Sie sind hier: Home > Themen >

Stiefeltern

Thema

Stiefeltern

Erbschaftsteuer: Erben oder schenken? Tipps zum Sparen

Erbschaftsteuer: Erben oder schenken? Tipps zum Sparen

Mit der Erbschaft wird in der Regel auch Erbschaftsteuer fällig. Doch es gibt hohe Freibeträge, von denen die Erben profitieren. Eine Schenkung noch zu Lebzeiten kann ebenfalls die Steuerlast senken. Was Sie wissen sollten. Erben und Vererben ist in Deutschland keine ... mehr
Vermisstenfall in Australien: Eltern von Cleo danken Polizei und Öffentlichkeit

Vermisstenfall in Australien: Eltern von Cleo danken Polizei und Öffentlichkeit

Nachdem das Mädchen in Australien wieder bei ihren Eltern ist, hat die Familie sich an die Öffentlichkeit gewandt. Der mutmaßliche Entführer wurde währenddessen in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Nach der Rettung der vierjährigen Cleo Smith in Australien haben ... mehr
Valérie Bacot: Frau tötet Vergewaltiger – Frankreich zeigt Solidarität

Valérie Bacot: Frau tötet Vergewaltiger – Frankreich zeigt Solidarität

Ein außergewöhnlicher Mordprozess hat in Frankreich begonnen. Eine Frau hat ihren Mann getötet. Doch die Angeklagte hat zahlreiche Unterstützer, die ihre Freiheit fordern – denn die Frau war selbst Opfer. Erst wurde sie von ihrem Stiefvater jahrelang vergewaltigt ... mehr
Kirk Douglas' Witwe Anne (†102) ist tot – Michael Douglas trauert

Kirk Douglas' Witwe Anne (†102) ist tot – Michael Douglas trauert

Rund ein Jahr nach dem Tod ihres Ehemannes ist auch Anne Douglas gestorben. Das gab Schauspieler Michael Douglas in einem Statement bekannt. Vor wenigen Tagen hatte er seiner Stiefmutter noch zum 102. Geburtstag gratuliert. Im Februar letzten Jahres musste Michael ... mehr
Prozess in Köln: Verwahrlostes Kind war

Prozess in Köln: Verwahrlostes Kind war "dünn wie ein Püppchen!"

Im Prozess um eine fast verhungerte Fünfjährige kamen nun weitere Zeugen zur Aussage, darunter die Familie des Angeklagten und eine Erzieherin. Das Thema Essen war für das Kind demnach von immenser Bedeutung. Berge voller Müll in der Wohnung, vergammeltes Essen ... mehr

Transgender-Aktivistin Caitlyn Jenner will Gouverneurin von Kalifornien werden

Als Bruce Jenner gewann sie 1976 Olympia-Gold im Zehnkampf, nach ihrer Umwandlung zur Frau will Caitlyn Jenner nun in die Politik. Die 71-Jährige hat sich zur Wahl um das  Gouverneurs- Amt von Kalifornien gestellt.  Die Transgender-Aktivistin Caitlyn Jenner ... mehr

Bonn/Königswinter: Stiefvater nach Schüssen auf Jungen festgenommen

Ein Junge wurde in Königswinter durch eine Luftdruckwaffe verletzt. Er schwebte in Lebensgefahr. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen: der Stiefvater des Jungen. Zwei Wochen nachdem in Königswinter ein elfjähriger Junge schwere Verletzungen durch eine Luftdruckwaffe ... mehr

Dakota Johnson: "Ich fühle mich nirgendwo sicher"

Als Tochter der Hollywoodstars Melanie Griffith und Don Johnson wuchs sie im Rampenlicht auf, mit "Fifty Shades of Grey" wurde Dakota Johnson selbst weltberühmt. Doch unter ständiger Beobachtung zu stehen, gefällt ihr gar nicht, wie sie t-online verriet. Dakota Johnson ... mehr

Kamala Harris: Das ist die Familie der neuen US-Vizepräsidentin

Kamala Harris ist die erste Vizepräsidentin der USA. An der Seite von Joe Biden soll sie das mächtigste Land der Welt regieren. Doch wer steht der neuen Hoffnungsträgerin privat zur Seite? Einblicke in ihre Familie. Sie ist die erste Frau, die erste Schwarze ... mehr

Bonn: Stiefvater wegen jahrelangen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Wegen unzähliger sexueller Übergriffe muss sich ein Mann vor dem Bonner Landgericht verantworten. Seine Frau selbst habe ihn beim Missbrauch einer Tochter erwischt. Acht Jahre lang soll ein 34 Jahre alter Lastwagenfahrer seine drei Stiefkinder sexuell missbraucht ... mehr

Franken: Elfjährige wurde Lkw-Fahrern offenbar zum Missbrauch angeboten

Ein Mann aus Franken soll die Tochter seiner Lebensgefährtin Lkw-Fahrern zum sexuellen Missbrauch angeboten haben. Gemeinsam mit der Mutter des Kindes und einem weiteren Mann sitzt er nun in Untersuchungshaft. In Franken soll ein Kind Lastwagenfahrern zum sexuellen ... mehr

Mordanklage in Texas: Mann steckt Baby in Rucksack – Kind stirbt

Ein 27-jähriger Mann aus Texas hat das Kind seiner Freundin in einen Rucksack gesteckt. Die Tasche lässt er stundenlang im Auto liegen. Das Mädchen überlebt nicht. Nun ist er wegen Mordes angeklagt. Im US-Bundesstaat Texas hat ein 27-Jähriger fünf Stunden ... mehr

Mordfall Leonie: Stiefvater zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Stiefvater der getöteten Leonie muss wegen Mordes durch Unterlassen lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Neubrandenburg sprach den 28-Jährigen in mehreren Anklagepunkten schuldig. Knapp ein Jahr nach dem Tod der sechsjährigen Leonie ist ihr Stiefvater zu einer ... mehr

Zahl der Adoptionen sinkt 2013: 7 Eltern bewerben sich um 1 Kind

Die Zahl der Adoptionen geht weiter zurück. Im Jahr 2013 wurden in Deutschland 3793 Kinder adoptiert, 2,4 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Auch im Jahr zuvor hatte es bereits einen Rückgang bei den Adoptionen gegeben. Die meisten Adoptionen gibt es nach Angaben ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: