Sie sind hier: Home > Themen >

Solo-Weltumseglung

Thema

Solo-Weltumseglung

Das hat Boris Herrmann mit Frank-Walter Steinmeier besprochen

Das hat Boris Herrmann mit Frank-Walter Steinmeier besprochen

"A Race we must win": Mit der Teilnahme bei der Regatta Vendée Globe wollte sich Boris Herrman nicht nur selbst einen Traum erfüllen, er hatte er noch eine ganz andere Mission im Blick. In 80 Tagen segelnd um die Welt und dabei noch Daten zum Klimawandel ... mehr
Nach Vendée Globe: Das passiert mit Boris Herrmanns

Nach Vendée Globe: Das passiert mit Boris Herrmanns "Seaexplorer"

Kurz nach der Rückkehr des Weltumseglers Boris Herrmann ist eine erneute Teilnahme an der Regatta Vendée Globe im Gespräch. Herrmann sieht da allerdings Probleme. Profisegler Boris Herrmann sieht für die Teilnahme an der nächsten Vendée Globe in vier Jahren Probleme ... mehr
Hamburger Segler Boris Herrmann für Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen

Hamburger Segler Boris Herrmann für Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen

Auch einen Tag nach seiner Zielankunft bei der Vendée Globe versiegt der Redefluss von Boris Herrmann nicht. Der Weltumsegler äußerte sich auch noch einmal zu seinem dramatischen Zusammenstoß. "Ich habe noch immer das Bedürfnis zu erzählen", sagte der Weltumsegler ... mehr
Nach Kollision: Hamburger Segler Boris Herrmann spricht mit Fischer

Nach Kollision: Hamburger Segler Boris Herrmann spricht mit Fischer

Weltumsegler Boris Herrmann hat Kontakt mit dem Eigner des spanischen Fischkutters aufgenommen, mit dem er bei der Vendée Globe zusammengestoßen war. "Ich habe den Schiffseigner angerufen und erst einmal gefragt, ob alles okay ist", sagte der Hamburger am Freitag ... mehr
Nach Kollision: Boris Herrmann segelt noch um Platz vier: Bestaven siegt

Nach Kollision: Boris Herrmann segelt noch um Platz vier: Bestaven siegt

Nach der Kollision mit einem Fischerboot kämpft Solo-Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe um Platz vier.  Der Hamburger war am frühen Donnerstagmorgen noch etwa 40 Seemeilen vom Ziel im französischen Les Sables-d'Olonne entfernt, konnte wegen ... mehr

Drama bei Vendée Globe: Boris Herrmann kollidiert mit Fischerboot

Beim Endspurt der Regatta Vendée Globe hat der deutsche Segler Boris Herrmann ein Boot gerammt. Was das für seine Zieleinfahrt bedeutet, ist noch nicht klar. Etwa 90 Seemeilen vor dem Ziel der Vendée Globe in Les Sables-d'Olonne ist Solo-Weltumsegler Boris Herrmann ... mehr

Letzter Vendée-Globe-Segler im Ziel

Gut 36 Tage nach dem Hamburger Boris Herrmann hat der letzte Teilnehmer die 9. Vendée Globe beendet. Der Finne Ari Huusela kreuzte die Ziellinie der Solo-Weltumseglung vor Les Sables-d'Olonne in Frankreich nach 116 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten und 46 Sekunden ... mehr

Vendée Globe: Dalin Erster im Ziel - Noch kein Sieger

Der französische "Apivia"-Skipper Charlie Dalin hat die Ziellinie der Vendée Globe in Les Sables-d'Olonne als Erster gekreuzt. Der 36 Jahre alte Profisegler und Jachtkonstrukteur beendete seine Solo-Weltumseglung über 28 267,88 Seemeilen nach 80 Tagen, 6 Stunden ... mehr

Vendée Globe: Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) – Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung Vendée Globe fällt voraussichtlich in der Nacht auf den 28. Januar. Der französische Spitzenreiter Charlie Dalin ("Apivia") wird zwischen ... mehr

Vendée Globe: Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung Vendée Globe fällt voraussichtlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der französische Spitzenreiter Charlie Dalin ("Apivia") wird am Mittwochabend zwischen ... mehr
 


shopping-portal