Sie sind hier: Home > Themen >

Serienmord

Belgien: Kindermörder Marc Dutroux will Freiheit

Belgien: Kindermörder Marc Dutroux will Freiheit

Marc Dutroux hat in den 90er Jahren sechs Mädchen entführt, gefoltert und vergewaltigt – vier davon getötet. Nach 23 Jahren im Gefängnis versucht er nun, vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden. Ein Brüsseler Gericht werde sich am 17. Oktober mit dem Antrag des heute ... mehr
Verdächtiger geständig: Mädchenmorde in Rumänien - Hinweise auf drittes Opfer

Verdächtiger geständig: Mädchenmorde in Rumänien - Hinweise auf drittes Opfer

Caracal (dpa) - In einem mutmaßlichen Serienmord-Fall in Rumänien sind Ermittler möglicherweise auf Überreste eines dritten Opfers gestoßen. An einer vom Tatverdächtigen angegebenen Stelle nahe der südrumänischen Stadt Caracal fanden die Ermittler Knochenfragmente ... mehr
Göhrde-Morde: Polizei in Lüneburg bittet mit diesen Bildern um Hinweise

Göhrde-Morde: Polizei in Lüneburg bittet mit diesen Bildern um Hinweise

Hunderte Taten könnten auf das Konto des sogenannten Göhrde-Mörders gehen – nun gehen die Ermittler mit Bildern von Asservaten an die Öffentlichkeit. Sie hoffen, so einige der Verbrechen aufklären zu können. Im Fall des mutmaßlichen Serienmörders von Lüneburg bittet ... mehr
Mordserie auf Zypern:

Mordserie auf Zypern: "Findet die Leichen, ich sage euch dann, wer sie sind"

Fünf Opfer sind bereits gefunden worden – und es könnten noch viel mehr werden: In Zypern hat ein ehemaliger Soldat den Mord an mindestens sieben Personen gestanden. Die Insel ist im Schockzustand. Giftrot schimmert der See Kokkini Limni inmitten einer ehemaligen ... mehr
Ex-Pfleger Niels Högel über seine Morde:

Ex-Pfleger Niels Högel über seine Morde: "Jeder einzelne Fall tut mir leid"

100 Patienten soll der Krankenpfleger Niels Högel ermordet haben. Was geht in so einem Menschen vor? Nicht viel, lautet seine Antwort vor Gericht. Empathielos und eiskalt – so beschreibt sich der wegen 100-fachen Mordes angeklagte Ex-Pfleger Niels Högel aus heutiger ... mehr

"Aktenzeichen XY" bringt Hinweise zu Serienmörder Manfred S.

Nachdem der Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred S. in der Sendung " Aktenzeichen XY ...ungelöst" behandelt worden war, sind bei den Ermittlern zirka 40 neue Hinweise eingegangen. Insgesamt hat die Polizei nun etwa 200 Hinweise. Der Fall war vier Wochen bekannt ... mehr

Mutmaßlicher Serienmord im Taunus: Polizei untersucht alte Spuren

Wiesbaden (dpa) - Im Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred S. aus Schwalbach am Taunus hat die Polizei Hunderte teils Jahrzehnte alte Tatspuren noch mal neu untersucht. Das sagte die Präsidentin des hessischen Landeskriminalamtes, Sabine Thurau, in Wiesbaden ... mehr

USA: Serienmörder Lonnie David Franklin in Gefängnis gestorben

Zwischen 1985 und 2007 soll er mindestens zehn Frauen getötet haben. Nun ist Lonnie David Franklin gestorben. Der Serienmörder wurde leblos in seiner Zelle im US-Gefängnis San Quentin aufgefunden. Ein unter dem Beinamen "grauenvoller Schläfer" (eng. "grim sleeper ... mehr

Wer bin ich?: Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

München (dpa) - Es ist eigentlich noch gar nicht so lange her, da erleuchtete das Rampenlicht Kevin Spaceys Alltag. Wohin auch immer er ging, er wurde gefeiert. Doch dann kam der Herbst 2017. Damals wurden im Zuge der #MeToo-Debatte Vorwürfe von sexuellen ... mehr

Der Goldene Handschuh - Jung und kantig: Berlinale ehrt Schauspieler Jonas Dassler

Berlin (dpa) - Dass er keine Angst vor dem Hässlichen hat, das hat Jonas Dassler (23) schon gezeigt. In der Literaturverfilmung "Der Goldene Handschuh" spielte er den Serienmörder Fritz Honka - eine Gestalt mit gebücktem Gang und schiefen Zähnen, die gleich am Anfang ... mehr
 


shopping-portal