Sie sind hier: Home > Themen >

Sherpa

Anschlag auf Berliner Autobahn: Kommt er überraschend? Eher nicht

Anschlag auf Berliner Autobahn: Kommt er überraschend? Eher nicht

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es ist der Alptraum jedes Auto- oder Motorradfahrers: Man gleitet nichtsahnend über die Straße – und plötzlich ist da ein anderer Wagen, der blitzartig ... mehr
Sherpas in Not: Everest-Saison muss ausfallen

Sherpas in Not: Everest-Saison muss ausfallen

Auch am höchsten Berg der Erde sind wegen der Corona-Krise keine Touristen erlaubt. Damit sind nun zehntausende einheimische Helfer arbeitslos. Der Natur hingegen tut die Ruhe gut. Kami Rita Sherpa hat schon Lebensträume von Dutzenden Menschen erfüllt: Der 50 Jahre ... mehr
Mount Everest: Deutscher scheitert bei Extrembesteigung

Mount Everest: Deutscher scheitert bei Extrembesteigung

Versperrte Route, eine Bänderdehnung und Magenprobleme: Zu viele Widrigkeiten für den  Extrem-Alpinist Jost Kobusch . Er wollte im Winter den höchsten Berg der Welt besteigen – doch er brach seine Expedition ab.   Ein deutscher Extrembergsteiger wollte erreichen ... mehr
Jost Kobusch will Mount Everest besteigen – im Winter, allein, ohne Sauerstoff

Jost Kobusch will Mount Everest besteigen – im Winter, allein, ohne Sauerstoff

Jost Kobusch ist 27 und will erreichen, was selbst gestandene Bergsteiger verrückt finden: Er will den größten Berg der Welt bei eisigen Temperaturen im Winter ohne Sauerstoffflasche ganz allein besteigen. Warum nur? Als Jost Kobusch und seine Freunde im Basislager ... mehr
Furioser K2-Aufstieg von Anja Blacha: Deutsche erklimmt den

Furioser K2-Aufstieg von Anja Blacha: Deutsche erklimmt den "fiesesten Berg der Welt"

58 Tage war Anja Blacha unterwegs um den Gipfel zu besteigen, vor dem auch erfahrenste Bergsteiger größten Respekt haben: den K2 in Nordpakistan. Sie schaffte es ohne Flaschensauerstoff – und mit minimaler Verpflegung ... mehr

Stau am Mount Everest: Zehn tote Bergsteiger innerhalb einer Woche

Am Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt, ist die Zahl der ums Leben gekommenen Bergsteiger weiter gestiegen. Weitere zehn Bergsteiger starben an anderen 8.000er-Bergen im Himalaya. Die nepalesischen Behörden bestätigten den Tod eines Briten, der zuvor ... mehr

Mount Everest: 27-Jähriger stirbt in Bergsteiger-Stau

Immer mehr Bergsteiger wollen den höchsten Berg der Welt besteigen. Drei davon starben nun – der jüngste, nachdem er stundenlang in einem Stau auf dem Mount Everest ausharren musste.  Auf dem Mount Everest sind erneut drei Bergsteiger ums Leben gekommen ... mehr

Mount Everest: Sherpa bricht nach nur einer Woche seinen eigenen Rekord

Erst letzten Mittwoch war er auf der Spitze des Mount Everest – nun hat ein Nepalese den Berg schon wieder bezwungen. Der 49-Jährige plant bereits die nächste Besteigung. Der nepalesische Sherpa Kami Rita hat seinen Rekord für die meisten Besteigungen des Mount Everest ... mehr

Mount Everest: Indischer Bergsteiger Ravi Thakar tot in seinem Zelt gefunden

Der indische Bergsteiger Ravi Thakar ist am Mount Everest tot in seinem Zelt gefunden worden. Den Gipfel hatte er zuvor bereits erreicht. Die diesjährige Klettersaison am  Mount Everest hat ihr erstes Todesopfer gefordert. Der 28-jährige Inder Ravi Thakar ... mehr

Höhenkrankheit: Zwei Bergsteiger sterben im Himalaya

Der Himalaya ist berühmt für seine atemberaubenden Berge – die Besteigung seiner Gipfel aber sehr gefährlich. Zwei Bergsteiger aus Indien mussten das nun schmerzhaft erfahren. Zwei Bergsteiger sind am dritthöchsten Berg der Welt im Himalaya gestorben, ein dritter ... mehr

Sherpa besteigt Mount Everest zum 23. Mal – neuer Rekord

Ganz oben ist es einsam: Ein Sherpa aus Nepal hat zum 23. Mal den Mount Everest erklommen, öfter als jeder andere Bergsteiger. Dabei war das Wetter gar nicht optimal. Mit seiner 23. Besteigung des  Mount Everest hat der Nepalese Kami Rita Sherpa seinen eigenen Rekord ... mehr

Mehr zum Thema Sherpa im Web suchen

 


shopping-portal