Sie sind hier: Home > Themen >

Steuergeheimnis

Thema

Steuergeheimnis

Steuer-Rückzahlungen: Der Steuerzahler muss für den Wirecard-Skandal büßen

Steuer-Rückzahlungen: Der Steuerzahler muss für den Wirecard-Skandal büßen

Kriminelle Firmen beschäftigen nicht nur Staatsanwälte, sondern auch den Fiskus. Der Bilanzskandal bei Wirecard hat das Potenzial für jahrelange steuerliche Verwicklungen – mit schweren Folgen für den Fiskus. Der mutmaßliche Betrugsskandal beim Dax-Konzern Wirecard ... mehr
Rente: Ist das Modell der Rentenbesteuerung verfassungswidrig?

Rente: Ist das Modell der Rentenbesteuerung verfassungswidrig?

Was viele Menschen nicht wissen: Auch Rentner müssen Steuern zahlen. Doch das Modell der Besteuerung ist heftig umstritten – ein Richter sieht es gar als verfassungswidrig an. Der Bundesfinanzhof soll noch 2020 urteilen. Der Bundesfinanzhof (BFH), das oberste deutsche ... mehr
Cum-Ex-Affäre: Hamburgs Bürgermeister weist Einflussnahme zurück

Cum-Ex-Affäre: Hamburgs Bürgermeister weist Einflussnahme zurück

Welche Rolle hat Bürgermeister Peter Tschentscher in der Cum-Ex-Affäre um zu unrecht erstattete Steuern gespielt? Jetzt spricht er erstmals selbst über die Vorgänge. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat sich gegen den Vorwurf gewehrt ... mehr
AfD-Chef Alexander Gauland: Polizei durchsucht Wohnungen – Immunität aufgehoben

AfD-Chef Alexander Gauland: Polizei durchsucht Wohnungen – Immunität aufgehoben

Der Bundestag hat die Immunität von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland aufgehoben. Hintergrund sind Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen Steuerbetrugs. Nun hat die Polizei seine Wohnungen durchsucht.  Wegen des Verdachts auf Einkommensteuerhinterziehung ... mehr
Neues Gesetz in New York: Kongress soll Zugang zu Trump-Steuern erhalten

Neues Gesetz in New York: Kongress soll Zugang zu Trump-Steuern erhalten

Donald Trump verweigert dem US-Kongress weiterhin Einsicht in seine Finanzen. Ein neues Gesetz in New York könnte den Abgeordneten nun doch Zugang zu seinen Steuerunterlagen verschaffen. Der Druck auf US-Präsident Donald Trump zur Offenlegung seiner ... mehr

Steuerfall Uli Hoeneß: Bayern-Regierung durfte schweigen

Die bayerischen Grünen wollten die Landesregierung zwingen, auf Fragen zum Steuerfall Uli Hoeneß zu antworten. Doch der Bayerische Verfassungsgerichtshof hat die Klage zurückgewiesen. In einem am Donnerstag verkündeten Urteil wurde klargestellt: Die bayerische ... mehr

Prozess gegen Uli Hoeneß: Steuer-Gewerkschafter rechnet mit Freiheitsstrafe

Vom 10. März an muss sich Uli Hoeneß vor dem Landgericht München II wegen Steuerhinterziehung verantworten, angesetzt sind vier Verhandlungstage. Jetzt hat sich der Bundesvorsitzende der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler ... mehr

Alice Schwarzer: Steuergeheimnis laut NRW-Finanzchef verletzt

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer steht unter heftiger Kritik. Vor wenigen Tagen gab sie zu, ein Schwarzgeld-Konto in der Schweiz besessen zu haben, inszenierte sich aber zugleich als Opfer. Den Umgang mit Alice Schwarzer prangert nun aber auch der NRW-Finanzminister ... mehr

Schwarzer: Kritisierte Frauenrechtlerin zahlt nun eine Million für neue Stiftung

Nach ihrer Steuerbeichte steht Alice Schwarzer massiv in der Kritik. Manche nehmen sie aber auch in Schutz und missbilligen die Enthüllungen. Nun steckt die heftig kritisierte Frauenrechtlerin eine Million Euro in eine neue Stiftung für Chancengleichheit ... mehr

Uli Hoeneß: Angebliche Strafanzeige sorgt für Wirbel

Weil die Selbstanzeige von Uli Hoeneß bekannt wurde, hat eine Münchner Anwaltskanzlei Strafanzeige gegen unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. In ersten Meldungen hatte es irrtümlicherweise geheißen, dass die Anwälte des Bayern-Präsidenten selbst ... mehr

Steuerbetrug: Schweiz und Luxemburg machen Deutschen Druck

Noch wird heftig um hunderttausende weltweit enttarnte Steuerhinterzieher debattiert, da droht Anlegern aus Deutschland erneut Ärger: Für Vermögende, die ihr Geld vor dem deutschen Fiskus auf Konten in der Schweiz oder in Luxemburg versteckt haben ... mehr

Steuerfahnder packt aus: "Die Schweiz war immer ein Hort der Hinterzieher"

Er galt als einer der unerschrockensten Steuerfahnder der Republik: Frank Wehrheim verfolgte viele Jahre lang Schwarzgeldsünder. Dann wurde er kaltgestellt. "Die Schweiz war schon immer ein Hort der Hinterzieher", sagt er - und verrät seine besten Tricks ... mehr

Italienische Finanzbehörde veröffentlicht Steuerdaten

Riesen-Wirbel um das Steuergeheimnis in Italien: Unter Berufung auf ein Gesetz von 1972 veröffentlichte das Finanzministerium in Rom sämtliche Steuererklärungen aus dem Jahr 2005 im Internet, so dass die Einkommensverhältnisse von Prominenten wie Giorgio Armani ... mehr
 


shopping-portal