Sie sind hier: Home > Themen >

Sprengsatz

Thema

Sprengsatz

Keine Verletzten: Anschlag auf Wohnung von Linke-Politikerin in Sachsen

Keine Verletzten: Anschlag auf Wohnung von Linke-Politikerin in Sachsen

Zittau (dpa) - Auf die Wohnung der Linke-Kommunalpolitikerin Ramona Gehring im sächsischen Zittau ist ein Anschlag verübt worden. Menschen wurden dabei in der Nacht zum Mittwoch nicht verletzt, wie das Landeskriminalamt Sachsen mitteilte. Kurz vor Mitternacht ... mehr
Verdächtige Päckchen: Weitere Trump-Kritiker werden in USA zur Zielscheibe

Verdächtige Päckchen: Weitere Trump-Kritiker werden in USA zur Zielscheibe

New York/Washington (dpa) - Nach dem Versand mehrerer Rohrbomben an bekannte Demokraten in den USA sind weitere verdächtige Päckchen an prominente Kritiker von Präsident Donald Trump geschickt worden. Ermittler entdeckten Sendungen an Ex-Vizepräsident Joe Biden ... mehr
Sprengsatz vor US-Botschaft in Peking explodiert

Sprengsatz vor US-Botschaft in Peking explodiert

Ein selbst gebauter Sprengsatz ist am Donnerstag vor der US-Botschaft in Peking explodiert. Verletzt wurde offenbar nur der Bombenleger, denn ein Botschaftsmitarbeiter warf den Sprengsatz zurück. Vor der US-Botschaft in Peking ist am Donnerstag ein selbst gebauter ... mehr
Brexit-Newsblog: Johnson vergleicht Großbritannien mit der Comicfigur Hulk

Brexit-Newsblog: Johnson vergleicht Großbritannien mit der Comicfigur Hulk

Die Fronten im Brexit-Streit sind verhärtet. Boris Johnson hat sich in eine komplizierte Lage gebracht. Doch er gibt sich zuversichtlich – mit einem ungewöhnlichen Vergleich. Alle Infos im Newsblog. NEULADEN 00.06 Uhr: Verband fordert klares Nein zu Brexit ohne Vertrag ... mehr
Thale im Harz: Postbote findet zwei Rohrbomben

Thale im Harz: Postbote findet zwei Rohrbomben

Ein Paketzusteller hat in Sachsen-Anhalt zwei selbstgebaute Rohrbomben entdeckt. Die Polizei rückte an und sprengte sie. Zwei längliche Gegenstände, mit Klebeband umwickelt und einer Zündschnur daran – so lagen sie am Straßenrand einem Gewerbegebiet in Thale ... mehr

Brexit-Chaos: Parlament durchkreuzt Johnsons Neuwahl-Pläne

Das Unterhaus verabschiedet sich mit weiteren Niederlagen für Boris Johnson in die Zwangspause. Seine Pläne für eine Neuwahl sind geplatzt. Dem Gesetz, das ihn zur Brexit-Verschiebung zwingen soll, will er sich nicht beugen. Der britische Premierminister  Boris ... mehr

Neue Niederlage für Johnson: Gesetz gegen No-Deal-Brexit in Kraft

London/Brüssel (dpa) - Premierminister Boris Johnson hat am Montag seine Niederlagenserie im Parlament fortgesetzt. Mit einer Abstimmung über die Herausgabe interner Brexit-Dokumente kassierte er seine fünfte Schlappe in Folge. Zuvor war das Gesetz gegen einen ... mehr

Hamburg-Osdorf: 60-Jähriger bewirft Einsatzkräfte mit Böllern

In Osdorf hat es am Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Grund dafür war die Zwangsräumung einer Wohnung in der Straße Immenbusch, mit der ein Mieter gar nicht einverstanden war. Am Mittwochmorgen hat es in der Straße Immenbusch in Osdorf in Hamburg-Altona ... mehr

Afghanistan: Tote und Verletzte nach Autobombenanschlag in Kabul

Die Gespräche zwischen den USA und den Taliban über Wege zum Frieden stehen kurz vor dem Durchbruch. Nun haben die Taliban einen Anschlag in Kabul für sich reklamiert. Mindestens 16 Zivilisten wurden getötet. Die radikalislamischen Taliban haben am Montag die Serie ... mehr

Rohrbombenfund in Zigarettenautomat: Evakuierung

Nach dem Fund zweier Rohrbomben in einem Zigarettenautomat sind in Kleinmühlingen (Salzlandkreis) umliegende Wohnhäuser evakuiert und eine Straße gesperrt worden. Zehn Anwohner seien in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei in Bernburg am Sonntag ... mehr
 


shopping-portal