Sie sind hier: Home > Themen >

Stadtallendorf

Thema

Stadtallendorf

Streit vor Polizeiwache: Drogensünder wird überführt

Streit vor Polizeiwache: Drogensünder wird überführt

Ein Pärchen hat sich ausgerechnet vor der Polizeistation im mittelhessischen Stadtallendorf in die Haare bekommen - mit Folgen. Denn der streitschlichtenden Wachpolizei kam bei dem Vorfall am Dienstagabend der Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert haben ... mehr
Auto kracht gegen Baum: 20-Jährige stirbt

Auto kracht gegen Baum: 20-Jährige stirbt

Eine 20-Jährige Autofahrerin ist im Kreis Marburg-Biedenkopf mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Auf der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Stadtallendorf war die junge Frau am späten Freitagabend aus ungeklärten Gründen mit ihrem ... mehr
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall von zwei Autos

Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall von zwei Autos

Beim Zusammenstoß zweier Autos ist in Mittelhessen ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei in Marburg hatte ein 52 Jahre alter Autofahrer am Montag bei Stadtallendorf (Landkreis Marburg-Biedenkopf ... mehr
Chlorgas in Wasserwerk in Mittelhessen ausgetreten

Chlorgas in Wasserwerk in Mittelhessen ausgetreten

In einem Wasserwerk ausgetretenes Chlorgas hat in Stadtallendorf zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Das Gas sei in dem Gebäude geblieben, Menschen verletzten sich nicht, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag. Nach Angaben der Polizei waren am Nachmittag ... mehr
Fahrer wird ohnmächtig: Unfall mit führerlosem Laster

Fahrer wird ohnmächtig: Unfall mit führerlosem Laster

Weil sein 58-jähriger Fahrer plötzlich bewusstlos wurde, ist ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug führerlos über eine Bundesstraße im Landkreis Marburg-Biedenkopf gefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam der Laster am Montagmorgen auf der Strecke von Stadtallendorf ... mehr

Süßigkeiten verderben wegen defekter Kühlung

Süßigkeiten im Wert von bis zu einer Million Euro sind wegen eines technischen Defekts in der Klimaanlage bei einem Süßwarenhersteller im mittelhessischen Stadtallendorf verdorben. In dem Kühlsystem sei es zu einer Rauchentwicklung gekommen, sagte ein Polizeisprecher ... mehr

Geldautomat gesprengt und brennende Autos in Stadtallendorf

Im Vorraum einer Bank haben unbekannte Täter im mittelhessischen Stadtallendorf einen Geldautomaten gesprengt. Ob bei der Sprengung in der Nacht zum Donnerstag auch Beute gemacht wurde, war am Donnerstag noch unklar, wie ein Polizeisprecher in Marburg sagte. Der Automat ... mehr

Soldaten trainieren in der Heide

Soldaten aus den Niederlanden und Deutschland üben noch bis Freitag gemeinsam in der Lüneburger Heide. Am Manöver "Green Griffin 2019" nehmen seit 6. Mai rund 2500 Soldaten und Soldatinnen teil. Dabei werden nach Bundeswehrangaben bei mehreren sogenannten ... mehr

Green Griffin 2019: Soldaten trainieren in der Heide

Soldaten aus den Niederlanden und Deutschland üben seit Montag gemeinsam in der Lüneburger Heide. An dem bis zum 24. Mai dauernden Manöver "Green Griffin 2019" nehmen rund 2500 Soldaten und Soldatinnen teil. Im Fokus steht etwa die rasche Verlagerung ... mehr

Kürbiskernbrot zurückgerufen

Kürbiskernbrot, das in Backstationen in einigen Edeka-Supermärkten verkauft worden ist, ist vom Hersteller Aryzta Food Solutions zurückgerufen worden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Metall- oder Kunststoffteile in einzelnen Broten befänden, teilte ... mehr

Betrunkener Mann in Zug schlägt und bedroht Fahrgäste

Ein betrunkener Mann hat in einem Regionalexpress bei Stadtallendorf andere Fahrgäste geschlagen, bedroht und beleidigt. Zudem habe er eine Frau an den Haaren gezogen und die alarmierten Beamten bespuckt, teilte die Polizei in Kassel am Mittwoch mit. Verletzt worden ... mehr

