Sie sind hier: Home > Themen >

Stadtkreis Freiburg im Breisgau

Thema

Stadtkreis Freiburg im Breisgau

Langfristige Verträge: SC Freiburg verlängert mit den Schlotterbeck-Brüdern

Langfristige Verträge: SC Freiburg verlängert mit den Schlotterbeck-Brüdern

Freiburg (dpa) - Die Brüder Keven und Nico Schlotterbeck haben ihre Verträge beim SC Freiburg langfristig verlängert. Die beiden Verteidiger gaben in der vergangenen Saison ihr Debüt in der Fußball-Bundesliga. Der 22-Jährige Keven kam insgesamt ... mehr
Trotz Abstiegs: Kapitän Behrens und Stürmer Ishak wollen in Nürnberg bleiben

Trotz Abstiegs: Kapitän Behrens und Stürmer Ishak wollen in Nürnberg bleiben

Freiburg (dpa) - Kapitän Hanno Behrens hat nach dem 1:5 beim SC Freiburg erneut betont, auch in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg spielen zu wollen. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, ich fühle mich hier wohl. Es müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren ... mehr
Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Elfter Verdächtiger angeklagt

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Elfter Verdächtiger angeklagt

Der Fall einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg löste bundesweit Entsetzen aus. Nun ist ein elfter Verdächtiger angeklagt worden. Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung an einer 18-Jährigen in  Freiburg im Oktober vergangenen Jahres ... mehr
BGH: Urteil im Freiburger Missbrauchfall muss überprüft werden

BGH: Urteil im Freiburger Missbrauchfall muss überprüft werden

Weil sie ihr Kind im Web zum Missbrauch angeboten hatten, waren eine Mutter und ihr Lebensgefährte zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Laut BGH soll das Urteil nun geprüft werden. Noch höhere Strafen drohen.  Bei zwei Urteilen zum Missbrauchsfall von Staufen ... mehr
Erneut in Staufen: Pfadfinder-Betreuer soll Kinder missbraucht haben

Erneut in Staufen: Pfadfinder-Betreuer soll Kinder missbraucht haben

Staufen bei Freiburg war durch den sexuellen Missbrauch eines Kindes überregional in Schlagzeilen. Nun erschüttert ein neuer Fall den Ort: Ein Betreuer von Pfadfindern soll sich an Kindern vergangen haben.  Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch mehrerer Kinder ... mehr

Abdeckung sehr ungleichmäßig: Immer noch regionale Unterschiede bei der Arztnetz-Dichte

Berlin (dpa) - Die Zahl der Praxisärzte in Deutschland ist weiter gestiegen - beim Versorgungsangebot für die Patienten gibt es aber immer noch große regionale Unterschiede. Am dichtesten ist das Netz in Freiburg im Breisgau mit 395,3 Ärzten und Psychotherapeuten ... mehr

Vorfall in Freiburg: Traghubschrauber muss notlanden – Pilot verletzt

In Freiburg musste ein sogenannter Traghubschrauber notlanden – der leicht verletzte Pilot konnte sich aus eigener Kraft aus dem ungewöhnlichen Fluggerät befreien.   Ein Traghubschrauber ist in  Freiburg notgelandet. Nach Auskunft der Feuerwehr wurde der Pilot ... mehr

Frauen-Fußball: Wolfsburg feiert 6. Pokalsieg - Kritik von Schult

Köln (dpa) - Als fast alles gesagt war, meldete sich plötzlich eine weibliche Stimme aus dem Hintergrund. "Herr Lerch, wie ist denn der weitere Abend geplant?", lautete die Frage an den Wolfsburger Fußballtrainer Stephan Lerch. Der 34 Jährige blieb erstaunlich ... mehr

Pokal-Finale: Freiburg setzt gegen Wolfsburg auf Außenseiterrolle

Köln (dpa) - Vor dem DFB-Pokalfinale der Frauen bemüht Freiburgs Trainer Jens Scheuer einen altbekannten Vergleich, bereichert ihn aber um eine schöne Variante: "Die Rollen sind verteilt" sagte der SC-Coach vor dem Endspiel am Mittwoch (17.15 Uhr/ARD) in Köln gegen ... mehr

Freiburg: 51-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs zu vier Jahren Haft verurteilt

Er lebte mit der Mutter zusammen – und verging sich immer wieder an ihrem Kind: In Freiburg musste sich ein 51-Jähriger vor Gericht verantworten. Wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs an einem achtjährigen Kind sowie der Verbreitung von Kinderpornografie ... mehr

Zukunft des Stürmers unklar: Trainer Kohfeldt geht von Verbleib Kruses in Bremen aus

Bremen (dpa) - Coach Florian Kohfeldt rechnet mit einer Vertragsverlängerung von Stürmer Max Kruse bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen. "Ich glaube, dass er irgendwann in den nächsten Wochen zu mir kommt und sagt: Trainer, machen wir weiter", sagte Kohfeldt ... mehr

Freiburg in Baden-Württemberg: Karotten im Essen lösen Polizeieinsatz aus

Er hatte Karotten im Essen. Dies passte einem Mann in einem Restaurant in Lörrach gar nicht. Kurzerhand weigerte er sich, zu zahlen. Daraufhin wählte ein Mitarbeiter den Notruf.  Wegen unerwünschter Karotten im Essen hat die Polizei im baden ... mehr

Bad Krozingen: Autofahrer fährt auf Fußweg in vierköpfige Familie

Eine Mann hat in Baden-Württemberg in eine Familie auf einem Gehweg erfasst und zum Teil schwer verletzt. Warum der Mann plötzlich beschleunigte, ist unklar.  Ein Autofahrer hat in Bad Krozingen (Baden-Württemberg) eine vierköpfige Familie auf einem Fußweg mit seinem ... mehr

Schlägerei in Freiburg: Eltern prügeln sich auf Spielplatz – sechs Verletzte

Erst die Kinder, dann die Eltern: In Freiburg ist ein Streit auf einem Spielplatz eskaliert. Mindestens sechs Personen wurden verletzt. Erst die Polizei konnte die Situation unter Kontrolle bringen. Ein Streit unter Kindern auf einem Spielplatz ... mehr

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Polizei fasst zehnten Verdächtigen

Zwei Monate nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg ist ein zehnter Verdächtiger gefasst. Der 18 Jahre junge Mann war der Polizei wegen anderer Delikte bekannt. Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei einen zehnten ... mehr

Polizei nimmt zwölften Verdächtigen fest

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung von Freiburg ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden – der inzwischen zwölfte. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor. Die Freiburger Polizei hat im Fall einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einen ... mehr

DFB-Pokal: Freiburger Fußballerinnen gegen Wolfsburg im Finale

Sinsheim (dpa) - Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat zum fünften Mal nacheinander das DFB-Pokal-Endspiel erreicht. Der Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gewann das Halbfinale beim Konkurrenten FC Bayern München deutlich mit 4:0 (2:0). Gegner im Finale ... mehr

Freiburg - FC Bayern: Bundesliga im Live-Ticker

SC Freiburg – FC Bayern Der Rekordmeister beginnt beim SCF ohne die beiden Nationalspieler – und spürt Borussia Dortmund im Nacken. Besteht der Rekordmeister in Freiburg? mehr

Freiburg: 86-Jährige stirbt nach Sturz in Linienbus – Zeugen gesucht

Eine 86-jährige Rentnerin in Baden-Württemberg hat die Vollbremsung eines Busses nicht überlebt. Nun sucht die Polizei nach dem Autofahrer, der den Bus zum Stehen zwang.  Nach einem Sturz in einem Linienbus ist eine 86 Jahre alte Frau in Freiburg gestorben. Laut Polizei ... mehr

Gladbach - Freiburg: Bundesliga im Live-Ticker

Borussia Mönchengladbach bleibt im vierten Heimspiel in Folge ohne Sieg. Nach zuletzt drei Pleiten und 1:11 Toren reichte es gegen den SC Freiburg zwar zu einem Punkt, überzeugen konnten die Gladbacher aber nicht.  mehr

Freiburg: Vierjähriger büxt am Sonntagmorgen aus – und fährt Richtung Kita

Einem Vierjährigen aus Freiburg gefällt es in der Kita so gut, dass er auch am Sonntag dorthin wollte. Ohne Wissen der Eltern machte sich der Knirps am Sonntagmorgen auf den Weg. Ein Vierjähriger hat sich Sonntagfrüh in Weil am Rhein allein mit dem Laufrad Richtung ... mehr

