• Home
  • Themen
  • SĂĽdafrika


SĂĽdafrika

SĂĽdafrika

ThĂĽringen-Tumult: Es braucht ein Machtwort der Kanzlerin

Angela Merkel ist ans andere Ende der Welt geflogen, um einem Staat beizuspringen, der auf der Kippe steht. Doch plötzlich holt die deutsche Politik sie ein.

Angela Merkel: Eine klare Ansage der Kanzlerin könnte den Thüringer Tumult vielleicht auflösen.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die 36-jährige Schauspielerin Madeleine Krakor hat sich für die aktuelle Ausgabe des "Playboy" ausgezogen. Die Bilder sollen eine ganz bestimmte Botschaft vermitteln. 

"Alles was zählt" ist hier nicht die Kleidung: Schauspielerin Madeleine Krakor ist auf dem Cover des "Playboy".

Im Jahr 2019 sind in Südafrika deutlich weniger Nashörner durch Wilderer getötet worden als im Vorjahr. Die Tiere werden für ihr Horn gejagt, dass in Teilen Asiens so viel wert ist wie Gold.

Ein Spitzmaulnashorn: Von dieser Art soll es in Afrika nur noch rund 5.000 Exemplare geben (Symbolbild).

In Südafrika haben Tierschützer einen jungen Elefanten vor Wilderern gerettet. Das fünf Monate alte Weibchen war dem Tode nahe, als es befreit wurde – jetzt erholt es sich in einer Auffangstation.

Das fünfmonatige Albino-Elefantenmädchen "Khanyisa": "Die Kleine ist unglaublich tapfer".

Herzogin Meghan und Prinz Harry blicken auf ihrem Instagram-Account "Sussex Royal" auf ihre wohltätige Arbeit zurück und Fans feiern sie dafür. Kritiker verspotten die Aufnahmen als "Schadensbegrenzung". 

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Hier im Oktober 2019 in einem Township in der Nähe von Johannesburg, Südafrika

FĂĽr eine Urlaubsreise nach SĂĽdafrika, Australien oder Argentinien kann sich nicht jeder ein "Business Class"-Ticket leisten, um den langen Flug entspannt zu ĂĽberstehen. Mit diesen Tipps gelingt Ihnen das dennoch.

Bequem reisen: Vor und während des Flugs gibt es einige Tipps, um entspannt am Ziel anzukommen.

Sie wurden gejagt, getötet, verstümmelt: In Südafrika sind die Kadaver von acht Löwen auf einer Privatfarm entdeckt worden. Jetzt ermittelt die Polizei – und geht bereits einer ersten Fährte nach.

Ein Löwe: Möglicherweise fütterten Wilderer die Tiere mit vergifteten Hähnchen. (Symbolbild)

Am Samstag fiel der Startschuss der neuen Staffel von DSDS. Gleich in der ersten Folge der Castingshow wurde auch die erste Goldene CD verliehen – an eine 15-Jährige, die die Juroren mit ihrer tiefen Stimme beeindruckte.

Carolin Milena Kries: Die SchĂĽlerin aus Bodenheim darf nach SĂĽdafrika reisen.

Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies...

Neujahrsfeierlichkeiten auf der Champs-Elysees 2019.

Johannes Haller und Yeliz Koc sind kein Paar mehr. Die aus "Bachelor in Paradise" sowie "Das Sommerhaus der Stars" bekannten TV-Kandidaten bestätigten dies via Instagram.  

Yeliz Koc und Johannes Haller: Hier ist das Paar auf dem Oktoberfest 2018 zu sehen

Joe Zinnbauer hat einen neuen Arbeitsplatz. Der Ex-HSV-Coach übernimmt bei einem prestigeträchtigen Klub in Südafrika. Bevor er mit seinem neuen Engagement loslegen kann, muss Zinnbauer allerdings noch warten.

Der ehemalige Trainer des Hamburger SV wird Trainer in SĂĽdafrika: Joe Zinnbauer.

Vernon Unsworth gehörte zu den Tauchern, die 2018 eine thäiländische Jugendfußballmannschaft aus einer Höhle befreiten. Tesla-Chef Musk beleidigte den Briten heftig und steht deshalb jetzt vor Gericht.

Tesla-Chef Elon Musk: "Es war falsch und beleidigend und also habe ich ihn zurĂĽck beleidigt."

Nach der ersten geplatzen Reise verkündet Aida Cruises weitere Aufschübe. Die ersten Urlauber kritisieren die Urlaubsgesellschaft für die ersten Ausfälle. Welchen Grund gibt es für die Verzögerungen?

Die "Aida Mira": Von den ersten Urlaubern gibt es deutliche Kritik.

Sie bezeichnen sich als Kreuzritter – und planten Explosionen in Einkaufszentren am Black Friday. Die südafrikanische Polizei kam der Terrorzelle zuvor. Mehrere Menschen wurden festgenommen.

Ein Polizist in Südafrika steht während einer Razzia Wache (Symbolbild): Die Festnahmen waren nach zweijährigen Ermittlungen einer Sonderabteilung der Polizei erfolgt.

Bradley Beamish ist mit seinem Kajak bei East London vor der KĂĽste SĂĽdafrikas unterwegs. Um ihn herum sammeln sich einige WeiĂźe Haie, ein vier Meter langes Exemplar rĂĽckt ihm dabei besonders auf die Pelle.

Bradley Beamish: Der Kajakfahrer filmt, wie er von einem WeiĂźen Hai verfolgt wird.

Die neuen Stars von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" stehen fest. Gastgeber Michael Patrick Kelly darf 2020 wieder einige erfolgreiche Musik-Kollegen in Südafrika begrüßen.

Die neuen Stars bei "Sing meinen Song": Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange, Jan Plewka, Nico Santos, Lea und Max Giesinger sind dabei.

"Mordkommission Istanbul" ist die nächste Reihe, die demnächst enden wird. Doch auch viele andere Krimisendungen werden oder wurden bereits eingestellt. Von diesen Kommissaren heißt es Abschied nehmen.

Erol Sander: Der Schauspieler wird nächstes Jahr zum letzten Mal für "Mordkommission Istanbul" vor der Kamera stehen. Die Krimireihe wird dann abgesetzt.
spot on news

Afrika ist der ärmste Kontinent und bietet doch große wirtschaftliche Chancen. Noch stehen Investitionen aber massive Probleme im Weg. Eine Konferenz in Berlin soll neue Impulse geben.

Der Vorsitzende des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, Stefan Liebing, mit Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi und weiteren Gästen der Konferenz "Compact with Africa" in Berlin.

Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika gehen auf Distanz zu den USA, ohne die Regierung Trumps jedoch direkt zu erwähnen...

Cyril Ramaphosa (l-r), Präsident von Südafrika, Xi Jingping, Präsident von China, Narendra Modi, Premierminister von Indien, Wladimir Putin, Präsident von Russland, und Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, winken auf dem BRICS-Gipfel Fotografen zu.

Das dürfte die Queen nicht erfreuen: Britische Medien berichten, dass Herzogin Meghan, Prinz Harry und Baby Archie dieses Jahr Weihnachten ohne die Königsfamilie verbringen wollen.

Prinz Harry und Familie bei einem Besuch in SĂĽdafrika: Was plant das royale Paar fĂĽr die Weihnachtszeit?

Den 100. Geburtstag erlebt die Legende Michail Kalaschnikow zwar nicht. Die gleichnamige Waffenschmiede aber feiert das Jubiläum groß und hofft auf neue Kunden – trotz westlicher Sanktionen.

Zwei Sturmgewehre des Typs AK-47: Dieses Jahr kĂĽrte das Waffenmagazin "The National Interest" das Sturmgewehr zur Nummer 1 unter vergleichbaren Waffen. (Archivbild)

Tausende Afrikaner wurden aus sozialistischen Staaten in die DDR geschickt. Zum Arbeiten oder auch zu ihrem Schutz, doch die Rückkehr in die Heimat war schwer – 30 Jahre später sind viele Wunden noch nicht verheilt.

Anna-Raquel Masoio: Die ehemalige DDR-Vertragsarbeiterin musste die DDR verlassen, weil sie schwanger war.

Über den Streit im britischen Königshaus würde die Queen niemals ein Wort verlieren. Doch jetzt hat Königin Elizabeth II. ein optisches Zeichen gesetzt – und William und Kate von Harry und Meghan getrennt.

Im Juli 2019 mit Boris Johnson: Im Hintergrund ist das Bild noch zu sehen.

Herzogin Meghan absolvierte ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem explosiven Interview. Doch statt sich ihre Kritik zu Herzen zu nehmen, überrascht die britische Boulevardpresse mit ihrer Berichterstattung.

Herzogin Meghan: Sie hat in SĂĽdafrika ein offenes Interview gegeben.

Russland profiliert sich in Afrika als Machtfaktor. Putin ist spät dran, frischt aber alte Kontakte auf und nutzt Lücken, die die USA und die Europäer lassen. Nun lädt Kremlchef Putin zum großen Afrika-Gipfel in Sotschi.

Der russische Präsident Wladimir Putin auf dem Afrika-Gipfel in Namibia.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website