Betrunkener schlägt im Zug Frau ins Gesicht

Ein Betrunkener hat in einem Zug in Mittelhessen einer Frau ins Gesicht geschlagen und weitere Fahrgäste angepöbelt. Auch gegenüber herbeigerufenen Polizisten habe er sich aggressiv verhalten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Demnach ... mehr

Mysteriöser Fund von über 1000 Ampullen beschäftigt Polizei

Ein mysteriöser Fund von über 1000 gefüllten Medizin-Ampullen beschäftigt in Stadtallendorf die Polizei. Der Karton mit den unversehrten Ampullen sei vor rund zwei Wochen neben Mülleimern in einem Wendehammer gefunden worden, teilte die Polizei in Marburg am Dienstag ... mehr

Unbekannte Täter stehlen 100 Eis am Stiel aus einer Schule

Unbekannte Täter haben im Landkreis Marburg-Biedenkopf 100 Eis am Stiel aus einer Schule gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh gewaltsam in das Gebäude in Stadtallendorf ein und stahlen aus einer ... mehr

Chemikalie in falschen Tank gepumpt: Drei Verletzte

Stadtallendorf (dpa/lhe)- Bei einem Unfall in einer Firma im mittelhessischen Stadtallendorf sind drei Personen durch eine chemische Reaktion leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwoch bei Reinigungsarbeiten dem Unternehmen im Kreis ... mehr

29-Jähriger wird mit Messer angegriffen und schwer verletzt

Ein 29 Jahre alter Mann ist am Freitag im mittelhessischen Stadtallendorf von einem 21-Jährigen angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war es in einem von Asylbewerbern bewohnten Haus zu der Auseinandersetzung gekommen. Dabei ... mehr

Streit auf Hochzeitsfeier endet in Verfolgungsjagd

Mehrere Gäste einer Hochzeitsfeier haben sich nach einem Streit eine wilde Verfolgungsjagd durch das Zentrum von Stadtallendorf geliefert. In der Nacht zum Sonntag soll ein 21-jähriger Hochzeitsgast einem 36-jährigen eine leichte Schnittwunde am Kopf zugefügt haben ... mehr

Unbekannte töten innerhalb weniger Tage vier Katzen

Unbekannte haben in Mittel- und Nordhessen innerhalb weniger Tage vier Katzen getötet. Bei Waldkappel (Werra-Meißner-Kreis) warf am Mittwochabend ein Autofahrer zwei Katzenbabys bei voller Fahrt aus dem Fenster. In Schweinsberg und in Amöneburg (Kreis ... mehr

Vermisster Junge: im Zug eingeschlafen und wohlauf

Ein elf Jahre alter Junge hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf eine große nächtliche Suchaktion ausgelöst. Er sei am Montagabend nach dem Sporttraining nicht zurück nach Hause gekommen, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen am Dienstag mit. Der Junge aus Neustadt ... mehr

TSV Steinbach gewinnt erstmals Hessen-Pokal

Der TSV Steinbach hat zum ersten Mal den Hessen-Pokal gewonnen und sich damit die Premieren-Teilnahme am lukrativen DFB-Pokal gesichert. Im Endspiel setzte sich der Südwest-Regionalligist am Pfingstmontag gegen den KSV Hessen Kassel mit 2:0 (0:0) durch. Sascha Marquet ... mehr

Gast beschwert sich über Pizza und bezieht Prügel vom Koch

In einem Lokal in Stadtallendorf bei Marburg hat ein Gast Prügel vom Koch bezogen, weil er sich über sein Essen beschwert hat. Wie die Polizei erst am Mittwoch über den Vorfall vom vergangenen Freitag berichtete, hatte der 29 Jahre alte Gast nach dem Essen ... mehr

