Sie sind hier: Home > Themen >

Selbstanzeige

Thema

Selbstanzeige

Selbstanzeigen: Daimler bestätigt vor VW das Autokartell

Selbstanzeigen: Daimler bestätigt vor VW das Autokartell

Insidern zufolge waren "die Daimlers" zuerst beim Kartellamt. Die Stuttgarter zeigten mögliche Wettbewerbsverstöße – wie es aus Industriekreisen lautet – als Erste bei den Behörden an, noch vor Volkswagen. Weder VW noch Daimler ... mehr
Finanzbeamte in NRW lassen Selbstanzeigen liegen

Finanzbeamte in NRW lassen Selbstanzeigen liegen

Deutschlands Steuerhinterzieher sind nach der Berichterstattung der vergangenen Monate weiterhin in Selbstanzeige-Laune - doch in Nordrhein-Westfalen stoßen sie dabei einem Medienbericht zufolge offenbar auf taube Ohren. Das "Handelsblatt" schreibt, in NRW blieben ... mehr
Steuerhinterziehung: Opposition will Steuersünder härter anpacken

Steuerhinterziehung: Opposition will Steuersünder härter anpacken

Wenn es nach den Oppositionsparteien im Bundestag geht, kommen reuige Steuersünder bald nicht mehr so einfach ohne Strafe davon wie bisher. Die SPD will die Straffreiheit für Steuersünder bei Selbstanzeigen mittelfristig abzuschaffen ... mehr
Steuergewerkschaft fordert Abschaffung der Selbstanzeige

Steuergewerkschaft fordert Abschaffung der Selbstanzeige

Die Debatte um Selbstanzeigen von Steuersündern reißt nicht ab: Wenn es nach dem Willen der Steuergewerkschaft (DSTG) geht, soll der Weg zur Strafbefreiung künftig versperrt werden - zumindest teilweise ... mehr
Uli Hoeneß: Angebliche Strafanzeige sorgt für Wirbel

Uli Hoeneß: Angebliche Strafanzeige sorgt für Wirbel

Weil die Selbstanzeige von Uli Hoeneß bekannt wurde, hat eine Münchner Anwaltskanzlei Strafanzeige gegen unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. In ersten Meldungen hatte es irrtümlicherweise geheißen, dass die Anwälte des Bayern-Präsidenten selbst ... mehr

Fahndung bringt Millionen Euro ein

Nicht ohne Stolz präsentierte die Staatsanwaltschaft Bochum in einer vorläufigen Bilanz ihre bisherigen Fahndungsergebnisse: In der Affäre um Steuerhinterziehung über Liechtensteiner Banken sind mindestens 200 Millionen Euro am Fiskus vorbei ins Ausland geschafft ... mehr

Enders bestreitet Korruptionsvorwürfe gegen Airbus Group

Zu den Korruptionsvorwürfen gegen die Airbus Group hat sich der Vorstandsvorsitzende, Tom Enders, geäußert. "Bis zum Beweis des Gegenteils" gehe er davon, dass es definitiv keine schwarzen Kassen bei Airbus gebe. Dies sagte Enders dem "Handelsblatt" vom Montag. Um klare ... mehr

Fast 32.000 Steuersünder haben sich schon selbst angezeigt

Immer mehr Steuersünder in Deutschland zeigen sich selbst an: Nach Angaben der "Welt am Sonntag" haben sich im laufenden Jahr schon 31.927 Steuersünder bei den Behörden gemeldet. Das gehe aus einer Umfrage unter allen 16 Länderfinanzministerien hervor. Damit liegt ... mehr

Steuerhinterziehung: Uli Hoeneß darf wohl über Weihnachten zur Familie

Steuersünder und Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß bekommt offenbar weitere Haftlockerungen. "Bild am Sonntag" zufolge darf er Weihnachten mit seiner Familie verbringen. Bereits vergangene Woche hatte der 62-Jährige nach dreieinhalb Monaten zum ersten Mal einige Stunden ... mehr

Steuerhinterziehung: Fall Schwarzer noch nicht beendet

Offenbar ist das Verfahren um die Selbstanzeige der Journalistin Alice Schwarzer noch nicht beendet. Der "Spiegel" berichtet in einer Vorabmeldung, dass noch ein Ermittlungsverfahren laufe. Die Finanzbehörden prüfen derzeit noch, ob Schwarzers Selbstanzeige ... mehr

Steuerhinterziehung in Deutschland: Selbstanzeigen gehen zurück

Noch vor rund fünf Jahren brannte die Luft um Fußballmanager Uli Hoeneß. Seine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung ließ viele weitere Betrüger nachziehen. Mittlerweile sinken die Selbstanzeigen immer weiter – nicht zuletzt wegen schärferer Gesetze ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche

Uli Hoeneß als Vorbild: Rekord bei Selbstanzeigen im ersten Halbjahr

Uli Hoeneß ist nicht allein. Zusammen mit dem Präsidenten des FC Bayern München haben sich im ersten Halbjahr noch weitere 9185 Steuersünder bei den deutschen Finanzämtern gemeldet - Rekord! Und außer Hoeneß sind bisher auch alle anonym geblieben ... mehr

Hoeneß wettert gegen die Justiz: "Freispruch wäre normal gewesen"

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß sieht sich offenbar zu Unrecht verurteilt. "Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien ... mehr

Autokartell: BMW setzt Gespräche mit Daimler aus

Der Autohersteller BMW hat Gespräche mit dem Daimler-Konzern über zukünftige Kooperationen ausgesetzt, wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) berichtet. Grund dafür dürfte eine Selbstanzeige sein, die Daimler bereits im Jahr 2014 bei der EU-Kommission haben ... mehr

Diese Änderungen gelten seit 1. Januar 2015 für Arbeitnehmer, Rentner und Hausbesitzer

Zum Jahreswechsel 2015 traten mehrere Gesetzesänderungen in Kraft - etwa für Arbeitnehmer, Rentner, Patienten und Hausbesitzer. Vieles wirkt sich positiv auf den Geldbeutel aus, manches negativ. Wir geben einen Überblick. Auch im neuen Jahr wird ein nur geringer Anstieg ... mehr

Steuerhinterziehung: Selbstanzeige kann sich lohnen

Für Steuerzahler, die womöglich von den Ermittlungen der Bochumer Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung in Liechtenstein betroffen sind, kann sich eine Selbstanzeige lohnen. Bedingung sei aber, dass die Betroffenen noch nichts von dem Verfahren gegen ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Strafbefehl gegen Alice Schwarzer wegen Steuerhinterziehung

Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin Alice Schwarzer (73) hat einen Strafbefehl des Amtsgerichts Köln erhalten. Das schreibt die "Bild am Sonntag". "Ja, es stimmt, dass mein Steuerverfahren abgeschlossen ist", sagte Schwarzer der Zeitung. "Wie zu erwarten ... mehr

Doping-Skandal: Blutdoping-Selbstanzeige durch Radprofi in Österreich

Wien (dpa) - Der österreichische Radprofi Georg Preidler hat sich im Blutdopingskandal bei der Staatsanwaltschaft selbst angezeigt. Das sagte der 28-Jährige in Interviews der "Kronen Zeitung" und der "Kleinen Zeitung". Preidler ist der bereits vierte ... mehr
 


shopping-portal