Sie sind hier: Home > Themen >

Silbermond

Thema

Silbermond

Silbermond im Interview:

Silbermond im Interview: "Unser Herz hat geblutet"

Sie zählen zu den beliebtesten Bands Deutschlands, doch auch  Silbermond  hat die Corona-Krise hart getroffen. Im Interview mit t-online lassen Stefanie Kloß und ihre Jungs die letzten anderthalb Jahre Revue passieren. Früher sang Stefanie Kloß "Und ich kämpf mich durch ... mehr
Shirley Manson von Garbage:

Shirley Manson von Garbage: "Das Patriachat ist ein uraltes Problem"

Sie ist eine Ikone der 90er-Jahre. Mit der Band Garbage wurde Sängerin Shirley Manson zum Star und lief auf MTV rauf und runter. Im Interview mit t-online spricht sie über Freiheit, Sexismus und Feminismus. Mit "No Gods No Masters" melden sich die amerikanischen ... mehr
Eheversprechen: Tipps und Beispiele für den schönsten Liebesbeweis

Eheversprechen: Tipps und Beispiele für den schönsten Liebesbeweis

Während der Trauung können sich Paare nicht nur das Jawort geben, sondern darüber hinaus ein persönliches Eheversprechen. Wir sagen Ihnen, wie Sie dabei die richtigen Worte finden. Wenn zwei Menschen sich lieben, dann kommt eines Tages die Frage aller Fragen: Willst ... mehr
Hamburger Fame Forest wächst:

Hamburger Fame Forest wächst: "Umweltschutz mit Diskokugel"

"Naturschutz kennt kein Corona": Zumindest wenn es nach dem Hamburger Fame Forest geht. Zahlreiche Promis werden dort zu Baumpaten – bald ist das Gelände voll. Wo noch vor wenigen Jahren regelmäßig der Traktor über das Feld gefahren ist, wächst nun ein kleiner ... mehr

"The Voice Kids": Stefanie Kloß hält Verschwörungstheoretiker für Spinner

Eine neue Staffel "The Voice Kids" startete am Sonntagabend. Silbermond-Sängerin und Jurorin Stefanie Kloß erklärt im t-online-Interview, wie sehr sie die aktuelle Corona-Lage beruflich wie privat mitnimmt. Silbermond zählen zu den erfolgreichsten Rockbands des Landes ... mehr

Änderung bei "Riverboat": Moderator Jörg Kachelmann wird kürzertreten

Nach zehn Jahren Pause kehrte Jörg Kachelmann im Januar 2019 zur  MDR-Talkshow  "Riverboat" zurück. Nach nicht einmal zwei Jahren hat der Moderator neue Pläne und Kim Fisher muss sich nun nach einem neuen Partner umschauen. Seit 2014 steht Kim Fisher wieder ... mehr

Schon gehört? Silbermond: "Ideen von 1933" helfen nicht

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche steht besonders im Zeichen alter Helden wie Depeche Mode oder Motörhead. Aber auch Silbermond haben einiges zu sagen. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds ... mehr

"The Voice of Germany": Dieser Kandidat trat 2015 noch als Frau an

Auch wenn es bei "The Voice of Germany" meist nur auf die Stimme ankommt, nimmt einen diese Geschichte mit. George trat bereits vor fünf Jahren an – damals noch als Sabrina. 2015 trat eine gewisse Sabrina Philippart bei " The Voice of Germany" an. Mit ihrer Stimme ... mehr

Corona-Song - Silbermond: Kleiderschrank wird zum Homestudio

Berlin (dpa) - Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß hat den gerade erschienen Corona-Song der Band "Machen wir das Beste draus" nach eigenen Worten im Kleiderschrank einsingen müssen. Dort sei nach Ansicht ihres Lebensgefährten, dem Bandgitarristen Thomas Stolle, der Sound ... mehr

Frauen im Berufsleben: Silbermond-Sängerin macht sich für Gleichberechtigung stark

Berlin (dpa) - Die Sängerin der Deutschpop-Band Silbermond, Stefanie Kloß, macht sich für die gesellschaftliche Gleichberechtigung von Mann und Frau stark. "Ich habe früh etwas sehr Wichtiges gelernt: Frauen sind nicht nur Mütter, sie haben ein eigenes Leben neben ... mehr

"The Voice Kids": Das ist die Jury für 2020 – zwei Rückkehrer

Nächstes Jahr sitzen zwei Rückkehrer und zwei Neulinge neben Lena Meyer-Landrut bei "The Voice Kids" auf den roten Jurystühlen. Max Giesinger und Sasha dürften jedem ein Begriff sein, doch wer sind die zwei von "Deine Freunde"?  Florian Sump und Lukas Nimschek werden ... mehr

Schritte - Silbermond: Zwischen Leichtigkeit und Tiefe

Berlin (dpa) - Die Band Silbermond setzt sich seit Jahren gegen Rechtsextremismus ein und scheut auch nicht davor zurück, in "Mein Osten" unbequeme Wahrheiten über ihre sächsische Heimat auszusprechen. Auf ihrem mittlerweile sechsten Album "Schritte" werden ... mehr

Neues Album - Silbermond: Popmusik hat wieder eine Haltung

Berlin (dpa) - Die Band Silbermond ("Das Beste") findet es heutzutage wichtig, eine gesellschaftliche Haltung einzunehmen. "Es gab eine Zeit, in der sich Popmusiker zurückgezogen haben, weil sie dafür kritisiert wurden, Stellung zu beziehen. Aber mittlerweile kommt ... mehr

Thomas Natschinski: "Wir wurden die Beatles des Ostens"

Thomas Natschinski feierte große Erfolge mit seiner Rockband in der DDR.  Im Interview mit t-online.de verrät der Künstler, was er immer noch mit dem Kultfilm "Heißer Sommer" zu tun hat. Musiker Thomas Natschinski konnte sich schon immer für Musik begeistern. So wurde ... mehr

Schönheitsideal: Stefanie Kloß bereitet der Einfluss von Instagram Sorgen

Wien (dpa) - Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (35) sorgt sich um den Einfluss, den Instagram und andere soziale Netzwerke auf das Schönheitsideal junger Menschen haben. "Wenn die Welt schon so gewesen wäre, als ich 14 war, weiß ich nicht, ob ich daran nicht zerbrochen ... mehr

Silbermond-Sängerin: Stefanie Kloß über den Mauerfall

Berlin (dpa) - Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (35) aus Bautzen wünscht sich 30 Jahre nach dem Mauerfall einen sensiblen Umgang mit den Gefühlen der ostdeutschen Menschen. "Da ist eine Narbe, die gepflegt werden muss - und zwar sehr gut und immer wieder", sagte ... mehr

Vor Landtagswahlen – Dresden: Diesmal demonstrieren die Pegida-Gegner

Am kommenden Wochenende wird in Sachsen gewählt. Als Zeichen gegen einen befürchteten Rechtsruck sind am Samstag in Dresden Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen. Es war eine der größten Demonstrationen seit der Wende. Eine Woche vor der Wahl in Sachsen haben ... mehr

Baby, Mutter, Sibermond - Stefanie Kloß: "Nicht mehr die Kleinste in der Band"

Bad Hersfeld (dpa) - Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (34) hat ihren Fans auf einem der wenigen Open-Air-Konzerte in diesem Jahr Einblicke in ihr Leben als Mutter gewährt. "Es ist das Krasseste, was mir passiert ist. Das ist eine große Aufgabe. Ich bin dankbar ... mehr

Silbermond singen kritisches Liebeslied auf den Osten

Back to the roots: Die Band Silbermond bringt einen neuen Song heraus und kehrt damit zu den eigenen Wurzeln zurück. Titel des Liedes: "Mein Osten". Das neue Silbermond-Lied "Mein Osten" will das "aktuelle politische und emotionale Auseinanderdriften der Menschen ... mehr

Stefanie Kloß: Die Silbermond-Frontfrau ist zum ersten Mal Mutter geworden. (Quelle: spot on news)

Stefanie Kloß: Die Silbermond-Frontfrau ist zum ersten Mal Mutter geworden. (Quelle: spot on news) mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: