Sie sind hier: Home > Themen >

Stefan-Kai Obst

Panama Papers: Panama ist nur die Spitze des Eisbergs

Panama Papers: Panama ist nur die Spitze des Eisbergs

Mit den Enthüllungen um die "Panama Papers" kommen nahezu täglich Verstrickungen bekannter Personen oder großer Geldhäuser in fragliche Geschäftspraktiken ans Licht. Zu glauben, dass damit ein wesentlicher Teil der weltweit bestehenden Briefkastenfirmen aufgedeckt ... mehr
Dudenhöffer über Abgas-Skandal:

Dudenhöffer über Abgas-Skandal: "Für Müller könnte es eng werden"

Die jüngsten Vorwürfe der US-Umweltbehörde EPA gegen  VW könnten den neuen Konzern-Chef Matthias Müller schwer in die Bredouille bringen. Das glaubt Automobil-Experte  Ferdinand Dudenhöffer : "Würden die Anschuldigungen bestätigt werden ... mehr
Islamischer Staat fürchtet Verlust seiner Schlagkraft

Islamischer Staat fürchtet Verlust seiner Schlagkraft

Der Islamische Staat (IS) gilt als größte und schlagkräftigste Terrororganisation der Welt. Dem enormen Anstieg der Angriffe der Miliz zum Trotz lässt eine Rede ihres Sprechers Abu Mohammad al-Adnani nun aber erahnen, dass es innerhalb ... mehr

"Tatort: Dicker als Wasser"-Kritik: Armin Rohde zeigt Bestform

Armin Rohde erneut in Bestform: Nach seinem hochgelobten Auftritt als gewalttätiger Ex-Cop im Frankfurter "Tatort" vom Februar hat der Schauspieler auch in der neuesten Folge des Kölner Teams als Bösewicht brilliert. Als brutaler Ex-Knacki, der alles und jeden ... mehr
Eklat beim ESC-Vorentscheid 2015: Andreas Kümmert sagt Wahl ab

Eklat beim ESC-Vorentscheid 2015: Andreas Kümmert sagt Wahl ab

Eklat beim ESC-Vorentscheid "Unser Song für Österreich": Nachdem der Soulsänger Andreas Kümmert den Wettbewerb für sich entschieden hatte und von Moderatorin Barbara Schöneberger als Sieger geehrt wurde, lehnte er die Wahl völlig überraschend ab: "Ich bin nicht wirklich ... mehr

So tickt der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis

In seinem Heimatland Griechenland gilt er als "Popstar" der Ökonomie. Sein Ego wird von Weggefährten als riesengroß beschrieben. Der linke Wirtschaftsprofessor habe eine scharfe Zunge und provoziere gern. Als Finanzminister der neuen Regierung unter Alexis Tsipras ... mehr

Soll "Wetten, dass..?" fortgesetzt werden? Pro und kontra

Hat der Show-Dino " Wetten, dass..?" noch eine Zukunft? Noch nicht einmal ZDF-Intendant Thomas Bellut weiß diese Frage zu beantworten. "In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist", sagte er kürzlich in einem Interview. Das lässt vermuten ... mehr

Kommentar zum "Schwarzbuch" über Steuermittel-Verschwendung

Dass bei öffentlich finanzierten Projekten manches schief läuft, ist sicher nicht völlig zu vermeiden. Doch gerade angesichts der Vorbildrolle Deutschlands, das bei Schuldenstaaten wie Griechenland oder Spanien mehr Haushaltsdisziplin anmahnt, nimmt sich das neueste ... mehr

Polizeiruf 110 - Matthias Brandt im Interview: "Glaube nicht, dass Hollywood wartet"

Übereifrige Eltern, die ihre Kleinkinder "überfördern" statt sie zu fördern: Im psychologisch dichten " Polizeiruf: Kinderparadies" (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) ermittelt Kommissar von Meuffels im Umfeld der Elternschaft eines elitären Kindergartens und wird dabei ... mehr

Der Fall Uwe Barschel: So könnte der Mord abgelaufen sein

Am Samstag lief der Politthriller "Der Fall Barschel" um den mysteriösen Tod des früheren CDU-Politikers im TV. Ex-Oberstaatsanwalt Heinrich Wille hatte die Ermittlungen in den 90er Jahren geleitet. Bis heute ist er davon überzeugt, dass Barschel ermordet wurde ... mehr
 


shopping-portal