Zeuge meldet Geldtransporter-Fahrer mit Mundschutz

Ein Geldtransporter-Fahrer mit Mundschutz hat nahe Stadtallendorf die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Zeuge habe den maskierten Mann am Mittwochvormittag in seinem Fahrzeug auf einem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße 454 entdeckt, teilte die Polizei in Marburg ... mehr

Baby fährt allein im Zug - Mama bleibt am Bahnsteig zurück

Stadtallendorf (dpa) - Ein fünf Monate altes Baby ist am Wochenende ohne seine Mutter im Zug von Stadtallendorf (Kreis Marburg-Biedenkopf) nach Kassel gefahren. Die 19-jährige Mutter hatte ihre im Kinderwagen liegende Tochter in den Zug gestellt und war noch einmal ... mehr

Baby fährt allein im Zug: Mama bleibt am Bahnsteig zurück

Ein fünf Monate altes Baby ist am Wochenende ohne seine Mutter im Zug von Stadtallendorf (Kreis Marburg-Biedenkopf) nach Kassel gefahren. Die 19-jährige Mutter hatte am Samstag ihre im Kinderwagen liegende Tochter in den Zug gestellt und war noch einmal ... mehr

Feuer im Wohnzimmer: Hoher Sachschaden

Beim Brand in einem Wohnhaus im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist ein Sachschaden von rund 150 000 Euro entstanden. Das Gebäude in Stadtallendorf dürfte nach dem Feuer vom Sonntag über mehrere Wochen nicht mehr bewohnbar sein, wie die Polizei am Abend mitteilte ... mehr

Mädchen in Mittelhessen bei Orkan schwer verletzt

Ein etwa zwölf Jahre altes Mädchen ist am Donnerstag im mittelhessischen Stadtallendorf während des Orkans "Friederike" schwer verletzt worden. Wie der Landkreis Marburg-Biedenkopf mitteilte, wurde es vermutlich von einem umstürzenden Baum oder herabfallenden ... mehr

Ehe-Streit zum Jahresausklang: Mann rastet aus

Nach einem Streit mit seiner Ehefrau ist ein 49-Jähriger an Silvester im mittelhessischen Stadtallendorf ausgerastet. Er wütete mit einem Kantholz, durchbrach mit einem Wagen einen Zaun und schoss mit einer scharfen Waffe mehrere Male in die Luft, teilte die Polizei ... mehr

Türkei lässt weiteren inhaftierten Deutschen frei

Ein weiterer Deutscher, der aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert war, ist freigelassen worden. Er sei ohne Auflagen entlassen worden, bestätigte das Auswärtige Amt. Vize-Regierungssprecher Georg Streiter sagte in Berlin, die Lösung der verbliebenen sieben ... mehr

Freilassung: 45-Jähriger kehrt aus Türkei nach Hessen zurück

Nach seiner Freilassung aus türkischer Haft wird ein 45-jähriger Mann aus Mittelhessen voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage nach Deutschland zurückreisen. Das sagte die hessische Landtagsabgeordnete Handan Özgüven am Freitagmorgen der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

45-Jähriger aus Mittelhessen kommt aus türkischer Haft frei

Ein 45-jähriger Mann aus dem mittelhessischen Stadtallendorf ist einem Zeitungsbericht zufolge aus monatelanger türkischer Haft freigekommen. Das berichtete die "Oberhessische Presse" am Donnerstag online unter Berufung auf die hessische Landtagsabgeordnete Handan ... mehr

Zeitung: Mann aus Hessen kommt aus türkischer Haft frei

Stadtallendorf (dpa) - Ein 45-jähriger Mann aus dem mittelhessischen Stadtallendorf ist aus monatelanger türkischer Haft freigekommen. Das berichtet die «Oberhessische Presse» online unter Berufung auf die hessische Landtagsabgeordnete Handan ... mehr

Zwei Täter stehlen Lieferwagen voller Pakete

Kurz vor Weihnachten haben zwei Männer in Stadtallendorf (Kreis Marburg-Biedenkopf) einen Lieferwagen voller Pakete gestohlen. Sie entwendeten den Wagen am Mittwoch auf einem Parkplatz einer Schule, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nur zwei Stunden ... mehr
 


shopping-portal