Sie sind hier: Home > Themen >

Straßenverkehrsamt

$self.property('title')

Straßenverkehrsamt

Auto-Zulassung: Ab Oktober können Autos online zugelassen werden

Auto-Zulassung: Ab Oktober können Autos online zugelassen werden

Künftig können sich Autobesitzer den Gang zum Bürgeramt sparen: Ab 1. Oktober können sie ihre Fahrzeuge online erledigen. Für Verkehrsminister Scheuer ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Autos und Motorräder können vom 1. Oktober ... mehr
Kennzeichen von

Kennzeichen von "Brings" und "Höhner" im Fortuna-Stadion

Man musste schon genau hinsehen - doch dann hatte es ein kleines Detail der Choreographie der Fortuna-Fans beim Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Köln in sich: An der Pappfigur eines Geißbocks, der von einem Bergischen Löwen im Azteken-Stil hochgenommen wurde, baumelten ... mehr

Geklautes Nummernschild im Fortuna-Fanblock aufgetaucht

Fast ein Jahr, nachdem Unbekannte in Düsseldorf die Nummernschilder der Kölner Band "Brings" in Düsseldorf gestohlen haben, ist eins wieder aufgetaucht - in der Südkurve der Fortuna-Fans. Sänger Peter Brings, der am Sonntag selbst beim Spiel gegen ... mehr
Auto – Mythen im Check: Wer darf auf Frauenparkplätzen eigentlich parken?

Auto – Mythen im Check: Wer darf auf Frauenparkplätzen eigentlich parken?

Darf man sich einen Parkplatz reservieren? Was gilt, wenn man parkt und dann in Urlaub fährt? Und dürfen nur Frauen ihr Auto auf einem Frauenparkplatz abstellen? Der ADAC liefert die Antworten. Regelungen und Verkehrszeichen ohne Ende: Wohl nichts ... mehr
E-Tretroller werden künftig auch in Wiesbaden vermietet

E-Tretroller werden künftig auch in Wiesbaden vermietet

In Wiesbaden sollen ab Mittwoch die ersten Miet-E-Tretroller aufgestellt werden. Das kündigte ein Sprecher des Anbieters Tier auf dpa-Anfrage an. Bislang konnten E-Scooter hessenweit nur in Frankfurt gemietet werden, wo drei Anbieter präsent sind. Nach Angaben ... mehr

Hochzeitskorsos: 40 Polizei-Einsätze in einer Woche in NRW

Mal wurden Autobahnen blockiert, mal fielen sogar Schüsse: Die Polizei in NRW meldet eine Rekordzahl gestoppter Autokorsos. Verursachern könnte künftig mehr als der Führerscheineinzug drohen. Die Polizei ist in Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche 40 Mal wegen ... mehr

40 Polizei-Einsätze wegen Hochzeiten in NRW

Die Polizei ist in Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche 40 Mal wegen ausufernder Hochzeitsfeiern eingeschritten. Damit sei die bislang höchste Einsatzzahl erneut erreicht worden, sagte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Dienstag auf Anfrage ... mehr

Gericht: Behörde durfte Auto-Kennzeichen "HH 1933" einziehen

Das Auto-Kennzeichen mit der Kombination "HH 1933" erinnert an die NS-Herrschaft und darf von den Behörden eingezogen werden. Das hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden und am Donnerstag mitgeteilt. Das Kennzeichen sei sittenwidrig ... mehr

Senioren am Steuer: Eigene Verantwortung ernst nehmen

Wenn mit steigendem Alter die Sehkraft und die Reaktionsfähigkeit nachlässt, sollten Autofahrer die eigene Fahrtüchtigkeit kritisch hinterfragen. Doch einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur zufolge geben nur wenige Senioren ihren Führerschein freiwillig ... mehr

Gestohlene Autos mit gefälschten Papieren verkauft

Ein 27-Jähriger soll gestohlene Autos aus Belgien mit gefälschten Papieren in Köln an ahnungslose Kunden verkauft haben. Der Mann sei am Donnerstag festgenommen worden, berichtete die Polizei. Drei der insgesamt neun Autos im Gesamtwert von 180 000 Euro seien ... mehr
 


shopping-portal