Sie sind hier: Home > Themen >

Sherlock Holmes

Thema

Sherlock Holmes

Geheimnisse Ägyptens: Was steckt hinter dem

Geheimnisse Ägyptens: Was steckt hinter dem "Fluch des Pharaos"?

Es war eine Sensation, als Howard Carter 1922 das Grab Tutanchamuns entdeckte. Noch sensationeller waren die Meldungen von einer mysteriösen Todesserie, die folgte. Rächte sich der tote Pharao? In den Jahren nach der Entdeckung des Grabes von  Pharao  Tutanchamun ... mehr
Grünen-Politiker Danyal Bayaz: Er hält, was seine Partei verspricht

Grünen-Politiker Danyal Bayaz: Er hält, was seine Partei verspricht

Er ist erst 37 und seit vier Jahren Berufspolitiker. Trotzdem ist Danyal Bayaz nun Finanzminister von Baden-Württemberg. Seine Blitzkarriere ist ein Glücksfall – nicht nur für ihn, auch für die Grünen. Wenn Politiker in Satiresendungen landen, endet das oft nicht ... mehr
Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Zum Tod von Sean Connery: Er war der erste Bond

Sean Connery war James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte – ohne dafür gleich schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen. Als  Sean Connery unten im Gesicht schon wesentlich ... mehr

"Miss Sherlock"-Schauspielerin Yuko Takeuchi (?40) gestorben

Die Japanerin Yuko Takeuchi ist gestorben. Die preisgekrönte Schauspielerin wurde offenbar von ihrem Ehemann tot in ihrer Wohnung gefunden. In Japan wurde Yuko Takeuchi schon mit jungen 18 Jahren zum Megastar. Jetzt ist die Mimin Medienberichten zufolge im Alter ... mehr
Sohn von Jude Law: Mit ihm hat Rita Ora eine Romanze

Sohn von Jude Law: Mit ihm hat Rita Ora eine Romanze

Bei den diesjährigen British Fashion Awards sorgten nicht nur die Outfits für Gesprächsstoff, auch ein womöglich neues Promipaar heizte die Gerüchteküche an. Hat sich Rita Ora tatsächlich den Sohn von Jude Law geangelt?  Rita Ora und Rafferty Law trennen sechs Jahre ... mehr

Worauf Sie bei einem Privatdetektiv achten sollten

Mörder aufspüren und verschwundene Verwandte finden? Privatdetektiven eilt der Ruf voraus, ständig unterwegs zu sein und in einem Berufsalltag mit aufregenden Abenteuern zu leben. Viele kennen Privatdetektive als schillernde Roman- und Fernsehfiguren wie Sherlock ... mehr

Gaming: "The Sinking City" – Mit Grips gegen den Wahnsinn

Eine Stadt steht unter Wasser, Monster treiben sich herum und dazu sind die Bewohner in geistig schlechter Verfassung. Das klingt doch nach einem guten Ausgangspunkt für ein Ermittler-Abenteuer mit Gruselstimmung. Charles W. Reed ist Privatdetektiv – und wird im Laufe ... mehr

Netflix: Diese zwölf Alternativen sind kostenlos

Wegen des Coronavirus sollte man derzeit besser Zuhause bleiben.  Viele vertreiben sich die Zeit mit Film- und Serien-Streaming. Doch was, wenn man sich ein Abo bei Netflix und Co nicht leisten kann? Wir stellen Ihnen die zwölf besten Gratis-Alternativen ... mehr

Hollywood: US-Regisseur Richard Donner ist tot

Los Angeles (dpa) -  "Das Omen", "Superman" und dann "Lethal Weapon": Mit der Blockbusterserie über das ungleiche Polizistenduo Martin Riggs und Roger Murtaugh schaffte Richard Donner endgültig den Sprung in die Riege von Hollywoods besten Action-Regisseuren ... mehr

Hameln feiert Sage mit weniger ausländischen Touristen

Mit einem vielfältigen Programm hat Hameln am Wochenende seine Stadtgeschichte rund um die berühmte Sage des Rattenfängers gefeiert. Unter den geltenden Corona-Beschränkungen gab es mehrsprachige Führungen, Ausstellungen sowie ein Flöten-Konzert. "Dass wegen Corona ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: