Sie sind hier: Home > Themen >

Sherpa

Thema

Sherpa

Rekordzahlen: Auf dem Mount Everest droht ein Stau

Rekordzahlen: Auf dem Mount Everest droht ein Stau

Rekordjahr auf dem Dach der Welt. Schon 2016 bezwangen nach zwei Katastrophenjahren erstmals wieder hunderte Bergsteiger den Everest. In diesem Jahr dürften es noch einmal deutlich mehr werden. Die Behörden in Nepal erwarten in diesem Jahr eine Rekordzahl ... mehr
Rekord: Kami Rita erklimmt den Mount Everest zum 22. Mal

Rekord: Kami Rita erklimmt den Mount Everest zum 22. Mal

Ein nepalesischer Sherpa hat den Mount Everest zum 22. Mal bestiegen – so oft wie noch nie jemand zuvor.  Der 47-Jährige denkt noch lange nicht daran, das Klettern aufzugeben. 22 Mal hat der Nepalese Kami Rita den Gipfel des Mount Everest erklommen. Damit stellte ... mehr
Stau am Mount Everest: Zehn tote Bergsteiger innerhalb einer Woche

Stau am Mount Everest: Zehn tote Bergsteiger innerhalb einer Woche

Am Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt, ist die Zahl der ums Leben gekommenen Bergsteiger weiter gestiegen. Weitere zehn Bergsteiger starben an anderen 8.000er-Bergen im Himalaya. Die nepalesischen Behörden bestätigten den Tod eines Briten, der zuvor ... mehr
Mount Everest: Indischer Bergsteiger Ravi Thakar tot in seinem Zelt gefunden

Mount Everest: Indischer Bergsteiger Ravi Thakar tot in seinem Zelt gefunden

Der indische Bergsteiger Ravi Thakar ist am Mount Everest tot in seinem Zelt gefunden worden. Den Gipfel hatte er zuvor bereits erreicht. Die diesjährige Klettersaison am  Mount Everest hat ihr erstes Todesopfer gefordert. Der 28-jährige Inder Ravi Thakar ... mehr
Mount Everest: Sherpa bricht nach nur einer Woche seinen eigenen Rekord

Mount Everest: Sherpa bricht nach nur einer Woche seinen eigenen Rekord

Erst letzten Mittwoch war er auf der Spitze des Mount Everest – nun hat ein Nepalese den Berg schon wieder bezwungen. Der 49-Jährige plant bereits die nächste Besteigung. Der nepalesische Sherpa Kami Rita hat seinen Rekord für die meisten Besteigungen des Mount Everest ... mehr

Mount Everest: 27-Jähriger stirbt in Bergsteiger-Stau

Immer mehr Bergsteiger wollen den höchsten Berg der Welt besteigen. Drei davon starben nun – der jüngste, nachdem er stundenlang in einem Stau auf dem Mount Everest ausharren musste.  Auf dem Mount Everest sind erneut drei Bergsteiger ums Leben gekommen ... mehr

Sherpa besteigt Mount Everest zum 23. Mal – neuer Rekord

Ganz oben ist es einsam: Ein Sherpa aus Nepal hat zum 23. Mal den Mount Everest erklommen, öfter als jeder andere Bergsteiger. Dabei war das Wetter gar nicht optimal. Mit seiner 23. Besteigung des  Mount Everest hat der Nepalese Kami Rita Sherpa seinen eigenen Rekord ... mehr

Höhenkrankheit: Zwei Bergsteiger sterben im Himalaya

Der Himalaya ist berühmt für seine atemberaubenden Berge – die Besteigung seiner Gipfel aber sehr gefährlich. Zwei Bergsteiger aus Indien mussten das nun schmerzhaft erfahren. Zwei Bergsteiger sind am dritthöchsten Berg der Welt im Himalaya gestorben, ein dritter ... mehr

Zehnjährige erklettert Berg "El Capitan" im Yosemite Nationalpark

Selah Schneiter hat geschafft, wovon andere Bergsteiger nur träumen. Die Zehnjährige hat den knapp 1.000 Meter hohen Berg "El Capitan" bestiegen. Ein Video zeigt sie auf der riskanten Kletterstrecke. Mit Tränen in den Augen sitzt die zehnjährige Selah Schneiter ... mehr

Ueli Steck gelingt die Solo-Erstbegehung der Annapurna-Südwand

Der Schweizer Alpinist Ueli Steck stieg am 9. Oktober 2013 solo und ohne Zusatzsauerstoff auf einer neuen Route durch die Annapurna-Südwand. Den Gipfel des 8091 Meter hohen Achttausenders erreichte er gegen ein Uhr nachts. Mit dieser Erstbegehung schreibt ... mehr
 


shopping-portal