Sie sind hier: Home > Themen >

Staatsrat

Thema

Staatsrat

Kronprinzessin Amalia feiert 18. Geburtstag – was sich jetzt ändert

Kronprinzessin Amalia feiert 18. Geburtstag – was sich jetzt ändert

Die älteste Tochter von Máxima und Willem-Alexander wird ihrem Vater einmal auf den Thron folgen. Doch schon ab heute wird ihre Rolle im Königshaus anders aussehen, denn Amalia ist jetzt volljährig. Rund ein Jahr nach ihrer Traumhochzeit verkündeten Willem-Alexander ... mehr
Kommentar zu Russland:

Kommentar zu Russland: "Putin ist gescheitert – bleibt aber an der Macht"

Der Rücktritt der Regierung und die Verfassungsänderungen sind eine Zäsur für Russland. Aber vor allem sind sie auch ein Eingeständnis des Scheiterns von Wladimir Putin. Russland steht vor einem radikalen Politikwechsel.  Wladimir Putin hat am Mittwoch seine ... mehr

Bohrarbeiten für Geothermie-Anlage in Wilhelmsburg begonnen

Im Hamburger Stadtdteil Wilhelmsburg haben am Donnerstag Bohrungen zur Förderung von Erdwärme begonnen. Es ist der erste Schritt zur Errichtung einer Geothermie-Anlage, die von 2024 an "grüne" Wärme liefern und damit einen Beitrag zum Hamburger Ausstieg aus der fossilen ... mehr

Staatsrat: "Breitensport nicht in den Lockdown zwingen"

Sportstaatsrat Christoph Holstein hat die neuesten Beschlüsse des Hamburger Senats zur Corona-Eindämmung als angemessen und nachvollziehbar verteidigt. Dass es zu Unterschieden in der Bewertung von Profi- und Amateursport kommt, habe einen wichtigen Grund. "Wir wollen ... mehr
Grüne im Atom-Konflikt mit der EU: Der erste Realitätsschock

Grüne im Atom-Konflikt mit der EU: Der erste Realitätsschock

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, neues Jahr, neues Glück: Wann haben wir das dringender gebraucht als jetzt? Alle reden von Omikron, im Osten dräut Kriegsgefahr, und draußen herrscht Wetter, das den Namen nicht verdient. Auch der Bauch war schon mal kleiner ... mehr

Hamburg präsentiert neue Schnellladestationen für E-Autos

E-Autofahrer sollen in Hamburg auf eine Reihe von Schnellladestationen zugreifen können, die innerhalb weniger Minuten genug Strom für etwa 100 Kilometer Fahrleistung liefern. Das kündigten die Wirtschaftsbehörde und die städtische Stromnetz Hamburg GmbH am Montag ... mehr

Prinzessin Amalia: Königshaus bereut Geburtstagsparty mit 21 Gästen | Royals

Die Thronfolgerin hatte ihren 18. Geburtstag in einem Park gefeiert. Doch in den Niederlanden gelten strenge Corona-Regeln – es gab scharfe Kritik. Nun hat das Königshaus sein Bedauern zum Ausdruck gebracht.  Nach öffentlicher Kritik ... mehr

Prinzessin Amalia der Niederlande hält am Tag nach 18. Geburtstag ihre erste Rede

Mit ihrem 18. Geburtstag stehen Prinzessin Amalia nun auch politische Aufgaben bevor. Am Mittwoch wurde die niederländische Königstochter in den Staatsrat eingeführt. Dabei hielt sie zum ersten Mal eine Rede. Einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag folgte für Prinzessin ... mehr

Die Ampel-Regierung: Einer ist Organist – und einer das "Sozialmonster"

Noch nie gab es ein Bündnis von SPD, Grünen und FDP auf Bundesebene. Doch wer sitzt eigentlich genau in unserer neuen Regierung? Ein Überblick über das neue Kabinett. Nun ist es geschafft: Auf die große Koalition folgt die Ampel. Noch vor einem Jahr hätte wohl niemand ... mehr

Royals: Niederländer feiern ihre künftige Königin Amalia

Den Haag (dpa) - Ritterorden, Glockenspiel und goldene Briefmarke: Zum 18. Geburtstag sind der niederländischen Kronprinzessin Amalia am Dienstag hohe Ehren zuteil geworden. König Willem-Alexander (54) ernannte die älteste seiner drei Töchter zum Ritter ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: