Sie sind hier: Home > Themen >

Siamesische Zwillinge

Thema

Siamesische Zwillinge

Siamesische Zwillinge im Jemen geboren

Siamesische Zwillinge im Jemen geboren

Im Bürgerkriegsland Jemen ist ein siamesisches Zwillingspaar geboren worden, die beiden Jungen sind am Oberkörper zusammengewachsen. Nur eine Operation im Ausland kann sie retten. Im Bürgerkriegsland Jemen sind siamesische Zwillinge geboren worden, die nach Angaben ... mehr
In Kalifornien: Siamesische Zwillinge getrennt

In Kalifornien: Siamesische Zwillinge getrennt

Sacramento (dpa) - In einer seltenen 24-stündigen Operation ist kalifornischen Ärzten die Trennung von am Kopf verwachsenen siamesischen Zwillingen gelungen. Die neun Monate alten Mädchen, Abigail und Micaela, seien am Hinterkopf zusammengewachsen gewesen, teilte ... mehr
Siamesische Zwillinge in Kalifornien erfolgreich getrennt

Siamesische Zwillinge in Kalifornien erfolgreich getrennt

In Kalifornien haben Ärzte siamesische Zwillinge in einer großen Operation getrennt. Die Mädchen waren am Kopf zusammengewachsen. Monatelang wurde der Eingriff geplant. In einer seltenen 24-stündigen Operation ist kalifornischen Ärzten die Trennung ... mehr
Italien: Siamesische Zwillinge bei komplizierter Operation getrennt

Italien: Siamesische Zwillinge bei komplizierter Operation getrennt

Italienischen Ärzten ist eine schwierige Operation gelungen.  Sie haben siamesische Zwillinge in Rom getrennt.  Die kleinen Mädchen waren am Hinterkopf zusammengewachsen zur Welt gekommen. Italienischen Ärzte haben zwei siamesische Zwillinge getrennt. Ervina und Prefina ... mehr
Bangladesch: Siamesische Zwillinge erfolgreich getrennt

Bangladesch: Siamesische Zwillinge erfolgreich getrennt

In einem Militärkrankenhaus in Dhaka haben Ärzte ein siamesisches Zwillingspaar getrennt. Ungarische Ärzte wurden speziell für den Eingriff nach Bangladesch eingeflogen. Die mehr als 30-stündige Operation an den dreijährigen Mädchen Rabeya und Rukaya sei erfolgreich ... mehr

Siamesische Zwillingen aus dem Jemen: Ärzteteam will helfen

Ein Arzt aus dem Jemen hat um die Behandlung siamesischer Zwillinge im Ausland gebeten. Die vor kurzem geborenen Brüder sind von der Hüfte ab zusammengewachsen. Nun scheint es Hoffnung für die Jungen zu geben. Ein saudiarabisches Ärzteteam hat angeboten ... mehr

Siamesische Zwillinge aus Bhutan haben Klinik verlassen

Zweieinhalb Wochen nach der Trennung von siamesischen Zwillingen aus Bhutan sind die beiden Mädchen aus dem Krankenhaus in Australien entlassen worden. Die beiden getrennten siamesischen Zwillinge Nima und Dawa konnten das Royal Children's Hospital in Melbourne ... mehr

Bericht: Siamesische Zwillinge in Berlin bei OP getrennt

Knapp zwei Wochen nach der Geburt siamesischer Zwillinge in der Berliner Charité sollen die Kinder einem Medienbericht zufolge getrennt worden sein. Die Operation der zusammengewachsenen Kinder am Montag sei erfolgreich verlaufen, berichtete das Hamburger Online-Portal ... mehr

Per Kaiserschnitt: Siamesische Zwillinge in der Berliner Charité geboren

Berlin (dpa) - Nach mehr als 15 Jahren sind in Deutschland wieder siamesische Zwillinge geboren worden. Das zusammengewachsene Geschwisterpaar kam am Donnerstag in der Berliner Charité per Kaiserschnitt zur Welt, wie die Berliner Universitätsmedizin am Freitag ... mehr

Siamesische Zwillinge in der Charité zur Welt gekommen

In der Berliner Charité sind siamesische Zwillinge zur Welt gekommen. Das bestätigte die Berliner Universitätsmedizin am Freitag. Zuerst hatte der Ärztenachrichtendienst berichtet. Der Kaiserschnitt am Donnerstag sei gut verlaufen ... mehr
 


shopping-portal