Sie sind hier: Home > Themen >

Sehdauer

Thema

Sehdauer

Kurzvideo-Dienst TikTok überholt Youtube

Kurzvideo-Dienst TikTok überholt Youtube

Smartpohne-Nutzer in den USA und Großbritannien verbringen im Durchschnitt mehr Zeit mit TikTok als mit Youtube. Das hat das Analyse-Unternehmen App Annie herausgefunden. Doch Youtube steuert bereits gegen. Eine der wichtigsten Metriken für Video ... mehr
Fernsehen: Talkshows im Superwahljahr in der Sommerpause

Fernsehen: Talkshows im Superwahljahr in der Sommerpause

Berlin (dpa) - Kinder gehen in die Sommerferien, der Bundestag hat über längere Zeit keine Sitzungen und Polit-Talkshows im Fernsehen pausieren über Wochen. Die TV-Sommerpause gibt es schon Jahrzehnte - sie hält sich bis heute. Sogar in diesem Jahr: wenige Monate ... mehr
Deutsche sahen 2020 fast vier Stunden täglich fern

Deutsche sahen 2020 fast vier Stunden täglich fern

Das Verhältnis zum TV-Schauen hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. Grund dafür ist wohl die Coronavirus-Pandemie. Sie sorgte für Quotenrekorde bei der "Tagesschau". 2020 haben wesentlich mehr Menschen als noch 2019 täglich ihren Fernseher eingeschaltet – nicht ... mehr
Jahresbilanz - TV-Jahr 2020: Quotenkönigin Angela Merkel

Jahresbilanz - TV-Jahr 2020: Quotenkönigin Angela Merkel

Berlin (dpa) - Mehr Interesse an Nachrichten, mehr Sehdauer pro Tag: Das klassische Fernsehen gehört zu den Gewinnern des Corona-Jahres. Innerhalb des Fernsehprogramms sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Dritten Programme der ARD die Sieger gewesen ... mehr
Werbeeinnahmen bei ProSiebenSat.1 im Keller

Werbeeinnahmen bei ProSiebenSat.1 im Keller

Das Kerngeschäft von ProSiebenSat.1 läuft in der Corona-Krise weiterhin schlecht. Vorstandssprecher Rainer Beaujean sagte am Mittwoch auf der Hauptversammlung: "Im April und Mai hatten wir bei den TV-Werbeeinnahmen ein Minus von rund 40 Prozent. Auch im Juni sehen ... mehr

ProSiebenSat.1 spart und bangt

Die Menschen schauen in der Corona-Krise mehr Fernsehen, aber die Wirtschaft bucht weniger Werbung - das bekommt der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 nun deutlich zu spüren. Im April brachen die Einnahmen im Werbefernsehen um 40 Prozent ein, wie der neue Vorstandssprecher ... mehr

Gegen den allgemeinen Trend: Seit Ausbreitung des Coronavirus sehen Deutsche mehr fern

Berlin (dpa) - Seit der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus ist die TV-Nutzung in Deutschland messbar gewachsen - das zeigen Daten von Fernsehforschern. "Insbesondere die Sehdauern in der Primetime entwickeln sich im Februar und März im Vergleich ... mehr

Information und Unterhaltung: Seit Ausbreitung des Coronavirus sehen Deutsche mehr fern

Berlin (dpa) - Seit der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus ist die TV-Nutzung in Deutschland messbar gewachsen - das zeigen Daten von Fernsehforschern. "Insbesondere die Sehdauern in der Primetime entwickeln sich im Februar und März im Vergleich ... mehr

Für junge Nutzer: Snapchat startet TV-Format "Shows" in Deutschland

Berlin (dpa) - Snapchat will nun auch in Deutschland mit einem TV-ähnlichen Format seine Reichweite steigern, das vor einem Jahr in den USA eingeführt wurde. Im "Entdecken"-Bereich der Snapchat-App erscheinen künftig auch bei Usern in Deutschland die neuen "Shows ... mehr

Neun Medienmarken dabei: Snapchat startet TV-Format "Shows" in Deutschland

Berlin (dpa) - Snapchat will nun auch in Deutschland mit einem TV-ähnlichen Format seine Reichweite steigern, das vor einem Jahr in den USA eingeführt wurde. Im "Entdecken"-Bereich der Snapchat-App erscheinen künftig auch bei Usern in Deutschland die neuen "Shows ... mehr
 

Verwandte Themen zu Sehdauer



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: