Sie sind hier: Home > Themen >

Sitcom

Thema

Sitcom

TV-Sitcom: Sitcom-Macher verteidigen den Tod von Roseanne

TV-Sitcom: Sitcom-Macher verteidigen den Tod von Roseanne

Los Angeles (dpa) - Nach dem Tod der Figur Roseanne in der neuen TV-Sitcom "The Conners" haben sich die Macher der Serie gegen Kritik verteidigt. Sie hatten Schauspielerin Roseanne Barr im Nachfolger der abgesetzten Comedyserie "Roseanne" nicht weiterleben lassen ... mehr
Schluss nach 15 Jahren: Bastian Pastewka kündigt letzte Staffel seiner Sitcom an

Schluss nach 15 Jahren: Bastian Pastewka kündigt letzte Staffel seiner Sitcom an

Köln (dpa) - Bastian Pastewka (46) beerdigt sein zweites Ich aus der Sitcom "Pastewka": Es gibt noch eine zehnte Staffel, aber dann soll Schluss sein. "Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr "Fluppe aus!", kündigte der Komiker ... mehr
Aus nach 15 Jahren: Bastian Pastewka macht Schluss mit

Aus nach 15 Jahren: Bastian Pastewka macht Schluss mit "Pastewka"

Das wars! Bastian Pastewka beerdigt sein zweites Ich. Von seiner Sitcom "Pastewka" soll es noch eine zehnte Staffel geben, dann soll Schluss sein. "Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr 'Fluppe aus!'", kündigte Bastian Pastewka ... mehr
Einschaltquoten: Dorfpolizist Eberhofer macht das Rennen

Einschaltquoten: Dorfpolizist Eberhofer macht das Rennen

Berlin (dpa) - Dorfpolizist Franz Eberhofer hat die TV-Konkurrenz alt aussehen lassen. Der Fall "Sauerkrautkoma", in dem er gegen seinen Willen nach München versetzt wird, hatte am Montag ab 20.15 Uhr 5,17 Millionen Zuschauer, das war ein Marktanteil von 18,3 Prozent ... mehr

Dreharbeiten für Netflix-ZDF-Projekt enden im September

Die Dreharbeiten für "Freaks", die erste gemeinsame Spielfilm-Koproduktion von ZDF und Netflix, sollen Ende September abgeschlossen sein. In der Superheldinnengeschichte geht es um eine junge gestresste Vorstadtmutter, die ihre verordneten Psychopharmaka absetzt ... mehr

Einschaltquoten: Mehr als sechs Millionen sehen den Sieg des FC Bayern

Berlin (dpa) - Der glanzlose 3:1-Sieg des FC Bayern beim Außenseiter Energie Cottbus im DFB-Pokalauftakt war am Montagabend ein Quotenhit für das Erste. Im Schnitt 6,19 Millionen (22,4 Prozent) schauten ab 20.45 Uhr zu. Die "Tagesschau" um 20 Uhr hatte allein im Ersten ... mehr

Sprache lernen mal anders: Klopps Englisch-Unterricht war die Sitcom "Friends"

Berlin (dpa)- Jürgen Klopp hat den klassischen Englisch-Unterricht durch die US-Sitcom "Friends" ersetzt. Die einfachen Dialoge seien gut zum Lernen, da "man sehr schnell jedes Wort versteht", sagte der Coach des FC Liverpool im BBC Radio-Podcast. Trotz seiner ... mehr

Einschaltquoten - Platz eins für das Zweite: Krimi holt den Quotensieg

Berlin (dpa) - Roeland Wiesnekker als Ermittler Martin Brühl in "Der Kommissar und das Kind" hatte am Montagabend die meisten Zuschauer. Im Schnitt 3,39 Millionen verfolgten ab 20.15 Uhr die Wiederholung des Krimis im ZDF, der Marktanteil lag bei 12,6 Prozent ... mehr

Einschaltquoten: Ein starker Nachrichtentag

Berlin (dpa) - Nachrichten waren am Montagabend beim deutschen Fernsehpublikum besonders gefragt. 4,09 Millionen (16,2 Prozent) schalteten ab 21.45 Uhr das "heute journal" im ZDF ein. Die "Tagesschau" kam allein im Ersten auf 3,94 Millionen (16,3 Prozent). RTL Aktuell ... mehr

Einschaltquoten - Staffel-Finale: RTL mit verliebten Bauern stark

Berlin (dpa) - Das Staffel-Finale der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau International" hat RTL am Montagabend eine glänzende Quote beschert. 3,37 Millionen verfolgten ab 20.15 Uhr die Abenteuer der verliebten Landwirte auf anderen Kontinenten, damit erzielte ... mehr
 


shopping-portal