Sie sind hier: Home > Themen >

SOKO Leipzig

Thema

SOKO Leipzig

Ex-

Ex-"SOKO Leipzig"-Star Nilam Farooq: "Ich bin kein Fan der Frauenquote"

Durch ihre Rolle in der Krimiserie aus Leipzig wurde Nilam Farooq zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Was ihr noch dabei geholfen haben könnte, hat sie t-online verraten. Von 2013 bis 2019 war Nilam Farooq Teil der beliebten Krimireihe ... mehr

"SOKO Leipzig": Ex-Chef Andreas Schmidt-Schaller zieht ins Altenheim

Er war der Chef bei der "SOKO Leipzig", doch schon bald verabschiedet sich Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller aus der Serie. Auch privat gibt es eine Umstellung: Er zieht ins Altenheim. Seine Rolle des Hajo Trautzschke in der " SOKO Leipzig" gehört zu den festen ... mehr
Herbert Köfer (?100):

Herbert Köfer (?100): "Familie Neumann"-Star ist tot

Er lebte ein erfülltes Leben, galt als einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Doch nun ist Herbert Köfer gestorben. Der Darsteller, der in der DDR seine ersten Erfolge feierte, wurde 100 Jahre alt. Es ist ein Schock für die Filmwelt: Schauspieler ... mehr
ARD-Krimistar Eva Herzig verweigert Corona-Impfung – und verliert Job

ARD-Krimistar Eva Herzig verweigert Corona-Impfung – und verliert Job

Seit rund drei Jahren spielt Eva Herzig in der ARD-"Steirerkrimi"-Reihe mit. Jetzt soll damit Schluss sein. Der Grund: Die Schauspielerin will sich nicht gegen Corona impfen lassen. Ihr Arbeitgeber findet das unverantwortlich und kündigt die Zusammenarbeit.  Immer ... mehr
Marleen Lohse:

Marleen Lohse: "Habe mich noch lange als Kinderdarstellerin wahrgenommen"

Als Jule Christiansen gehört Marleen Lohse zur Krimireihe "Nord bei Nordwest" wie der Deich zur Küste. Das jüngere Publikum kennt sie auch noch durch das "Alstertal". Wie die Kinderserie sie geprägt hat, verrät die Schauspielerin t-online.  Marleen Lohse stand schon ... mehr

Neuer Kommissar - "Soko Leipzig": Start für Johannes Hendrik Langer

Leipzig (dpa) - Der Schauspieler Johannes Hendrik Langer verstärkt die "Soko Leipzig". Als neuer Kommissar Moritz Brenner hatte der 35-Jährige am Donnerstag seinen ersten Arbeitstag. "Es ist schon absurd. Im deutschen Fernsehen wimmelt es ja vor Krimis ... mehr

Einschaltquoten: "Der Staatsanwalt" vor "Daheim in den Bergen" und Pocher

Berlin (dpa) - Die ZDF-Krimireihe "Der Staatsanwalt" hat den Quotensieg geholt. Im Schnitt 5,34 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr ein, was einem Marktanteil von 18,9 Prozent entsprach. Anschließend ab 21.15 Uhr schauten 4,81 Millionen (17,0 Prozent) noch "SOKO Leipzig ... mehr

"SOKO Leipzig": Steffen Schroeder verlässt ZDF-Serie nach neun Jahren

Steffen Schroeder beendet das Kapitel "SOKO Leipzig" nach neun Jahren. Der Schauspieler hat sich dazu entschieden, neue Wege zu gehen. Kommissar Tom Kowalski verabschiedet sich. Nach neun Jahren und rund 200 abgedrehten Folgen verlässt Schauspieler Steffen Schroeder ... mehr

Einschaltquoten: ZDF-Kriminalisten haben die Nase vor

Berlin (dpa) - Die ZDF-Krimiserien standen am Freitagabend am höchsten in der Gunst der Fernsehzuschauer. 4,77 Millionen sahen eine Folge aus "Ein Fall für zwei", was einem Marktanteil von 16,9 Prozent entspricht. Die danach folgende "Soko Leipzig" hatte im Schnitt ... mehr

TV-Tipp - 30 Jahre Mauerfall: Soko Leipzig trifft Soko Wien

Leipzig (dpa) - Ein Konzertabend in Leipzig: Das Gewandhaus ist hell erleuchtet, die Zuschauerränge voll besetzt. Auf der Bühne spielt Star-Geiger Philipp Baumgarten (Dominik Maringer). Besonders ergriffen, geradezu paralysiert, lauscht der Hausmeister des Gewandhauses ... mehr

Fernsehserie: "Soko Leipzig" geht seit 400 Folgen auf Verbrecherjagd

Leipzig (dpa) - Jubiläum beim Team der ZDF-Krimireihe "Soko Leipzig". Zum 400. Mal geht Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) mit ihrem Team in der Sachsen-Metropole Leipzig auf Verbrecherjagd, wie die Produktionsfirma Ufa am Donnerstag zum Start ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: