Sie sind hier: Home > Themen >

Siebenten-Tags-Adventisten

Thema

Siebenten-Tags-Adventisten

Corona-Leugner: Mit dem netten Querdenker Samuel Eckert in die Apokalypse

Corona-Leugner: Mit dem netten Querdenker Samuel Eckert in die Apokalypse

Er redet von Martin Luther, der sein Leben  für die Wahrheit  aufs Spiel gesetzt hat. So sieht sich Samuel Eckert auch. Er ist so etwas wie der Posterboy der "Querdenken"-Bewegung und missioniert dort, nachdem seine Kirche ihm ein Predigtverbot erteilt ... mehr

"Querdenker": Warum lässt die Ärztekammer Schwindel-Arzt Schiffmann agieren?

Er ist verantwortlich für Millionen Flyer mit Desinformation zu Corona, er spricht vom Militärputsch und erzählt erfundene Geschichten zu gestorbenen Kindern: Wieso Ärztekammer und Behörden den HNO-Arzt Bodo Schiffmann bisher agieren lassen. Unter den Querdenkern ... mehr
Corona-Fälle an Theologischer Hochschule Friedensau

Corona-Fälle an Theologischer Hochschule Friedensau

Nach dem Nachweis des neuartigen Coronavirus bei Studierenden hat die Theologische Hochschule Friedensau das Präsenzstudium teilweise ausgesetzt. Eine Studentin habe nach einem Aufenthalt mit einer Gruppe von 30 internationalen Studierenden in Göttingen Symptome gezeigt ... mehr
Freikirchen: Hippe Gottesdienste ziehen Besucher an

Freikirchen: Hippe Gottesdienste ziehen Besucher an

Während die evangelische Landeskirche in Sachsen mit einem Mitgliederschwund rechnet, verzeichnen einige neue Kirchenformen Zuwachs. Sogenannte neocharismatischen Freikirchen, Ableger von Bewegungen aus Amerika oder Neuseeland, haben sich in Sachsen etabliert. So bauen ... mehr
Kreisliga: Keeper Reza hechtet noch immer - mit 61 Jahren

Kreisliga: Keeper Reza hechtet noch immer - mit 61 Jahren

Mainz (dpa) - Reza Parsaei schmunzelt, als er sich sein türkisfarbenes Torwartshirt überstreift. "Irgendwann müsst ihr mir dabei helfen", sagt er zu seinen Vereinskollegen. Den Passus wolle er irgendwann in seinen Vertrag aufnehmen lassen. Parsaei, gebürtiger Iraner ... mehr

USA: Zwei verurteilte Mörder in Tennessee und Alabama hingerichtet

Zwei zum Tode verurteilte Männer sind in den USA hingerichtet worden. Die Tochter eines Opfers hatte sich noch für eine Begnadigung eingesetzt – ohne Erfolg. In den USA sind am Donnerstag zwei zum Tode verurteilte Mörder mit der Giftspritze hingerichtet worden ... mehr

Italien: Eine Kirchengemeinde trotzt dem rechten Innenminister

Italiens Innenminister Matteo Salvini  beschimpft Migranten – und viele Landsleute stimmen ihm zu. Eine Kirche in der Lombardei will da nicht mitmachen: Sie integriert Asylbewerber in ihre Gemeinde.  Als sie 26 Jahre alt war, bekam Francesca Zoccali Angst ... mehr
 


shopping-portal