Sie sind hier: Home > Themen >

Sportmuffel

Thema

Sportmuffel

Sportfaul? Coole Gadgets sorgen für den richtigen Motivationskick

Sportfaul? Coole Gadgets sorgen für den richtigen Motivationskick

Dass Sport wichtig für unsere Gesundheit ist, weiß eigentlich jeder. Trotzdem fällt es so manchem schwer, sich regelmäßig zu mehr Bewegung aufzuraffen. Vor allem Sporteinsteigern macht der innere Schweinehund oft einen Strich durch die Rechnung. Diese ... mehr
Sport, Diät, kein Alkohol: So setzen Sie gute Vorsätze in die Tat um

Sport, Diät, kein Alkohol: So setzen Sie gute Vorsätze in die Tat um

Bremen (dpa) - Eine junge Frau tippt nach dem Power-Yoga in der Umkleidekabine etwas in ihr Smartphone. "Ich mache gerade eine Speck-weg-Challenge", erzählt sie ihrer Freundin. "Ja, da müsste ich auch mal ran", antwortet diese. Ähnliche Gespräche hört man zurzeit ... mehr
Wieso scheitern viele?: Sport, Diät, kein Alkohol - bleibt es beim guten Vorsatz?

Wieso scheitern viele?: Sport, Diät, kein Alkohol - bleibt es beim guten Vorsatz?

Bremen (dpa) - Eine junge Frau tippt nach dem Power-Yoga in der Umkleidekabine etwas in ihr Smartphone. "Ich mache gerade eine Speck-weg-Challenge", erzählt sie ihrer Freundin. "Ja, da müsste ich auch mal ran", antwortet diese. Ähnliche Gespräche hört man zurzeit ... mehr
Studie belegt: Der Bierbauch ist auch genetisch bedingt

Studie belegt: Der Bierbauch ist auch genetisch bedingt

Viele Männer legen mit zunehmendem Alter immer mehr Kilos zu: Die Rettungsringe werden immer lästiger und der Bierbauch immer größer. Eine Studie gibt für die zusätzlichen Kilos im besten Alter eine verblüffende Erklärung – und die hat nichts mit Sportverdruss ... mehr
Freizeit: Wie Gesundheitswandern jung hält

Freizeit: Wie Gesundheitswandern jung hält

Düsseldorf/Detmold (dpa) - Nur noch wenige Tage wie diesen braucht Gila Böhm, dann darf sie sich mit dem Goldenen Wanderabzeichen schmücken. "Es klingt vielleicht albern, aber es tut mir gut, dass ich mir solche Ziele setze und sehe, dass ich sie erreiche ... mehr

Gesundheit: Wie Gesundheitswandern jung hält

Detmold (dpa) - Nur noch wenige Tage wie diesen braucht Gila Böhm, dann darf sie sich mit dem Goldenen Wanderabzeichen schmücken. "Es klingt vielleicht albern, aber es tut mir gut, dass ich mir solche Ziele setze und sehe, dass ich sie erreiche ... mehr

Demenz vorbeugen: Sport und Sauna senken das Alzheimer-Risiko

Bei der Alzheimer-Prävention spielt Sport eine bedeutende Rolle. Auch Schwitzen in der Sauna soll sich positiv auswirken. Doch was genau bewirkt regelmäßige Bewegung im Gehirn und wie unterstützt Saunieren das Gedächtnis? t-online.de hat mit einem Demenz-Experten ... mehr

Fitness: In 7 Minuten täglich zu Muskeln und Traumkörper

Es klingt ein bisschen zu schön, um wahr zu sein, aber es stimmt tatsächlich: Bereits sieben Minuten regelmäßiges Training reichen, um Muskeln aufzubauen und Ihren Körper zu definieren. Dieses Fitnessprogramm hat es allerdings in sich! Wir haben uns den Workout-Trend ... mehr

Mit diesen fünf Schritten beugen Sie Osteoporose vor

Jede dritte Frau über 50 Jahren leidet weltweit an Osteoporose. Im schlimmsten Fall kann die Krankheit zu Knochenbrüchen und sogar zum Tod führen. In den Wechseljahren ist die Gefahr zu erkranken besonders groß. Wir verraten fünf Tipps, mit denen Knochen ... mehr

Steinzeit-Frauen waren wahre Muskelwunder

Schwaches Geschlecht? Von wegen: In der Frühzeit besaßen Frauen richtige Muskelberge an den Oberarmknochen. Größere als die heutiger Spitzensportlerinen. Die Erklärung ist simpel. Unsere Vorstellung von Männer- und Frauenkörpern in der Jungstein- und Bronzezeit ... mehr
 

Verwandte Themen zu Sportmuffel



shopping-portal