bei einem Großen Zapfenstreich verabschieden wird, stehe auch für den Zusammenhalt ... mehr
 


shopping-portal