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Acht weitere Verdächtige angeklagt

Im Oktober wurde eine 18-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt. Die beiden mutmaßlichen Haupttäter sind bereits angeklagt. Jetzt gibt es weitere Anklagen. Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Staatsanwaltschaft acht weitere ... mehr

Verletzung: Bayer-Innenverteidiger Sven Bender zieht sich Kopfwunde zu

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Innenverteidiger Sven Bender hat sich im Fußball-Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg eine Platzwunde am Kopf zugezogen. "Er hat ein großes Loch", sagte Trainer Peter Bosz nach dem 2:0 (1:0) gegen die Breisgauer über die Verletzung ... mehr

Fall Maria H.: Begleiter drohen bis zu zehn Jahren Haft

Mit einem 40 Jahre älteren Mann verschwand Maria H. 2013 spurlos. Nach fünf Jahren ist sie aus Mailand zu ihrer Familie zurückgekehrt. Nun wird ihr jahrelanger Begleiter der Kindesentführung und sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Im Fall der mehr als fünf Jahre ... mehr

Freiburg: Prozess um 16 Jahre alten Mordfall beginnt mit Geständnis

Mehr als 16 Jahre lang blieb die Tat unaufgeklärt: Beim Prozessauftakt gegen einen 55-Jährigen gestand der Mann den Mord an einer Reinigungskraft. Ihm droht lebenslange Haft. Mehr als 16 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Reinigungskraft in Bad Krozingen bei Freiburg ... mehr

Schalke - Freiburg: Bundesliga im Live-Ticker

Schalke 04 tritt in der Bundesliga weiter auf der Stelle. Gegen den Tabellennachbarn Freiburg zeigten die Knappen allerdings trotz mehrerer Rückschläge eine engagierte Leistung. mehr

16-Jähriger stirbt nach Zugunfall in Freiburg

In Freiburg ist ein Jugendlicher von einem Zug erfasst worden. Ihm wurde die vermeintliche Abkürzung über die Gleise zum Verhängnis. Der 16-Jährige starb noch am Unfallort.  Ein 16 Jahre alter Junge ist in der Nacht zum Samstag am Freiburger Bahnhof von einem ... mehr

Prozess in Freiburg: Erste Anklagen nach Gruppenvergewaltigung erhoben

In Freiburg müssen sich zehn Männer wegen einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung vor Gericht verantworten. Bei den ersten Anklagen geht es noch um eine Reihe weiterer Straftaten.  Vier Monate nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg ... mehr

Buggingen in Baden-Württemberg: 27-Jährige angefahren und tödlich verletzt

In Baden-Württemberg ist eine 27-Jährige von einem Auto tödlich erfasst worden. Ihr Verhalten vor dem Unfall gibt der Polizei Rätsel auf.  Eine Fußgängerin ist bei Buggingen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden ... mehr

Ende der Negativserie: Julian Nagelsmanns Schritt zu gewünschtem Abschied

Freiburg (dpa) - Endlich ist Julian Nagelsmann seinem Anspruch wieder gerecht geworden. Erleichtert und "sehr glücklich" war der jüngste Trainer der Fußball-Bundesliga, dass das quälend lange Warten auf einen Sieg mit der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag endlich ... mehr

Freiburg: Autofahrer behindert Rettungswagen – Polizei ermittelt Halter

Die Retter wollten ein Kind möglichst schnell in die Klinik bringen, doch ein Autofahrer hinderte den Rettungswagen am Überholen. Die Sanitäter haben sich das Kennzeich notiert. Die Polizei in Südbaden hat den Halter des Autos ermittelt, das am Freitag einen ... mehr

Freiburg-Coach - Streich noch nicht amtsmüde: "Alles perfekt"

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich ist auch nach gut sieben Jahren beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg noch nicht amtsmüde. "Es muss niemand hoffen, dass ich plötzlich aufhöre. Es ist alles perfekt. Mir macht es total Spaß", sagte der 53 Jahre alte Coach ... mehr

Neuer Vertrag?: Streich schließt 16 Jahre SC Freiburg aus

Freiburg (dpa) - Fußball-Trainer Christian Streich schließt eine 16-jährige Amtszeit beim SC Freiburg wie einst Volker Finke aus. "Das schaffe ich gar nicht. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen", sagte Streich im Trainingslager der Badener im spanischen ... mehr

Freiburger Gruppenvergewaltigung: Polizei sucht mit Phantombild nach elftem Verdächtigen

Der Fall der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Studentin durch mehrere Männer in Freiburg hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Zehn Verdächtige sind festgenommen. Nun gibt es Hinweise auf einen elften Täter. Nach der Festnahme ... mehr

Offensivspieler: Hoffenheim leiht Grifo an den SC Freiburg aus

Zuzenhausen/Freiburg (dpa) - Der italienische Fußball-Nationalspieler Vincenzo Grifo von der TSG 1899 Hoffenheim wird an den Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg ausgeliehen. Dies teilten beide Clubs mit. Der offensive Mittelfeldspieler war bei den Kraichgauern unter ... mehr

Bundesliga: Heintz und Sallai fehlen beim Training des SC Freiburg

Freiburg (dpa) - Ohne Dominique Heintz und Roland Sallai hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg sein erstes öffentliches Mannschaftstraining der Winterpause bestritten. Innenverteidiger Heintz wurde geschont und soll später einsteigen. Offensivspieler Sallai ... mehr

Freiburg-Torjäger - Petersen auf Rekordkurs: "Nicht so viel falsch gemacht"

Freiburg (dpa) - Ein Publikumsliebling ist Nils Petersen beim SC Freiburg schon lange. Der Nationalspieler hätte den SC im Sommer 2015 nach einem halben Jahr schon wieder verlassen können, blieb dem Club aber trotz des Abstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga ... mehr

Käsedöner wird jetzt auch in Deutschland verkauft

Gute Nachrichten für alle Käsefans: Bald wird in Deutschland wieder Käse-Döner angeboten. Ein Dönerladen in Freiburg im Breisgau wird die Spezialität aus der Schweiz verkaufen. In einem Dönerladen in Deutschland wird sich bald auch  Käse am Spieß drehen: Der "Basak ... mehr

Freiburg-Torjäger - Petersen auf SC-Rekordkurs: Gleichauf mit Cissé

Freiburg (dpa) - Nils Petersen durfte sich doppelt freuen. Dank seines Treffers beim 3:0 gegen RB Leipzig hat der Nationalstürmer des SC Freiburg nun gegen jeden der aktuellen Bundesliga-Clubs ein Tor erzielt. Zudem ist der 30-Jährige einer anderen Bestmarke ... mehr

Pleite in Freiburg: Rangnick enttäuscht von rätselhaftem RB-Auftritt

Freiburg (dpa) - Es gab dann immerhin einen Aspekt, der bei RB Leipzig für etwas Aufmunterung sorgte. Es hatte nichts zu tun mit dem 0:3 beim SC Freiburg und erst recht nicht mit der desolaten Leistung in diesem einseitigen Spiel. Stattdessen war es ein kleiner Blick ... mehr

Adduktorenreizung: SC Freiburg in diesem Jahr wohl nicht mehr mit Sallai

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg muss beim Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig weiter auf Roland Sallai verzichten. Der Ungar wird wegen einer Adduktorenreizung wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr spielen können. "Er hat zu viele Spiele in kurzer ... mehr

Polizei wertet Spuren aus - Vergewaltigungsfall Freiburg: Zehnter Verdächtiger gesucht

Freiburg (dpa) - Nach der Festnahme eines neunten Verdächtigen im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg wertet die Polizei weitere Spuren und Hinweise aus. Die nach der Tat vor rund eineinhalb Monaten gegründete Ermittlungsgruppe "Club" mit 13 Beamten ... mehr

Werder vor harten Wochen: Kruse geht Fitness-Debatte "auf den Sack"

Freiburg (dpa) - Der späte Punktgewinn beim SC Freiburg bringt dem SV Werder Bremen zumindest ein bisschen Ruhe. Was das 1:1 nach zuvor drei Niederlagen wirklich Wert ist, werden allerdings erst die nächsten Wochen zeigen. Vor der Winterpause wartet ein extrem ... mehr

12. Spieltag: Werder rettet Punkt in Freiburg - Kohfeldt genervt

Freiburg (dpa) - Eine Frage nervte Florian Kohfeldt dann doch. Der Trainer des SV Werder Bremen war nach dem späten Punktgewinn beim SC Freiburg eigentlich ganz froh über das Ende der Niederlagenserie. Doch dann wurde sein Kapitän Max Kruse mal wieder zum Thema ... mehr

