Sie sind hier: Home > Themen >

Screenshot

Thema

Screenshot

Neue WhatsApp-Funktion: Ablaufende Nachrichten – so funktionieren sie

Neue WhatsApp-Funktion: Ablaufende Nachrichten – so funktionieren sie

WhatsApp veröffentlicht für seinen Messenger regelmäßig neue Funktionen. Nun steht ein Feature an, das schon länger in Arbeit sein soll – jedoch deutlich eingeschränkter, als vermutet. WhatsApp wird wohl bald eine neue Funktion erhalten: "Ablaufende Nachrichten ... mehr
Anzügliches Gemüse? Diese Zwiebeln waren zu sexy für Facebook

Anzügliches Gemüse? Diese Zwiebeln waren zu sexy für Facebook

Bei Fotos von nackter Haut reagiert Facebook sehr rigide. Dass aber auch Fotos von Zwiebeln gesperrt werden, weil sie angeblich "offen sexualisiert" positioniert wurden, kam für den betroffenen Samen-Händler überraschend. Das kanadische Pflanzenzucht ... mehr
WhatsApp mit neuer Funktion: Bilder bald mit Selbstzerstörungsfunktion?

WhatsApp mit neuer Funktion: Bilder bald mit Selbstzerstörungsfunktion?

Bei Facebook werkelt man derzeit offenbar wieder an neuen Funktionen für den Messenger WhatsApp. Jetzt wurde in einer Vorabversion die Möglichkeit gesichtet, Bilder und Videos zu verschicken, die sich nach Empfang selbst löschen WhatsApp ist zwar bereits jetzt ... mehr
Wegen Maske: Arzt lässt Corona-Rebellin stehen und wird mit Lob überschüttet

Wegen Maske: Arzt lässt Corona-Rebellin stehen und wird mit Lob überschüttet

Eine Patientin will in einer Praxis partout keine Maske tragen und fordert deshalb auf, den Arzt schlecht zu bewerten. Doch das löst eine Beifallswelle für den Mediziner aus. "Demütigent" und "diskriminierend" sei es gewesen. "Dort gehe ich NIE WIEDER HIN." So beklagte ... mehr
Kuriose Panne: Woidke wird im Netz zu Merkels Regierungssprecher

Kuriose Panne: Woidke wird im Netz zu Merkels Regierungssprecher

Gibt man bei Google das Wort "Deutschland" ein, erhält man einen kurzen Überblick. Neben dem Namen der Kanzlerin steht in dem Eintrag allerdings ein Regierungssprecher – der eigentlich einen anderen Posten hat. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke ... mehr

Herzogin Meghan: Rassismus-Vorwürfe gegen ihre beste Freundin

Jessica Mulroney hat eine schwarze Influencerin beleidigt und bedroht – und das, obwohl ihre beste Freundin Herzogin Meghan sich gegen Diskriminierung einsetzt. Das hat nun Konsequenzen. Die kanadische Lifestyle-Bloggerin Sasha Exeter wirft der Moderatorin Jessica ... mehr

WhatsApp: Messenger testet selbstlöschende Nachrichten – Vor- und Nachteile

Der Messenger WhatsApp soll offenbar in naher Zukunft eine spannende neue Funktion bekommen: Nachrichten mit Verfallsdatum. Was bereits über das Feature bekannt ist und welche Vor- und Nachteile es bietet. Chat-Nachrichten verschicken, die sich nach einiger ... mehr

"Clubhouse": Woher kommt der Hype um die neue Social-Media-App?

Eine neue Social-Media-App erobert die deutschen iPhones gerade im Sturm: "Clubhouse". Dahinter verbirgt sich ein neues Social-Media-Konzept – doch ausprobieren darf es derzeit noch nicht jeder. Das Internet ist voll von neuen Ideen und frischen ... mehr

"Tatort" – Zuschauer lachen über Stuttgart-Krimi: "Bedürfnis, mich zu betrinken"

Mehr Therapiesitzung als "Tatort"? Der Sonntagskrimi sorgte für Diskussionen. Die Zuschauern waren erheitert, lachten über und mit den schrillen Figuren der Wohngemeinschaft – und die TV-Quote ließ aufhorchen. Stuhlkreis, integrative ... mehr

NRW: Dachdecker drohte impfwilligen Mitarbeitern mit Kündigung

Der Geschäftsführer einer Dachdeckerfirma in Lengerich hatte auf Facebook drastische Maßnahmen angekündigt. Mitarbeiter, die sich impfen ließen, würden herausgeworfen. Ein Dachdecker aus Lengerich in Nordrhein-Westfalen hat in einem (inzwischen wieder ... mehr
 


shopping-portal