Sie sind hier: Home > Themen >

Stefan Kretzschmar

Thema

Stefan Kretzschmar

Dirk Nowitzki will Michael Schumacher

Dirk Nowitzki will Michael Schumacher "positive Energie schicken"

Dirk Nowitzki hat die Bedeutung, die Michael Schumacher noch immer für seine Fans hat, hervorgehoben. "Ich hoffe, dass wir dem Michael ein bisschen positive Energie schicken. Dass wir ihm zeigen, dass die Leute nicht vergessen, dass er noch ein Idol für viele ... mehr

"Wer wird Millionär?": Eckart von Hirschhausen scheitert an Uwe Seeler

Bei allen anderen Kandidaten hat er sich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, doch als der gelernte Arzt Eckart von Hirschhausen schließlich selbst auf dem kleinen Stühlchen in der Promi-Ausgabe ... mehr
Promi-WWM: Helene Fischer kostet Wontorras beinahe den Gewinn

Promi-WWM: Helene Fischer kostet Wontorras beinahe den Gewinn

Das war ganz schön knapp: Um ein Haar wären Jörg und Laura Wontorra bei " Wer wird Millionär?" an der 64.000-Euro-Frage gescheitert. Schuld war Helene Fischer - und der Telefonjoker des Vater-Tochter-Duos, der eine blamable Vorstellung hinlegte.  In der Promi-Ausgabe ... mehr

"Wer wird Millionär"-Prominentenspecial 2016: Die Promis von Günther Jauch

Sport trifft Comedy - so könnte man die neueste Promi-Ausgabe von " Wer wird Millionär" beschreiben. Bevor er sich in die Sommerpause verabschiedet, begrüßt Günther Jauch am 6. Juni um 20.15 Uhr folgende Gäste auf dem Quizstuhl. Ex-Handball-Nationalspieler Stefan ... mehr

"Schlag den Star": Stefan Kretzschmar tritt gegen Tim Bendzko an

Mutig, mutig: Am 18. Februar (20.15 Uhr, ProSieben) tritt Ex-Handball-Profi Stefan Kretzschmar zum zweiten Mal bei " Schlag den Star" an. Im Gegensatz zu seinem ersten Battle im Jahr 2009, das der Sportler gegen einen Landwirt verlor, muss er dieses Mal gegen einen ... mehr

"Fremde Freunde": Guido Maria Kretschmer startet Personality-Talk mit Promis

"Ich war wahrscheinlich nur so erfolgreich, um meiner Mutter zu gefallen", so analysiert Handballer Stefan Kretzschmar sein Leben als Sportler und Sohn zweier DDR-Helden. Diese Lebensbeichte entlockt ihm Guido Maria Kretschmer in dem neuen Vox-Personality-Talk "Fremde ... mehr

Vor Handball-WM 2017: Kretzschmar kritisiert DHB wegen Sigurdsson

Deutliche Worte von Stefan Kretzschmar: Der frühere Handball-Star hat den Deutschen Handball-Bund angesichts des anstehenden Abgangs von Nationaltrainer Dagur Sigurdsson kritisiert und ihm Versäumnisse vorgeworfen. "Es ist traurig und tragisch ... mehr

"Schlag den Star": Stefan Kretzschmar siegt im zweiten Anlauf

Er hat seine zweite Chance genutzt: Ex-Handball-Profi Stefan Kretzschmar trat am Samstagabend gegen Sänger Tim Bendzko bei " Schlag den Star" an und konnte gewinnen. 2009 hatte er gegen einen Landwirt eine herbe Niederlage einstecken müssen. Dieses Mal lief es besser ... mehr

Handball-Legende Waltraud Kretzschmar verstorben

Eine der erfolgreichsten Handballerinnen der Welt ist wenige Tage nach ihrem Geburtstag verstorben. Nur wenige Sportler sammelten so viele Titel wie sie. Die frühere Weltklasse-Handballerin Waltraud Kretzschmar ist tot. Das teilte der Deutsche Handball ... mehr

DHB: Groetzki kontert Kretzschmar-Kritik vor Handball-EM

"Wir haben seit Jahren keinen neuen Hero hervorgebracht", meckert Handball-Legende Stefan Kretzschmar. Im Interview mit t-online.de widerspricht DHB-Spieler Patrick Groetzki. Am heutigen Freitag startet die "Mission Titelverteidigung" für das deutsche ... mehr

Stefan Kretzschmar: "Haben seit Jahren keinen Hero hervorgebracht"

Stefan Kretzschmar ist als ein Sportler mit Ecken und Kanten bekannt geworden, der seine Meinung nicht zurückhält. Genau diese Eigenschaften vermisst er bei der aktuellen Generation. Die mangelnde Attraktivität des Handballs in Deutschland ... mehr

Diskussion um Kretzschmar: Jetzt äußert sich Handballer Steffen Weinhold

Darf man  als Sportler noch offen  seine Meinung sagen? Stefan Kretzschmar hat mit seinen Aussagen zur Meinungsfreiheit im Interview mit t-online.de für Diskussionen gesorgt. Nun äußert sich ein aktueller Handball-Nationalspieler am t-online.de-Mikrofon – oben im Video ... mehr

Shitstorm-Opfer Ansgar Mayer: "Es gab Morddrohungen gegen mich"

Nachdem Ansgar Mayer seine politische Meinung auf Twitter äußerte, platzten zwei Jobangebote. Im Interview mit t-online.de erzählt er von weiteren Konsequenzen. Ansgar Mayer weiß, wie es ist, einen Shitstorm zu erleben. Auf Twitter äußerte sich der Journalist ... mehr

Debatte um Meinungsfreiheit: DOSB-Präsident stimmt Stefan Kretzschmar zu

Rückenwind für Stefan Kretzschmar: DOSB-Präsident Alfons Hörmann springt der Handball-Ikone in der Diskussion um Meinungsfreiheit für Profisportler zur Seite.  In der Debatte um die Meinungsfreiheit von Profisportlern kann DOSB-Präsident Alfons Hörmann die Gedanken ... mehr

Meinungsfreiheit: Anmerkungen zu unserem Interview mit Stefan Kretzschmar

Unser Interview mit Stefan Kretzschmar hat hohe Wellen geschlagen. Seine Aussagen zur Meinungsfreiheit wurden aber in den sozialen Medien zum Teil verkürzt. Das t-online.de-Interview mit Stefan Kretzschmar hat in den vergangenen Tagen in Deutschland für eine kontroverse ... mehr

Handball-WM 2019: Drei Handball-Legenden geben ihren Tipp ab

Heute beginnt die Heim-WM für die deutschen Handballer. Das Team um Kapitän Uwe Gensheimer zählt zu den Favoriten. Doch reicht es für den ganz großen Coup? Zwölf Jahre ist es her, seitdem Deutschland das letzte Mal Handball-Weltmeister wurde. Damals ... mehr

Stefan Kretzschmar erinnert sich an die Jugend: "Mein peinlichster Moment"

In seiner langjährigen Karriere hat Stefan Kretzschmar viel erlebt. Doch eine pikante Geschichte aus seiner Jugend war bisher noch unbekannt.  Viel aus dem Leben von Stefan Kretzschmar ist bereits bekannt. In vielen Interviews hat die Handball-Legende einiges ... mehr

Stefan Kretzschmar: Die Reaktionen auf das Interview mit der Handball-Ikone

Deutschland diskutiert über das Interview von Stefan Kretzschmar bei t-online.de. Der Ex-Handball-Spieler spricht darin über Meinungsfreiheit und Sportkollegen, die nicht mehr anecken wollen. Die Reaktionen gehen weit auseinander. Mit Aussagen in einem Interview ... mehr

Tagesanbruch: Wie Handball-Ikone Stefan Kretzschmar einen Shitstorm auslöste

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, als Stellvertreter von Florian Harms wünsche ich heute eine interessante Lektüre. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages ... mehr

Stefan Kretzschmar: "Instrumentalisierung meines Interviews ist grotesk"

Durch seine Aussagen zur Meinungsfreiheit im Interview mit t-online.de hat Stefan Kretzschmar für Diskussionen gesorgt. Nun reagiert die Handball-Legende – und wehrt sich gegen die Kritik. Der frühere Handball-Star Stefan Kretzschmar hat sich gegen die Kritik an seinen ... mehr

Stefan Kretzschmar: "Für jeden Kommentar bekommst du eins auf die Fresse"

Stefan Kretzschmar ist der Inbegriff eines "Typen". Ob als Spieler oder als Außenstehender, er eckt an, ist gerne provokant und hat keine Angst vor Gegenwind. Viele von seiner Art gibt es nicht mehr im Sport.  Im Journalismus werden gerne Begriffe wie "Klartext ... mehr

Im Alter von 85 Jahren: Handball-Legende Peter Kretzschmar verstorben

Der deutsche Handball trauert um Peter Kretzschmar. Der frühere Weltklassespieler starb im Alter von 85 Jahren – nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Waltraud.  Peter Kretzschmar ist tot. Der ehemalige Handballer, der als Spieler und Trainer Weltmeister wurde ... mehr

Handball-Bundesliga: Ex-Handball-Star Kretzschmar hört bei DHfK Leipzig auf

Leipzig (dpa) - Stefan Kretzschmar hört als Aufsichtsrat beim sächsischen Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig auf, teilte der 46 Jahre alte ehemalige Nationalspieler via Facebook mit. "Nach nunmehr 10 Jahren werde ich diesen Sommer meine ... mehr
 


shopping-portal