Freiburg - Bremen: Bundesliga im Live-Ticker

Freiburg führt mit der ersten Tor dank Waldschmidt in der 42. Minute nach Videobeweis und Elfmeter. Aber Bremen kann in der 92. Minute ausgleichen.  mehr

Statistik spricht für Bremen: Freiburg wieder mit Petersen

Freiburg (dpa) - Im Heimspiel gegen Werder Bremen kann der SC Freiburg auf Nils Petersen und Jerôme Gondorf setzen. Beide ehemaligen Bremer sind wieder fit, Petersen winkt direkt ein Startelfcomeback. "Wer 13 Kilometer laufen kann, wenn er gesund ist, der verliert nicht ... mehr

Nach Vergewaltigung: Mehrere Festnahmen bei Großaktion der Polizei in Freiburg

Das Sicherheitsgefühl der Freiburger hat nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen durch mehrere Männer gelitten. Darauf hat die Polizei nun reagiert – mit einer großangelegten Kontroll- und Fahndungsaktion. Sechs Wochen nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer ... mehr

Hunderte Beamte im Einsatz: Polizei in Freiburg startet Großaktionen für mehr Sicherheit

Freiburg (dpa) - Sechs Wochen nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg hat die Polizei ihre Präsenz in der Stadt deutlich ausgeweitet. In der Nacht startete sie ihre erste großangelegte Kontroll- und Fahndungsaktion. Im Einsatz waren ... mehr

Polizei warnt: Schüler bekommen Kinderpornos per WhatsApp

In Freiburg sind an zwei Schulen über WhatsApp Kinderpornos versendet worden. Die Polizei warnt vor der Weiterverbreitung der verbotenen Inhalte. Denn damit machen sich die Absender strafbar. Die Polizei in  Freiburg warnt Schüler vor kinderpornografischen ... mehr

Bundesliga-Hinrunde für Freiburgs Höfler vorzeitig beendet

Der SC Freiburg muss mindestens für die restliche Hinrunde der Fußball-Bundesliga auf Mittelfeldspieler Nicolas Höfler verzichten. Der 28-Jährige habe sich beim 1:3 gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen, teilte ... mehr

SC:Sallai verzichtet auf Länderspiele,Höfler-Diagnose Montag

Der Freiburger Mittelfeldspieler Roland Sallai verzichtet aus Verletzungsgründen auf die anstehenden Länderspiele mit Ungarns Fußball-Nationalmannschaft. Der 21-Jährige fahre wegen muskulärer Probleme nicht zum Nationalteam, teilte ein Sprecher des SC Freiburg ... mehr

Grüner Landeschef,: Kretschmann irritiert mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen

Stuttgart/Leipzig (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will kriminelle Gruppen junger Flüchtlinge trennen und aus großen Städten fernhalten. "Großstädte sind für solche Leute wegen der Anonymität attraktiv und weil sie dort Gleichgesinnte ... mehr

SC Freiburg auch gegen Mainz ohne Nationalspieler Petersen

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ein weiteres Mal auf Nationalspieler Nils Petersen verzichten. "Dass Nils nicht spielen kann, tut weh", sagte Trainer Christian Streich am Donnerstag. Ob er am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Sturm wie beim 1:1 gegen ... mehr

Bundesliga: SC Freiburg auch gegen Mainz ohne Nationalspieler Petersen

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ein weiteres Mal auf Nationalspieler Nils Petersen verzichten. "Dass Nils nicht spielen kann, tut weh", sagte Trainer Christian Streich. Ob er am Samstag (15.30 Uhr) im Sturm wie beim 1:1 gegen ... mehr

Freiburgs Amir Abrashi trainiert nach Kreuzbandriss wieder

Amir Abrashi vom SC Freiburg ist nach einer langen Verletzungspause ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten zurückgekehrt. Das teilte der Club am Dienstagnachmittag auf Twitter mit. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich Mitte März einen Kreuzbandriss ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12

Rezepte zu Stadtkreis Freiburg im Breisgau

Käsefondue

Käsefondue

Greyerzer, Emmentaler, Appenzeller, Freiburger ... Bewertung:   (101)


shopping-portal